Auf sich acht geben - das Leben ist kurz :-)

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Auf sich acht geben - das Leben ist kurz :-)

Beitrag von tommot »

Hallo Leute
Ich denke ja viel über Menschen und das Leben nach wenn ich nicht gerade von
irgendeinem Motorradumbau träume ... (Baya , MUgen etc ) :-)
Es gibt ja hin und wieder Momente wo man an die Kurzweiligkeit des Lebens erinnert wird.
Die kommen wann sie wollen und immer unerwartet - sonst wärs ja keine Überraschung.
Gerade habe ich erfahren das 2 unserer Schrauberhallenbandende und meine Freunde an Krebs erkrankt sind :-(
Einer unter 40 der andere gerade drüber ... !!!!
Beide haben gearbeitet , gebastelt , gelebt und alles so gemacht ohne größere Körperliche Einschränkungen (bis jetzt)
Unsere Treffen hier finden recht selten statt und lösen sich manchmal vorm Treffen auf - aber wenn sie stattfinden ists immer ne Gaudi.
In unserer whatsapp Gruppe hatte ich dann gesagt (nachdem wir uns jetzt daraufhin die Tage treffen zum Grillen etc)
Ja jetzt wo wer krank ist geht das mit dem Treffen plötzlich schnell ! Ich wurde gerüffelt aber es ist Wahr!
Das hat mich daran errinnert das man gute Sachen pflegen sollte und schlechte Sachen loswerden sollte.
Dann hat man gut gelebt wenns nicht so lang werden sollte (oder man wird sogar älter - wer weiß das schon)
Mein Leitfaden : Geld spielt keine Rolle ... (man muss es nur richtig verstehen - Hinweis : Ich habe kein Geld :-) aber gute Freunde und Projekte)
Also Mädels und Jungs lasst euch das gesagt sein.
- Pastor M. -
(Streffing alias Tommot)

P.S. Rock`n Roll and Rock on :) :) :)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Moppedzwerg
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 14. Juni 2007, 11:45

Re: Auf sich acht geben - das Leben ist kurz :-)

Beitrag von Moppedzwerg »

Moin Pator :wink:

wir kennen uns zwar nicht, aber was nicht ist kann sich ja ändern :D , leider ist ist es immer so das erst etwas Passieren muss bevor man so das ein oder andere Begreift, bzw. mit einem anderen Auge sieht.

Ich finde das du dich jetzt oder jetzt erst recht mit den kranken Kollegen triffst zeugt von echter Freundschaft, mir selbst ist es vor einigen jahren anders ergangen, von den ganzen "Freunden" wollte Plözlich keiner mehr was wissen von mir, ob es aus Unsicherheit oder Angst war das weiß ich nicht.

Ich selber habe aber troz verluste ein wichtiges hinzugelernt und zwar das Gesundheit durch nichts zu ersetzen ist und das man sich eigentlich viel zu häufig das leben erschwert (passiert mir auch immer mal wieder :| ), in einem anderen Forum habe ich die Signatur "erst wer stolpert achtet auf den Weg", das finde ich mehr als zutreffend.

Zum anderen ist ein Mitglied aus einem MT 01 Forum wo ich noch viel Unterwegs bin und mit einigen treffe ich mich noch recht häufig , kürzlich bei einem Unfall ums leben gekommen, wir sagen aber nicht "hättest du dich mal häufiger getroffen", sondern erinnern uns lieber an die schöne Zeit mit dem Kollegen.

Sei für deine Kumpels da wenn sie dich brauchen, das beste was du machen kannst und keine Unsicherheit wenn es mal Unangenehm wird, die werden dir schon sagen wenn grad nicht passt, oder Unangebracht war ;D

Und alles Gute für deine Kumpanen !, die werden das schon packen ! rock

AMEN ! :loldev:
Erst wer stolpert, achtet auf den Weg !
Antworten