Ventildeckel und Elektrik
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- wilstonkeks
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Ventildeckel und Elektrik
Ahoi.
Ist es möglich den deckel ohne demontage des motors abzubauen?
Die dichtmasse die ich verwendet habe taugt nichts .
Und jetzt den motor gleich wieder raus.....
Achja. Ich hab auf 12 v umgebaut habe aber am weiß /gelben kabel
Nur 3-4v im stand. Bei Vollgas bisschen mehr.
Woran kann das liegen?
Hab das licht jetzt an das geschlaltete plus gehangen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß max
Ist es möglich den deckel ohne demontage des motors abzubauen?
Die dichtmasse die ich verwendet habe taugt nichts .
Und jetzt den motor gleich wieder raus.....
Achja. Ich hab auf 12 v umgebaut habe aber am weiß /gelben kabel
Nur 3-4v im stand. Bei Vollgas bisschen mehr.
Woran kann das liegen?
Hab das licht jetzt an das geschlaltete plus gehangen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß max
Re: Ventildeckel und Elektrik
Auch wenn es traurig ist, der Motor muss zur guten Abdichtung mit neuer besserer Paste und dem korrekten Anziehen der Schrauben wieder raus.
Wo ist dabei das Problem? Wenn es dumm kommt brauchst du eventuell neue Krümmerdichtungen für Stück 2 Euro, aber damit hat es sich auch schon.
Deine Umrüstung auf 12 Volt klingt interessant. Nur was du da genau gemacht hast könnte etwas besserer beschrieben sein. Ohne weitere Informationen wird eine Antwort nur eine Glaskugel-Prognose.
Gruß Gunnar
Wo ist dabei das Problem? Wenn es dumm kommt brauchst du eventuell neue Krümmerdichtungen für Stück 2 Euro, aber damit hat es sich auch schon.
Deine Umrüstung auf 12 Volt klingt interessant. Nur was du da genau gemacht hast könnte etwas besserer beschrieben sein. Ohne weitere Informationen wird eine Antwort nur eine Glaskugel-Prognose.
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XL500R / Bj 82
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- wilstonkeks
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Ahoi.
Ja dachte ich mir schon.
Ich habe eine R Lima plus hallgeber verbaut .
Dann einen kompletten R kabelbaum mit den Elektro-Komponenten
angepasst an die lenkerschalter der S. So im groben.
Auf jeden Fall hängt das Licht vorne, standlicht und Rücklicht am weiß/gelben
Kabel das die mit wechselstrom versorgt, richtig?
Und da kommt halt nicht genug an.
Also hab ich die ganzen lichter mit an den Gleichstrom kram gehangen.
Da hat dann aber die lima / der laderegler nicht genug Leistung.
Alles in allem relativ dunkle nummer.
Max
Ja dachte ich mir schon.
Ich habe eine R Lima plus hallgeber verbaut .
Dann einen kompletten R kabelbaum mit den Elektro-Komponenten
angepasst an die lenkerschalter der S. So im groben.
Auf jeden Fall hängt das Licht vorne, standlicht und Rücklicht am weiß/gelben
Kabel das die mit wechselstrom versorgt, richtig?
Und da kommt halt nicht genug an.
Also hab ich die ganzen lichter mit an den Gleichstrom kram gehangen.
Da hat dann aber die lima / der laderegler nicht genug Leistung.
Alles in allem relativ dunkle nummer.
Max
Re: Ventildeckel und Elektrik
... bau´ ihn ein letztes Mal aus und flex die obere Motorhalterung weg ... dann geht´s in Zukunft auch ohne Komplettausbau.
- Toddy-Hamburch
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Moin,
das R Polrad hast du sicher auch verbaut, oder?
das R Polrad hast du sicher auch verbaut, oder?
________
Beste Grüße,
Toddy
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- wilstonkeks
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Ahoi
Ne hab das S polrad drinnen gelassen.
Wodurch unterscheiden die sich denn??
Ne hab das S polrad drinnen gelassen.
Wodurch unterscheiden die sich denn??
Re: Ventildeckel und Elektrik
Das S-Polrad ist anders magnetisiert und passt nur zur S-Ladespule.wilstonkeks hat geschrieben: ↑4. Juli 2018, 00:03 Ahoi
Ne hab das S polrad drinnen gelassen.
Wodurch unterscheiden die sich denn??
Bei R-Ladespule muss zwingend das R-Polrad verbaut werden.
gruss peter
- Toddy-Hamburch
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Jupp,
das R Polrad hat mehr Magnete verbaut, mit dem S Polrad ist die induzierte Spannung kleiner.
Ich denke du hast den Fehler gefunden.
das R Polrad hat mehr Magnete verbaut, mit dem S Polrad ist die induzierte Spannung kleiner.
Ich denke du hast den Fehler gefunden.
________
Beste Grüße,
Toddy
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Toddy
Re: Ventildeckel und Elektrik
Hört sich irgendwie logisch an:
Das XLS Polrad hat 4 Magnetsektoren, das XLR Polrad hat 13 Magnetsektoren. Deine Spannung ist mit XLS Polrad 3-4 Volt. Ich gehe davon aus, dass die Spannung mit dem richtigen Polrad dann locker dreimal so hoch ist, da mehr Sektoren.
Das ist keine Frage von "ich probier das mal aus", sondern Polrad und Limawicklung bilden eine Einheit und gehören auch so zusammen.
Ich hoffe mal nach dem Umbau ist der Spannungsbegrenzer in Ordnung. Dann kann es passen und du kannst berichten.
Gruß Gunnar
Das XLS Polrad hat 4 Magnetsektoren, das XLR Polrad hat 13 Magnetsektoren. Deine Spannung ist mit XLS Polrad 3-4 Volt. Ich gehe davon aus, dass die Spannung mit dem richtigen Polrad dann locker dreimal so hoch ist, da mehr Sektoren.
Das ist keine Frage von "ich probier das mal aus", sondern Polrad und Limawicklung bilden eine Einheit und gehören auch so zusammen.
Ich hoffe mal nach dem Umbau ist der Spannungsbegrenzer in Ordnung. Dann kann es passen und du kannst berichten.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Ahoi
Tausend dank!
Ich werde berichten!!
Max
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- wilstonkeks
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Abend.
Mit dem richtigen polrad ist das jetzt top!
Danke nochmal für den Tipp! Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen!
Gruß max
Mit dem richtigen polrad ist das jetzt top!
Danke nochmal für den Tipp! Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen!
Gruß max
- volkerxl
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Dafür ist das forum ja da, und du nicht der erste das das Phänomen hat(te)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Hallo,
ich möchte hier mal was los werden.
Ich bin eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse, aber wenn hier jemand empfiehlt etwas abzusägen, dann geht mir der Hut hoch.
Ich denke wir sind hier in einem Forum zum Erhalt unserer Mopeds.
Auch ich habe schon Fehler gemacht und mich geärgert wenn ich den ganzen Motor wieder ausbauen musste.
Wenn sich einer nicht die Zeit dafür nehmen will, soll er sich eine neue Karre mit Garantie zulegen.
Vom Wertverlust durch solche Aktionen ganz abgesehen.
So, das musste mal raus. Trotzdem weiterhin viel Spass beim Schrauben.
Gruß, Alex
ich möchte hier mal was los werden.
Ich bin eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse, aber wenn hier jemand empfiehlt etwas abzusägen, dann geht mir der Hut hoch.
Ich denke wir sind hier in einem Forum zum Erhalt unserer Mopeds.
Auch ich habe schon Fehler gemacht und mich geärgert wenn ich den ganzen Motor wieder ausbauen musste.
Wenn sich einer nicht die Zeit dafür nehmen will, soll er sich eine neue Karre mit Garantie zulegen.
Vom Wertverlust durch solche Aktionen ganz abgesehen.
So, das musste mal raus. Trotzdem weiterhin viel Spass beim Schrauben.
Gruß, Alex
Honda XL500S
Chrysler PT Cruiser
"Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen."
Josè Ortega y Gasset, span. Philosoph (1883-1955)
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- Johnny Nitro
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Also,ich finde es jetzt wirklich schlimm , die Halterung zu entfernen.
Deren Sinn oder Unsinn ist eh schon hinlänglich diskutiert worden...ist halt ´ne Glaubensfrage.
Der Eine ist überzeugt davon ,daß die Halterung DIE Ursache für Leckagen obenrum ist ,der Andere meint,das Moped würde ohne Halterung auseinanderbrechen.
Ich persönlich habe sie entfernt,weil es echt nervig ist,für jeden Kleinkram den Motor rausholen zu müssen.
Und das hat nichts damit zutun,das ich keine Zeit hätte ,den Motor auszubauen...aber es ist echt lästig und überflüssig.
Man müß ja nicht nur den Motor rausholen , sondern vorher auch noch jede Menge Zeug demontieren.
"Wer die Arbeit kennt,und sich nicht drückt,der ist verrückt"
Achja,und was den Wertverlust angeht...naja,´ne XL ist ´ne XL und kein 60iger Jahre Ferrari.
Und jemand , der ´ne Top-XL mit wenig Kilometern und im orginal Zustand rumstehen hat,wird wahrscheinlich auch nicht die Halterung entfernen...
Grüße
Deren Sinn oder Unsinn ist eh schon hinlänglich diskutiert worden...ist halt ´ne Glaubensfrage.
Der Eine ist überzeugt davon ,daß die Halterung DIE Ursache für Leckagen obenrum ist ,der Andere meint,das Moped würde ohne Halterung auseinanderbrechen.
Ich persönlich habe sie entfernt,weil es echt nervig ist,für jeden Kleinkram den Motor rausholen zu müssen.
Und das hat nichts damit zutun,das ich keine Zeit hätte ,den Motor auszubauen...aber es ist echt lästig und überflüssig.
Man müß ja nicht nur den Motor rausholen , sondern vorher auch noch jede Menge Zeug demontieren.
"Wer die Arbeit kennt,und sich nicht drückt,der ist verrückt"
Achja,und was den Wertverlust angeht...naja,´ne XL ist ´ne XL und kein 60iger Jahre Ferrari.
Und jemand , der ´ne Top-XL mit wenig Kilometern und im orginal Zustand rumstehen hat,wird wahrscheinlich auch nicht die Halterung entfernen...
Grüße
- volkerxl
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Re: Ventildeckel und Elektrik
Er schrieb: dann flexe ich das weg.
Er schrieb nicht: ... Ich empfehle es wegzuflexen.
Ich vermute
Er meinte: den Deckel und nicht die Aufnahme am Rahmen.
War die Aufnahme am Rahmen gemeint, ist meine dringende Empfehlung es nicht zu tun.
Die Halterung am Deckel ist ja weitaus weniger endgültig.
Er schrieb nicht: ... Ich empfehle es wegzuflexen.
Ich vermute
Er meinte: den Deckel und nicht die Aufnahme am Rahmen.
War die Aufnahme am Rahmen gemeint, ist meine dringende Empfehlung es nicht zu tun.
Die Halterung am Deckel ist ja weitaus weniger endgültig.
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