Peischen aus dem Zylinderkopf

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Duese
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 12. Oktober 2002, 23:31

Peischen aus dem Zylinderkopf

Beitrag von Duese »

Hallo, :D<br>habe eine Frage an Euch , vieleicht kann mir jemand weiterhelfen!<br><br>Habe eine XL 500 S die Stand lange.<br>Wenn Sie Kalt ist u. ich im 2 Gang so an die 40-50 Km fahre ( beim Gasgeben) peitscht , Knalt sie ich vermute aus dem Zylinderkopf, oder aus der Krümmerdichtung zwischen Krümmer u. Zylinder, das vermute ich den wenn sie warm ist ist das wieder weg kommt auch nur beim Kaltem Zustand so 2-3 mal vor.<br>We kann mir Infos geben :)<br><br>Gruß<br><br>Duese
Gast

Re: Peischen aus dem Zylinderkopf

Beitrag von Gast »

moinsen,<br><br>da würd ich doch sagen: fang mal mit dem einfachsten an und wechsel die krümmerdichtungen. aber nicht nur einfach nachziehen, sonst segnen die stehbolzen womöglich das zeitige.<br><br>dass sie knallt, deutet daraufhin, dass irgendwo frischgase in die auspuffanlage kommen und so das knallen verursachen. das peitschen können entweichende gase sein. und wenn sie warm ist, dehnt sich alles aus und ist u. u. wieder dicht.<br><br>versuch macht klug  ;)
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Peischen aus dem Zylinderkopf

Beitrag von volkerxl »

wie sieht denn die  zündkerze aus?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Peischen aus dem Zylinderkopf

Beitrag von LarsErik »

Hallo allesamt,<br>hatte selbiges Problem.<br>Bei meinem Baby wars ne billig Kopfdichtung.<br>Wie Du schreibst, sobald alles warm ist ist auch ruhe.<br>Aber die Krümmerdichtung als erstes zu prüfen spart viel Arbeit :-)<br>Gruß<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Duese
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 12. Oktober 2002, 23:31

:) :)Re: Peischen aus dem Zylinderkopf

Beitrag von Duese »

Danke für die Info, wae die Krümmerdichtung.<br><br>Gruß<br><br>Duese :)
Antworten