verstärkte Ausgleicherkette

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
xl500doktor
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 161
Registriert: 28. Januar 2009, 16:13
Wohnort: Cloppenburg

verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von xl500doktor »

Hallo,
beim auspacken meiner vor einiger Zeit bestellten Ausgleicherkette habe ich bemerkt das diese wohl "verstärkt" ist. Habe ich zuvor noch nie gesehen bzw. davon etwas gehört! Ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von cj »

original ist 270 und nicht 270H.
wenn die verstärkte nirgendwo schleifen kann einbauen und nicht weiter drüber nachdenken.
http://www.did-coltd.com/english/produc ... 02-103.pdf
BildBild
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Volker,

prüfe mal die Gleitschiene auf der linken Gehäuseseite, Bereich Polrad. Es könnte sein, das die verstärke Kette hier nicht in die vorhandenen Schleifrillen passt.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von timundstruppi »

Sind die Rillen zur Führung oder Verschleiß?
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Thorsten_vom_Deich

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Gunnar !

Hat die verstärkte Kette (H) gepasst bei deiner XL500R ?

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von Gunnar_HH »

Nö, die schleift und macht ein hochfrequentes Zusatzgeräusch.
Die Schleifschiene muss mit einem Dremel nachgearbeitet werden. Steht bei mir auf dem Bastelplan für den Winter.
Kann benutzt werden, macht aber Geräusch, Ölwechselintervalle verkürzen, da Abrieb.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Thorsten_vom_Deich

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Gunnar_HH hat geschrieben: 10. November 2019, 23:35 Nö, die schleift und macht ein hochfrequentes Zusatzgeräusch.
Die Schleifschiene muss mit einem Dremel nachgearbeitet werden. Steht bei mir auf dem Bastelplan für den Winter.
Kann benutzt werden, macht aber Geräusch, Ölwechselintervalle verkürzen, da Abrieb.

Viele Grüße
Gunnar
Mit einer neuen Schleifschiene müsste man aber nichts abändern, oder ???
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: verstärkte Ausgleicherkette

Beitrag von Gunnar_HH »

Sollte mich wundern, wenn eine neue Schiene keine vorgefrästen Rillen hat.
Nicht orakeln, einfach Schiene auf die neue Kette legen, ein Bild machen und berichten wie es aussieht.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten