Hilfestellung
Moderator: Kristian
Hilfestellung
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer einer xl 500R Bj.83
Ich habe 1000 Fragen, aber was ist das wichtigste bei einer xl,
1) worauf muß bzw. soll ich achten ?
2) wie springt eine xl am besten an, ohne das man sich einen "WOLF"
tritt ?
3) springt eine xl mit einer leeren Batterie an ?
4) usw.
bitte erklärt mir kurz wie und worauf es ankommt, was ist nach eurer Erfahrung wichtig denn ich habe absolut keine Erfahrung, sonst nur Knopf drücken ( Anlasser ) und ab dafür.
Ich danke euch schon mal im vorraus
Gruß
Tomek
ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer einer xl 500R Bj.83
Ich habe 1000 Fragen, aber was ist das wichtigste bei einer xl,
1) worauf muß bzw. soll ich achten ?
2) wie springt eine xl am besten an, ohne das man sich einen "WOLF"
tritt ?
3) springt eine xl mit einer leeren Batterie an ?
4) usw.
bitte erklärt mir kurz wie und worauf es ankommt, was ist nach eurer Erfahrung wichtig denn ich habe absolut keine Erfahrung, sonst nur Knopf drücken ( Anlasser ) und ab dafür.
Ich danke euch schon mal im vorraus
Gruß
Tomek
Also besonders solltest du auf den Ölstand achten!
So soll der bei dem R-Model ruhig bis 7mm über max stehen (Honda Anweisung)
Eigentlich ist ankicken auch ganz einfach, steht auch hier in den Schraubertipps.
Wenn du über den "festen" Punkt gerade rüber bist, dann mit schmackes rein.
ich muss auch nicht viel mit Gas etc. rumspielen, aber da ist irgendwie jede XL anders...
zu 3. Sie springt definitiv mit leerer Batterie an!
zwar ist meine XL-Zeit irgendwie vorbei, aber an das kann ich mich noch erinnern
Vielleicht hilfts...
Gruß Florian
So soll der bei dem R-Model ruhig bis 7mm über max stehen (Honda Anweisung)
Eigentlich ist ankicken auch ganz einfach, steht auch hier in den Schraubertipps.
Wenn du über den "festen" Punkt gerade rüber bist, dann mit schmackes rein.
ich muss auch nicht viel mit Gas etc. rumspielen, aber da ist irgendwie jede XL anders...
zu 3. Sie springt definitiv mit leerer Batterie an!
zwar ist meine XL-Zeit irgendwie vorbei, aber an das kann ich mich noch erinnern
Vielleicht hilfts...
Gruß Florian
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
erstens danke für eure Tipps, besonders an den Kollegen Kurvenfreak.
Du bist ja ein ganz netter Zeitgenosse. Es gibt Leute die sicherlich auf Schmerzen stehen, zu denen gehöre ich nicht unbedingt, zumindest nicht beim Mopped fahren. Ich bin eher der
TELETABBIZURÜCKWINKER - Typ oder
der
Saunauntersitzer,
Vorwärtseinparker und
Gänseblümchenverschenker;-
wenn du verstehst was ich meine.
Jawohl Spass muss sein !
Also, wenn xl kalt ist, choke raus - den höchsten Punkt suchen und dann mit schmackes und ohne Gas durchkicken
recht so ???? oder habe ich jetzt etwas verkehrt gemacht !
und wenn die xl warm bzw. heiß ist dann alles ohne choke ??
Gruß
Tomek
erstens danke für eure Tipps, besonders an den Kollegen Kurvenfreak.
Du bist ja ein ganz netter Zeitgenosse. Es gibt Leute die sicherlich auf Schmerzen stehen, zu denen gehöre ich nicht unbedingt, zumindest nicht beim Mopped fahren. Ich bin eher der
TELETABBIZURÜCKWINKER - Typ oder
der
Saunauntersitzer,
Vorwärtseinparker und
Gänseblümchenverschenker;-
wenn du verstehst was ich meine.
Jawohl Spass muss sein !
Also, wenn xl kalt ist, choke raus - den höchsten Punkt suchen und dann mit schmackes und ohne Gas durchkicken
recht so ???? oder habe ich jetzt etwas verkehrt gemacht !
und wenn die xl warm bzw. heiß ist dann alles ohne choke ??
Gruß
Tomek
- Kurvenfreak
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- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Tja, so bin ich nunmal
Also bei kaltem Moped solltest den Choke ganz rausziehen und ohne Gas geben langsam runterdrücken bis es schwer wird. dann ganz hoch und mit schwung reintreten. Durch das ganz hoch lassen wird der Autodeko aktiviert und es geht leicht wie bei ner 80er Wenn sie nicht ganz kalt ist reicht es auch den Gashahn 1-2 mal ruckartig aufreißen. Dadurch wird Benzin eingespritzt(Beschleunigerpumpe). Und wenn sie warm ist einfach ohne alles treten. Aber da reagiert jede anderst. Meine springt glücklicherweise dank exakter Versagereinstellung immer super an.
Das mit dem LDS war allgemein auf die Anfängerfehler mit Kicken bei aufgemachtem Gas bezogen. Also bitte nicht persönlich nehmen
Gruß Wolle
Also bei kaltem Moped solltest den Choke ganz rausziehen und ohne Gas geben langsam runterdrücken bis es schwer wird. dann ganz hoch und mit schwung reintreten. Durch das ganz hoch lassen wird der Autodeko aktiviert und es geht leicht wie bei ner 80er Wenn sie nicht ganz kalt ist reicht es auch den Gashahn 1-2 mal ruckartig aufreißen. Dadurch wird Benzin eingespritzt(Beschleunigerpumpe). Und wenn sie warm ist einfach ohne alles treten. Aber da reagiert jede anderst. Meine springt glücklicherweise dank exakter Versagereinstellung immer super an.
Das mit dem LDS war allgemein auf die Anfängerfehler mit Kicken bei aufgemachtem Gas bezogen. Also bitte nicht persönlich nehmen
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A