XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Hallo Leute,
habe mich ja vorhin kurz vorgestellt und schon habe ich die erste Frage:
Nach Reinigung des Vergasers möchte ich diesen wieder zusammensetzen. Im Anschluss stelle ich ein Bild ein.
Auf dem Bild sieht man zwei Dichtungen / O-Ringe. Der linke / kleinere gehört zum Deckel des Air-Cut-Ventils (oder wie das heißt).
Bei dem anderen, größeren O-Ring weiß ich beim besten Willen nicht mehr wo das hingehört.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
V G, Max
habe mich ja vorhin kurz vorgestellt und schon habe ich die erste Frage:
Nach Reinigung des Vergasers möchte ich diesen wieder zusammensetzen. Im Anschluss stelle ich ein Bild ein.
Auf dem Bild sieht man zwei Dichtungen / O-Ringe. Der linke / kleinere gehört zum Deckel des Air-Cut-Ventils (oder wie das heißt).
Bei dem anderen, größeren O-Ring weiß ich beim besten Willen nicht mehr wo das hingehört.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
V G, Max
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Moin,
wo das Ding hingehört kann ich dir leider so auch nicht sagen! Aber hier im link gibts Infos die dir vieleicht helfen!?!
http://www.cmsnl.com/honda-xl250s-1979- ... ml#results
Gruss Thorsten!!
wo das Ding hingehört kann ich dir leider so auch nicht sagen! Aber hier im link gibts Infos die dir vieleicht helfen!?!
http://www.cmsnl.com/honda-xl250s-1979- ... ml#results
Gruss Thorsten!!
Lampenerni
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Vielen Dank,
aber hilft mir leider nicht. Da habe ich auch schon nachgeschaut.
btw. Ich habe die Schwimmerkammer abgemacht und dort alles rausgeholt. Also Schwimmer und Nadelventil, Düsen und Düsenstock. Dann noch die Abdeckung der Schieberbetätigung. Der Rundschieber selbst mit der Düsennadel ist im Vergaser geblieben. Desweiteren habe ich noch dieses sog. Aircut-Ventil geöffnet und zur Reinigung entfernt. Das grenzt zumindest die Möglichkeiten ein. Noch eine Idee?
V G
aber hilft mir leider nicht. Da habe ich auch schon nachgeschaut.
btw. Ich habe die Schwimmerkammer abgemacht und dort alles rausgeholt. Also Schwimmer und Nadelventil, Düsen und Düsenstock. Dann noch die Abdeckung der Schieberbetätigung. Der Rundschieber selbst mit der Düsennadel ist im Vergaser geblieben. Desweiteren habe ich noch dieses sog. Aircut-Ventil geöffnet und zur Reinigung entfernt. Das grenzt zumindest die Möglichkeiten ein. Noch eine Idee?
V G
Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Moin,
bei der 500er ist an der Schwimmerkammer neben dem grossen auch noch ein kleiner O-Ring.
Eventuell auch an der 250er?
Gruß - Jogi
bei der 500er ist an der Schwimmerkammer neben dem grossen auch noch ein kleiner O-Ring.
Eventuell auch an der 250er?
Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
- timundstruppi
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Vielleicht ber drr beschleigerpumpe für die R. Hatt die 250er R eine.
Und die Luftregulierschraube?
Gruß TW
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- Axelsander
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Moin,
nur für mein Verständnis. Würde versucht ein neuer Dichtungssatz zu verbauen? Der rechte O-Ring gehört definitiv zum Air cut off Ventil. Am Deckelchen ist extra eine Aussparung dafür.
Der andere sieht wirklich so aus als gehöre er zur Gemischregulierschraube. Ansonsten ist es eine Zugabe von Keyester
Gruß
nur für mein Verständnis. Würde versucht ein neuer Dichtungssatz zu verbauen? Der rechte O-Ring gehört definitiv zum Air cut off Ventil. Am Deckelchen ist extra eine Aussparung dafür.
Der andere sieht wirklich so aus als gehöre er zur Gemischregulierschraube. Ansonsten ist es eine Zugabe von Keyester
Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Moin und danke erstmal,
nix Keyster, alles Ori.
Also der linke gehört zum Aircut-Ventil, definitiv.
Der rechte dann zu welcher Regulierschraube?
V G
nix Keyster, alles Ori.
Also der linke gehört zum Aircut-Ventil, definitiv.
Der rechte dann zu welcher Regulierschraube?
V G
Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Hat dein Vergaser eine Beschleunigungspumpe?
Wenn ja: links - O-ring im Aircutdeckel / rechts: O-Ring für Ablassschraube / Dritter kleiner O-Ring gehört zur Beschleunigerpumpe liegt neben Haupt-Dichtung der Schwimmerkammer
Wenn nein: links- O-ring im Aircutdeckel / rechts: O-Ring für Ablassschraube
Gruß Gunnar
Wenn ja: links - O-ring im Aircutdeckel / rechts: O-Ring für Ablassschraube / Dritter kleiner O-Ring gehört zur Beschleunigerpumpe liegt neben Haupt-Dichtung der Schwimmerkammer
Wenn nein: links- O-ring im Aircutdeckel / rechts: O-Ring für Ablassschraube
Gruß Gunnar
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Mein Vergaser ist ohne B-Pumpe.
Ich haue hier nochmal ein paar Bilder rein.
Ist übrigens ein 17PS Vergaser, PD04
Ich haue hier nochmal ein paar Bilder rein.
Ist übrigens ein 17PS Vergaser, PD04
Zuletzt geändert von Max der XL 250te am 18. September 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Hier sieht man den kleinen (linken) O-ring im Sitz des Aircutventils.
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- timundstruppi
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Der Dichtsatz kann aber für S und R sein. Hat die 250R eine BSP?
Gruß TW
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Das sind im Prinzip alle Teile die ich ausgebaut habe, vom Schieberdeckel mal abgesehen.
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Re: XL 250 S / Wiederinbetriebnahme > Vergaser
Oben links im Bild ist der O-ring / Dichtung zu sehen die ich nicht zuordnen kann.
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