Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Hallo zusammen,
lange war ich nicht onlinne. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Nun habe ich wieder ein Problem. Meine XL 500 R mag nicht anspringen.
Mein Vergaser war undicht, drum habe ich mir einen Dichtungssatz besorgt und verbaut. Inklusive aller Düsen und Nadeln. Also alles komplett neu.
Nun mag sie nicht anspringen. Nicht einmal ansatzweise.
Benzin kommt, Zündfunke habe ich. Was kann ich tun das sie wieder läuft, oder gibt Grundeinstellungsmögllichkeiten der einzelnen Düsen?
MfG
Kai
lange war ich nicht onlinne. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Nun habe ich wieder ein Problem. Meine XL 500 R mag nicht anspringen.
Mein Vergaser war undicht, drum habe ich mir einen Dichtungssatz besorgt und verbaut. Inklusive aller Düsen und Nadeln. Also alles komplett neu.
Nun mag sie nicht anspringen. Nicht einmal ansatzweise.
Benzin kommt, Zündfunke habe ich. Was kann ich tun das sie wieder läuft, oder gibt Grundeinstellungsmögllichkeiten der einzelnen Düsen?
MfG
Kai
der Weg ist das ZIEL!
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Wie geht denn ein undichter Vergaser?
Schwimmergehäusedichtung defekt? Nadelventil kaputt?
Die Keyster-Verasersätze sind nicht teilweise defekt oder nicht maßhaltig. Bau alles wieder zurück, was nicht unbedingt zur Dichtigkeit zählt.
Die Grundeinstellung ist ca. 2,5 Umdrehungen vom Anschlag wieder raus. Der Anschlag des Hebers sollte etwas geöffnet sein, ein klein er Spalt.
Ist die Kerze den nass, wenn du mehrfach mit Choke getreten hast?
Gruß aus Hoorn
Gunnar
Schwimmergehäusedichtung defekt? Nadelventil kaputt?
Die Keyster-Verasersätze sind nicht teilweise defekt oder nicht maßhaltig. Bau alles wieder zurück, was nicht unbedingt zur Dichtigkeit zählt.
Die Grundeinstellung ist ca. 2,5 Umdrehungen vom Anschlag wieder raus. Der Anschlag des Hebers sollte etwas geöffnet sein, ein klein er Spalt.
Ist die Kerze den nass, wenn du mehrfach mit Choke getreten hast?
Gruß aus Hoorn
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Hallo zusammen,
also, mein Motorrad läuft weider. Danke für Antwort Gunnar.
Nun könnte ich einen Chokezug gebrauchen. Meiner läßt sich nicht mehr ziehen oder drücken.
Hat jemand zufällig einen Zuhause rumliegen den er nicht mehr braucht? Oder wo könnte ich einen herbekommen, und passt der von der 250s auch an meiner 500r?
MfG
Kai
also, mein Motorrad läuft weider. Danke für Antwort Gunnar.
Nun könnte ich einen Chokezug gebrauchen. Meiner läßt sich nicht mehr ziehen oder drücken.
Hat jemand zufällig einen Zuhause rumliegen den er nicht mehr braucht? Oder wo könnte ich einen herbekommen, und passt der von der 250s auch an meiner 500r?
MfG
Kai
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Hallo Kai,
Hier mal ein Link mit Längen! Der 250/500 S dürfte etwas zu lang sein und das nervt an der Stelle!
viewtopic.php?f=2&t=13351&hilit=Choke
Ich hab die Tage den SC28 Choke verbaut, der geht! Allerdings ist der zu leichtgängig und er bleib nicht draußen, ich zieh den ganz raus und dreh ihn um 90 grad, dann bleibt er voll draußen! Teil Stellungen hab ich aber keine, Hab mich daran gewöhnt und geht, vor allem sind die Teile saubillig im Netz!
Gruß Thorsten!!
Lampenerni
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Merci thoxl.
werde mich dich Tage mal drum kümmern.
Vielleicht hat ja noch jemand Ratschläge / Ideen.
MfG
Kai
werde mich dich Tage mal drum kümmern.
Vielleicht hat ja noch jemand Ratschläge / Ideen.
MfG
Kai
der Weg ist das ZIEL!
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Hallo zusammen,
an thoxl nochmal ein herzliches Dankeschön. Hat super geklappt, toller Tip das mit dem Chokezug.
Nun habe ich das Problem das mein Bike zwar läuft, aber sie nimmt kein Gas an. Wenn ich flott am Gas drehe geht sie fast aus. Muss sofort das Gas wegnehmen.
Was kann ich tun, versuchen oder einstellen?
LG
Kai
an thoxl nochmal ein herzliches Dankeschön. Hat super geklappt, toller Tip das mit dem Chokezug.
Nun habe ich das Problem das mein Bike zwar läuft, aber sie nimmt kein Gas an. Wenn ich flott am Gas drehe geht sie fast aus. Muss sofort das Gas wegnehmen.
Was kann ich tun, versuchen oder einstellen?
LG
Kai
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Hallo, hatte mal beim Kumpel die Nacht damit verbracht in den Morgenstunden ein Zubehörvergaserrepkit mit einem zu großen O-Ring ans Tageslicht zu bringen. Ist der ins Schwimmerkammergehäuse in die kleine Vertiefung außerhalb der Deckeldichtung kommt. Dieser hat den Beschleunigerpumpenkanal durch Quetschung verschlossen.
Wenn das der Fall ist, bricht die bei magerer Einstellung der Unterdruck weg und der Motor bekommt viel zu wenig Sprit. Geht die Karre den bei langsamer Beschleunigung auf 130 Kmh ?
