Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

wurde Eure XL / XR gestohlen?
Suchaufträge hier. Je mehr Leute beim Suchen helfen können, um so besser!!!!!!

Moderator: Kristian

giamo
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2017, 18:24

Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von giamo »

Hallo XL-Freunde,

leider habe ich mich heute aus einem traurigen Anlass bei diesem Forum angemeldet:
Mir wurde mein Moped geklaut! Eine Woche nachdem sie frisch geTÜVt wurde. Vor meiner Haustür...

In der Nacht von Sa 14.10. zu So 15.10. gegen 4.30h in Birkenau, Hessen (Odenwald)
Meine Klingelkamera hat das Ganze aufgenommen. Leider ist sie nicht zur Überwachung gedacht, aber ich bin froh, dass ich wenigstens etwas habe, um den Dieben auf die Spur zu kommen:

Hier habe ich das Video hochgeladen: https://youtu.be/2K6ecPwBYQo

Da so eine XL ja ziemlich markant ist (weshalb wir sie ja auch lieben), gehe ich davon aus, dass die Diebe mein Motorrad zerlegen und in Teilen verkaufen wollen. Also bitte ich Euch, mir Bescheid zu geben, falls Euch etwas hier, bei Ebay oder sonstwo auffällt!

Ich bedanke mich schonmal dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das hier zu lesen.

Viele Grüße und hoffentlich bald mit guten Nachrichten,
Tom
f4_1_b.jpg
f4_1_b.jpg (47.03 KiB) 6267 mal betrachtet
f4_1_b.jpg
f4_1_b.jpg (47.03 KiB) 6267 mal betrachtet
Dateianhänge
f6_1_b.jpg
f6_1_b.jpg (26.63 KiB) 6267 mal betrachtet
Zuletzt geändert von giamo am 16. Oktober 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XRCrossi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 25. September 2017, 21:26

Re: Honda XL 250 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von XRCrossi »

Hallo Tom,
...das ist ja krass...mein Beileid.
Ich hätte nicht gedacht das die Penner auch solche ja eher `billigen` Mopeds klauen wie unsere XLs. :roll:
Das jemand dafür in Kauf nimmt erwischt zu werden...ohne Worte.
Ich hoffe die XL, bzw. die Diebe weden gefunden....und du bist wenigstens gut versichert.
Gruß Jan..... ich gehe schnell noch mal ein weiteres Schloss kaufen... :(
giamo
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2017, 18:24

Re: Honda XL 250 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von giamo »

Jan,

da hast Du aber Recht... das Risiko, für so ein altes Moped erwischt zu werden... wirklich ohne Worte
Hätte ich auch NIE gedacht. Unsere Motorräder (XL 500, XL 250, SR 500) stehen seit 15 Jahren vorm Haus.
Nie etwas passiert. Deshalb auch 'nur' mit Lenkerschloss gesichert... bis gestern. Jetzt haben alle fette Schlösser!

Leider habe ich nur normale Haftpflicht, aber ganz ehrlich:
Wenn Du ein Moped seit zehn Jahren fährst und daran schraubst... das kann Dir eh keine Versicherung ersetzen :(

Also hoffe ich auch, dass die Schweine erwischt werden. Und ich mache es ihnen so schwer wie möglich:
Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen, Anzeige bei Quoka, Facebook, Flugblätter die ich jetzt in der Umgebung verteilen werde.
Diesen Diebstahl werden sie hoffentlich noch bereuen!

Danke für Dein Beileid :/
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Honda XL 250 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von omagott »

Schon mal die Gebüsche in der Umgebung abgegrast? Wenns ein paar besoffene Jugendliche waren haben sie die Kiste eh nicht anbekommen und die Chance das Du das Moped mit kaputtem Lenkschloss 500 Meter weiter findest ist nicht allzu klein...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
giamo
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2017, 18:24

Re: Honda XL 250 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von giamo »

Yep, die Gebüsche und die komplette Nachbarschaft bin ich gleich abgegangen und dann noch abgefahren.

War auch mein erster Gedanke: Ich bekomm' die ja manchmal nicht mal mit Zündschlüssel an... wie wollen die das dann ohne schaffen.
Außerden kommt der Kleine, der sie im Video auch weg schiebt, eh nicht mit den Füßen auf den Boden.

