Moin !
Habe folgendes Problem :
Im kalten Zustand läuft der Motor im Stand und im Leerlauf mit normaler Drehzahl...wenn er dann warm ist , hat er im Stand und LL deutlich erhöhtes Standgas !
Ist das ´ne Vergasersache ? Und wenn ja , woran könnte es liegen ?
Achja, is XLS !
Danke und Grüße
Motor dreh hoch
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Motor dreh hoch
Erstaunlich. Ich stelle mein Standgas immer erst ein, wenn der Motor warm ist.
Vorher pegele ich das mit diesem kleinen Knopf, da steht Choke drauf, aus.
Oder dieses Choke-Dingens hängt bei dir irgendwie fest.
Vorher pegele ich das mit diesem kleinen Knopf, da steht Choke drauf, aus.
Oder dieses Choke-Dingens hängt bei dir irgendwie fest.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Motor dreh hoch
Hmmm...danke für die Antwort
Natürlich war gemeint ,daß der Motor OHNE Choke nach kurz Zeit sauber läuft , aber nach ´ner Stunde Dauerbetrieb beschriebene Symptome zeigt ...
Natürlich war gemeint ,daß der Motor OHNE Choke nach kurz Zeit sauber läuft , aber nach ´ner Stunde Dauerbetrieb beschriebene Symptome zeigt ...
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: Motor dreh hoch
Vielleicht ist der Schnellleerlauf nicht hoch genug eingestellt.
An der Kurvenscheibe des Chokes ist auch eine Einstellschraube. Diese hebt den LL an, wenn der Choke gezogen ist. Wieviel stellt du dort ein, nicht an der LL-Einstellschraube auf der linken.
Gruß TW
An der Kurvenscheibe des Chokes ist auch eine Einstellschraube. Diese hebt den LL an, wenn der Choke gezogen ist. Wieviel stellt du dort ein, nicht an der LL-Einstellschraube auf der linken.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Re: Motor dreh hoch
Drosselklappenwelle am Vergaser mit Bremsenreiniger ansprühen während Motor läuft. Drrehzahländerung? Undicht, Nebenluft. Gleiches für Stutzen und Dichtfläche zum Kopf hin wiederholen. Deckel vom Vergaser ebenfalls rundum absprühen. Hirn dabei bitte an, Bremsenreinger darf nicht auf den warmen/heißen Krümmer.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Re: Motor dreh hoch
Kannst du es dann am Leerlauf runterregeln ? Wenn nicht, zu wenig Spiel am Choke Schnellleerlauf.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- Johnny Nitro
- XL Guru
- Beiträge: 511
- Registriert: 12. September 2011, 20:27
- Wohnort: Hellbound
Re: Motor dreh hoch
Werde ich mal überprüfen !
Danke !
Danke !