Gruß Jörg
Wenn das der Fall ist, bricht die bei magerer Einstellung der Unterdruck weg und der Motor bekommt viel zu wenig Sprit. Geht die Karre den bei langsamer Beschleunigung auf 130 Kmh ?
Gruß Jörg
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- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
HI LEUTE ...... ich häng mich mal hier in den thread rein
vielleicht hat ja jemand ein wartungsbuch von HONDA
am CHOKE ist ja auch ein kleiner nocken dran der das standgas leicht erhöht wenn der choke betätigt wird , und da gibts an der stelle auch noch eine einstellschraube wo man das noch extra einstellen kann........ an meinem mopped war das irgendwie verstellt ,so das das standgas gar nicht mehr betätigt wurde ...... sprang echt schlecht an ..... ich hab das jetzt näher rangestellt....... und siehe da springt SUPER an........ allerdings war jetzt wohl etwas viel....... weil der motor jetzt gleich hochdreht ,kann man aber gleich mit CHOKE zurück kompensieren.......... trotzdem so auch wieder nicht richtig........
WEIS DA JEMAND DIE WERKSGRUNDEINSTELLUNG an dieser speziellen schraube ????????
R Vergaser
vielleicht hat ja jemand ein wartungsbuch von HONDA
am CHOKE ist ja auch ein kleiner nocken dran der das standgas leicht erhöht wenn der choke betätigt wird , und da gibts an der stelle auch noch eine einstellschraube wo man das noch extra einstellen kann........ an meinem mopped war das irgendwie verstellt ,so das das standgas gar nicht mehr betätigt wurde ...... sprang echt schlecht an ..... ich hab das jetzt näher rangestellt....... und siehe da springt SUPER an........ allerdings war jetzt wohl etwas viel....... weil der motor jetzt gleich hochdreht ,kann man aber gleich mit CHOKE zurück kompensieren.......... trotzdem so auch wieder nicht richtig........
WEIS DA JEMAND DIE WERKSGRUNDEINSTELLUNG an dieser speziellen schraube ????????
R Vergaser
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
meinst du diesen Wert?
Gruß Gunnar
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XL500R / Bj 82
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Hallo Jörg,
fahren ist nicht möglich. Ich bekomme keine Drehzahl nur wenn ich sehr langsam Gas gebe.
Gruß
Kai
fahren ist nicht möglich. Ich bekomme keine Drehzahl nur wenn ich sehr langsam Gas gebe.
Gruß
Kai
der Weg ist das ZIEL!
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- XL Guru
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
DANKE GUNNAR ....... das bild ist klasse ,nur der angegebene wert ist das spiel für die beschleunigerpumpe.......... ich meine das spiel zwischen dem schwazen nocken vom choke und der einstellschraube ....... mehr im vodergrund ....... gibts da auch einen einstellwerrt ???
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
AN KAISCHE....... hört sich an als wenn bei dir die mischdüse für den übergangsbereich ,von standgas zu vollgas verstopft wär......... sitzt unter der hauptdüse ....... da sind so ganz feine querbohrungen drinnen die müssen alle schön sauber sein ..... oder die beschleunigerpumpe tuts nicht mehr
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
Danke,
werde die Tage mal danach schauen. Hoffe ich bekomme das bald mal hin.
Gruß Kai
werde die Tage mal danach schauen. Hoffe ich bekomme das bald mal hin.
Gruß Kai
der Weg ist das ZIEL!
Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
So, habe den Vergaser nochmal ausgebaut. Wie schon gesagt hatte ich ihn komplett erneuert. Also Dichtungen und Düsen.
Die Beschleunigerpumpe sah für mich OK aus, habe jetzt aber wieder die alte Membrane verbaut.
In meinem Handbuch wird beschrieben, das die Leerlaudüse also die Düse zwischen der Hauptdüse und der Gemischregulierschraube nicht enternt werden kann, da sie fest eingepasst ist. Diese geht bei mir aber raus zu schrauben, was ich auch tat um eine neue zu verbauen.
Jetzt meine Frage
Muss die Leerlaufdüse fest eingeschraubt werden, oder gibt es da vielleicht eine Einstellung? z.B. bis Anschlag eindrehen und eine Umdrehung wieder raus oder so.
Merci für den Tip der Mischdüse, die sah tatsächlich nicht gut aus. Die hatte ich wohl ausgeschraubt, sah aber nicht das da kleine Bohrungen drin sind.
Wünsche euch nen schönen Tag.
Kai
Die Beschleunigerpumpe sah für mich OK aus, habe jetzt aber wieder die alte Membrane verbaut.
In meinem Handbuch wird beschrieben, das die Leerlaudüse also die Düse zwischen der Hauptdüse und der Gemischregulierschraube nicht enternt werden kann, da sie fest eingepasst ist. Diese geht bei mir aber raus zu schrauben, was ich auch tat um eine neue zu verbauen.
Jetzt meine Frage
Muss die Leerlaufdüse fest eingeschraubt werden, oder gibt es da vielleicht eine Einstellung? z.B. bis Anschlag eindrehen und eine Umdrehung wieder raus oder so.
Merci für den Tip der Mischdüse, die sah tatsächlich nicht gut aus. Die hatte ich wohl ausgeschraubt, sah aber nicht das da kleine Bohrungen drin sind.
Wünsche euch nen schönen Tag.
Kai
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Re: Vergasereinstellung/Grundeinstellung
an der ll-düse kann man nichts einstellen, die wird fest verschraubt.
das teil was fest eingepresst ist ist nicht die ll-düse, da haste wohl was falsch verstanden. ll-düsen sind bei mopedvergasern immer wechselbar.
das teil was fest eingepresst ist ist nicht die ll-düse, da haste wohl was falsch verstanden. ll-düsen sind bei mopedvergasern immer wechselbar.