Deshalb gehe ich stark davon aus, dass sie hier in der näheren Umgebung in einer Garage/Scheune steht und darauf wartet, zerlegt zu werden :/
Oder auf den Transport ins Ausland...

Hab heute erst mal in der kompletten Nachbarschaft Flyer getackert und geklebt. Mal gespannt, ob das was bringt.
2017-10-16_002.png
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von thoxl »

Hallo Tom,

willkommen im Forum! Leider ein hässlicher Anlass zum anmelden.... :( Mein Beileid, frechheit sowas!

Wenn du willst kann ich das Thema im XL 600 Forum einstellen!?! Aber ist es eine 500er oder doch einer 250er, steht ja irgendwie beides dabei.

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
giamo
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2017, 18:24

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von giamo »

Hi Thorsten,

danke für's 'Willkommen' und danke für das Angebot. Nehme ich gerne an :)
Je mehr davon wissen, desto besser. Umso schwieriger wird es für die Typen, das Moped - ob ganz oder in Teilen - wieder los zu werden.

Ja, mieser Anlass. Ich bin immer sehr optimistisch, aber so was zieht einen schon runter.
Wir fahren die Dinger ja nicht, weil wir uns nix anderes leisten können, sondern weil es unsere Leidenschaft ist.

Es ist die 500er. Komme manchmal etwas durcheinander mit den ganzen Buchstaben und Zahlen.
Die 250er steht noch vor der Tür... hoffentlich...!!
Benutzeravatar
Elsinore
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 8. Juli 2017, 14:54

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von Elsinore »

Professionell gemacht, Dein Fahndungsplakat!
Hast Du das schon im Honda-Board gepostet?
Bei Bedarf kann ich das übernehmen, falls Du da nicht angemeldet bist.
Geschüttelt, nicht gerührt,
Micha
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von torstili65 »

die heile welt die wir mal hatten gibts so nicht mehr. überall in europa gibts nicht wenige leute die kaum was zu beissen haben. das fördert kriminalität . die transportwege werden immer schneller und es ist komplett problemfrei sich innerhalb europas frei zu bewegen.
es bleibt nichts anderes übrig als auch unsre alten moppeds wegzustellen so das diese leute nicht mit der nase drauf gestossen werden . es werden doch auch viel weniger wertvolle dinge geklaut wenn die gelegenheit günstig ist .fahrräder am bahnhof USW .
so ein mopped ist ruckzuck in nen transporter eingeladen und dann noch in der selben nacht mit vielen anderen nach sonstwo geschafft ,wo es vielleicht weniger probleme bei der zulassung gibt.
leider ist die welt so
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
XL franky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 25. Juni 2017, 21:12

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von XL franky »

auch von mir mein beileid.
Nein die Hondas sind keine Billigmaschinen in der hinsicht.die Preise steigen und manch einer kann sich da wohl bereichern an den er die Xl klaut und die Teile vertickt :x
Bin leider nicht aus Hessen aber ich schaue trotzdem mal im Netz ob was angeboten wird was deiner ähnlich kommt.
Eventuell taucht die wieder beim Crossen irgendwo auf.Manche sind so doof und fahr n mit den geklauten Kisten bei veranstaltungen rum.

Leider halten die Lenkschlösser nicht viel aus.Ich muss mir auch nochmal ein größeres Schloss besorgen müssen.Habe auch nur ein Spiralschloss das hält auch nicht viel ab.
Meine Motorräder stehen zwar in der Garage da sind die aber auch nicht sicher.Werde bei meinen Moppeds mal eine Kette besorgen und alle zusammenketten.simsons(habe 3St.) werden auch gerne geklaut.
Meine Honda ist zwar kein Schmuckstück aber trotzdem muss ich die wohl sichern so auch die anderen Moppeds.
Gruss Frank
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von Kristian »

Mein Beileid!
Vielleicht auch über Facebook veröffentlichen, da erreichst Du viel mehr Leute...

Ich wünsche Dir viel Glück und den Dieben nen Tripper im Knast!
Bub, bub, bub...
XL franky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 25. Juni 2017, 21:12

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von XL franky »

Ich noch mal gibt es welche besonderheiten auf den Teilen der honda Xl 500 woran man die Teile eventuell sehen kann?
auspuff silber und Beule im Tank habe ich schon bei den Bild herausgefunden.
Gruss frank
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von Kristian »

Guter Hinweis auf die Besonderheiten der Teile.

Aktiviere bei ebay Suchaufträge nach XL-Motor, Tank, Auspuff usw...
Irgendwann poppen die Teile vielleicht hoch und dann lässt du die Polizei zuschnappen!
Bub, bub, bub...
giamo
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2017, 18:24

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von giamo »

So, erst mal ein kleines Update:

Die Polizei hatte den Diebstahl heute schon in der Zeitung. Und gleich hat sich ein Zeuge gemeldet.
Das Motorrad wurde am Sonntag 2 Dörfer weiter (Mörlenbach, ca.7 km entfernt) gesehen. Immer noch mit meinem Kennzeichen (HP-I 203).
Die zuständige Ober-Kommisarin hat mir die Adresse genannt und ich bin gleich losgefahren. Als ich dort ankomme sehe ich: Die Kommisarin!
Super engagiert, die Frau!! Gleich kamen auch noch zwei Zeugen dazu. Das haben wir bis jetzt herausbekommen:

Das Motorrad ist am Sonntag morgen an der Adresse aufgefallen, weil es halb im Gebüsch an einem Zaun lehnte. Die Zeugen dachten zuerst, es sei vermutlich defekt.
Dann, gestern (Montag) kam ein Mann mit dunkler Motorrad-Jacke die Straße entlang gerannt. Helm auf dem Kopf, Visier geschlossen... springt auf das Moped... ein Kick und sie springt an... er rast mit hoher Geschwindigkeit davon.

Als die Zeugen dann in der Zeitung von dem Diebstahl lasen. haben sie gleich die Polizei informiert!

Also bin ich heute den ganzen Vormittag die komplette Gegend um den 'Fundort' abgefahren, aber leider (noch) ohne Erfolg.
Jetzt zu Euren netten Kommentaren:

@elsinore
Danke für das Kompliment. Plakate sind (unter anderem) mein Geschäft. Bin Mediadesigner.
Gerne im Honda-Board posten!!

Das gilt übrigens für Euch alle:
Bitte überall posten, wo ihr wollt. Ich gebe alle Rechte frei..
Habe leider kein Facebook, aber wer möchte und kann: BITTE POSTEN!
Gerne auch über WhatsApp den Link vom Video teilen!


Und noch was an alle:
Falls Euch mal euer Moped geklaut wird, werde ich Euch gerne 'ehrenamtlich' ein Fahndungsposter machen, falls ihr das wollt!

@torstili65
Ja leider, die gute alte Zeit ist vorbei. Aber ich glaube dennoch an das Gute im Menschen...
Und hier im Forum sehe ich meine Hoffnung bestätigt :)

@XL franky
Nein, sind sicherlich keine Billigmaschinen. Aber ich denke, den meisten von uns ist der ideelle Wert wichtiger als der reine Geld-Wert!
Ich werde zusätzlich zu Schlössern auch noch in GPS-Tracker investieren. Habe schon einen in meinem (35 Jahre alten) T3 und werde auch die Mopeds damit ausrüsten!

@Kristian
Danke für's Beileid :/
Wie bereits geschrieben habe ich kein Facebook, aber wer möchte, darf das gerne posten. Würde mich SEHR freuen!
Und 'Tripper im Knast' finde ich gut :D

nochmal XL franky:
Das ist ein sehr guter Kommentar!

1. Der Tank hat KEINE Delle. das sieht auf dem Foto nur so aus.
2. Der Auspuff ist inzwischen schwarz lackiert
3. Das Rücklicht ist jetzt dieses (kleine):
s-l225.jpg
s-l225.jpg (9.43 KiB) 6154 mal betrachtet
4. Die hinteren Blinker sind jetzt diese:
51X3cJFK8zL._SL1000_.jpg
Ansonsten nichts besonderes.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Honda XL 500 S vor laufender Kamera gestohlen (15.10.17)

Beitrag von cj »

evtl wird das moped nur benötigt um die gegend auszuspionieren und/oder weitere straftaten zu begehen.
BildBild
Antworten