Kick it like Beckham...

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

xls500spd01

Re: Kick it like Beckham...

Beitrag von xls500spd01 »

hallo,<br><br>wuerde an deiner stelle den ganzen vergaser ausbauen zerlegen und gruendlich reinigen evtl. einlegen im benzin um die ablagerungen auch aufzuloesen.<br>ein ultraschallbad am schluss ist sicher auch nicht das duemmste was du dem vergaser antun kannst.<br>alle dichtungen und o-ringe kontrollieren grob einstellungen vornehmen und die xl sollte wieder schnurren wie ein phanter !!<br><br>gruss peter
Fredenstein

Beitrag von Fredenstein »

Neue Erkenntnisse!<br><br>Der Vergaser ist wohl unschuldig. Es ist anscheinend die Lichtmaschine. Zwar gibts Funken, wenn man einen Schraubenzieher in den Kerzenstecker steckt und nah an den Rahmen hält. Aber wenn man die Zündkerze selber prüft, gibts nur einen ganz schwachen bis gar keinen Zündfunken. <br><br>Nachlassende Lichtmaschine scheint ja auch ein Klassiker zu sein. C.D.I.-Einheit hab ich noch eine zweite, die aber auch keine Verbesserung bringt. Zündspule glaub ich nicht, weil es dann ja wohl keinen Funken mehr gibt. Impulsgeber hab ich gemessen und er hat die richtigen Werte. <br><br>Also wohl die LM und dann kann man sich noch mal in Ruhe dem Vergaser widmen. <br><br>Schönes Wochenende<br><br>Max
xl500spd01

Beitrag von xl500spd01 »

hallo,<br>die lima kann es definitv nicht sein da sie nur die birne vorne und das kontrolllaempchen volllicht speist.<br><br>tippe eher auf  die zuenspuel oder die erregerspule.<br><br>gruss peter
Fredenstein

Beitrag von Fredenstein »

Also jetzt mal die guten Nachrichten von Max aus München:<br><br>Sie läuft wieder!!!! :D<br><br>An dieser Stelle herzliche Dank an alle tapferen Internet-XL-Freaks, die nicht müde geworden sind mir zu helfen. Danke für die vielen Tipps und Anregungen, Messwerte usw...<br><br>Standing Ovations hat sich Omagotti verdient, der tatsächlich bei mir vorbeigekommen ist und heilende Hände aufgelegt hat. Meine XL hat dann auch eingesehen, dass sie gegen Omas geballte Fachkenntnis nichts machen kann und ist wieder angesprungen. Beim zweiten Kick übrigens. Das gute Mädchen.<br><br>Jetzt mal zur Lösung des Problems: <br><br>Der Zündfunken war deswegen so schwach, weil sich Kriechströme im Run-off Schalter gebildet haben. Sehr leicht zu testen, wenn man den RO-Schalter unterm Tank absteckt. Dann gings auf einmal. Muss einem ja auch mal gesagt werden, daß der blöde RO-Schalter sich solchen Schwachsinn ausdenkt. Also saubergemacht das Ding und es ging. Die LM war also unschuldig. Alle Wicklungen noch ok. Aber jetzt hab ich das auch mal gesehen. <br><br>Dann bin ich zum TÜV gefahren und ZACK: Plakette erteilt ohne Mängel. Die Jungs hat weder der auf Dauerbetrieb beleuchtete Lichtschalter noch das nicht funktionierende Neutrallicht gestört. Der Rest war eh okay. <br><br>Jetzt heissts warten auf den Frühling. Hoffentlich schaff ichs auf das Treffen.<br><br>Also Vielen Dank nochmal an alle und Servus<br><br>Max<br>
volkerxl
Administrator

Beitrag von volkerxl »

ja super. <br>und wenn du zum treffen kommst bring die oma gleich mit.  ;D ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten