Rote Oma klappert

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Rote Oma klappert

Beitrag von Pinkihuhn »

Hallo.habe seit gestern folgendes Problem, meine kleine klappert aus dem kupplunsdeckel. Ist ne pd01 Bj 79.nicht laut aber es wird lauter. Vielleicht hat einer eine Idee. Danke im voraus.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Rote Oma klappert

Beitrag von cj »

aufmachen und nachschauen.
BildBild
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Rote Oma klappert

Beitrag von Kristian »

Das kann so viiiiiiele Gründe haben...
Bub, bub, bub...
Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Re: Rote Oma klappert

Beitrag von Pinkihuhn »

Hallo. Habe die Kupplung mal ausgebaut und ups was fehlt denn hier. Habe aber im Oel auch noch ein paar Kugeln von einen Lager gefunden.Frage wo können die herkommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinkihuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2018, 18:01

Re: Rote Oma klappert

Beitrag von Pinkihuhn »

IMG-20181006-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Rote Oma klappert

Beitrag von hbmjka »

Hallo pinkihuhn!

Den gleichen Schaden hatte ich vor 36 Jahren - Ruckdämpferfeder gebrochen - Zahnrad blockiert - Vollbremsung auf der Autobahn.

Auch eine PD 01 Bj.79.

Nach entfernen der Federteile war alles wieder gut - keine weiteren Defekte.

Der Motor läuft immer noch - inzwischen als 570èr.

Gruß Heinz
Positiv denken - IMMER!
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Rote Oma klappert

Beitrag von Jogi.R »

Moin,
die Frage ist, wo die Kugeln her kommen.
Auf dem Bild sind sie nicht zu sehen.

Wenn Du die Kugeln, die wahrscheinlich von einem Lager stammen, mal nachmisst und das Maß hier mitteilst, kann man eventuell das passende Lager ausfindig machen.

Viel Erfolg - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Antworten