Rothaut wird zu Bleichgesicht

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

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thoxl
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von thoxl »

Tach,
Toddy-Hamburch hat geschrieben: 30. Oktober 2018, 21:41 Welche ist den diese hochgelobte " Spezielle US-Reinigungsflüssigkeit"? :nixweiss:
das würd mich aber auch interessieren!?! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
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Stingray
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

2 Plastikteile sind schon mal fertig :mrgreen:
26FCFA3D-D95F-4ED4-A27B-2E73AF0A308A.jpeg
4B866263-D8A6-49C9-A0B9-644B2F5E1B39.jpeg

Einen originalen linken Tankaufkleber habe ich noch ergattert. :mrgreen:
Die 30 Jahre Trägerfolie war kaum abzubekommen, und kleben tut der auch nicht wirklich mehr.
Also auf ein Stück Plastik geklebt, wird jetzt digitalisiert und nachgefertigt.

02147DFA-3A4C-44E1-ACE7-7DB9F82701C9.jpeg
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Gruß Chris

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Thorsten_vom_Deich

Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hi !

Die Aufkleber gibt es als Nachfertigung auch zu kaufen:

https://www.ebay.de/itm/HONDA-XL-500-R- ... :rk:1:pf:0

Gruss

Thorsten
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Stingray
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Hi,
Die hatte ich auch gefunden :zustimm:
Aber warum teuer kaufen :mrgreen:
Gruß Chris

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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Sieht irgendwie nicht nach 45.000 km aus
IMG_2718.jpg
IMG_2719.jpg
IMG_2734.jpg
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Ursache für den Ölaustritt gefunden
IMG_2739.jpg
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von thoxl »

Tach,

mit den 45000 Kilometer hast du recht! Kipphebel sind schon mal gut wie ich finde, die Nockenhöhen sind noch interessant! Allerdings war der Motor ja auch schon offen, sind ja auch Gewindebuchsen drin! Und ich bin der Meinung der Kolben ist nicht mehr der erste, Reinig mal den Boden an der stelle, ich denk das steht ein Übermaß, vermutlich 50!?!
kolbenbodenuebermaß.JPG
Gruss Thorsten!! :tanz:
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Nockenwelle ist für mich soweit ok.

Richtig, Kolben hat Übergröße
6D4D84F6-A3B8-4A60-8E56-B3A1B6E8B324.jpeg
05782573-4E5E-4AE1-ACAE-25C2C38F0D89.jpeg
EFCC091C-7C32-418B-B9A9-E72337D4FB6F.jpeg
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Malte 500S »

Moin Chris,

deine Innereien sehen doch gut aus.
Auf jedenfall leckerer als bei mir: viewtopic.php?f=2&t=13755#p118380

Diese Groschengräberei.... :D :D
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Ja habe ich schon verfolgt.

Da ich habe wohl das bessere Los gezogen :mrgreen:
Gruß Chris

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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Hallo,

wie bekomme ich am cleversten die geschaubten Sicherungsring raus, der ist 4 mal verkörnt.
Ohne zerstören wahrscheinlich nicht, oder?
IMG_3058_Konflikt_(19).jpg
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von thoxl »

Hallo Chris,

ja die stelle kann knifflig werden! :) Gibts aber Spezialwerkzeug dafür, z.B. hier!

https://www.ebay.de/itm/Honda-Hinterrad ... :rk:1:pf:0

Aber die runden Zapfen sind da nicht ideal wie ich finde! Ich hatte mir da mal was selber gebaut, hab eine einfache 32er Nuss geopfert und mit dem Winkelschleifen maltretiert! Optisch nicht schön, aber gleiche Funktion und hatte mich somit nix gekostet! 8) Egal welches Werzeug du nimmst es wird hartnäckig und man rutscht gerne raus! Deshalb empfielt es sich eine Gewindestange in die Nuss zu Schweissen, das ganze durch das Rad zu schieben und auf der anderen Seite mit einer Mutter am rausrutschen zu hintern! Da hab ich aber leider jetzt auf die schnelle kein Bild parat, könnt ich aber nachschieben!
xl500lagerhalterrnuss.jpg
Das ist auch eines der wenigen Teile die ich nicht gebraucht einbau! Peter aus dem Forum kann die Teile besorgen, da hab ich die Tage nämlich 2 erhalten! :) Nummer 41231-MC4-000 passt übrigens auch von der Xl 350 R!
Xl500350lagerhalter.jpg
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von Stingray »

Hi Thorsten,

geile Idee, bekomme ich hin.

Danke
Gruß Chris

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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von cj »

thoxl hat geschrieben: 22. November 2018, 16:40 Hallo Chris,

ja die stelle kann knifflig werden! :) Gibts aber Spezialwerkzeug dafür, z.B. hier!

https://www.ebay.de/itm/Honda-Hinterrad ... :rk:1:pf:0

Aber die runden Zapfen sind da nicht ideal wie ich finde!
ja, das werkzeug ist auch nicht für diese mutter, es gibt auch hondamodelle wo eine mutter mit runden löchern verwendet wird.
das richtige werkzeug sieht fast genau so aus wie das selbst gemachte.

körnerpunkte bohre ich an.
mein wkz hab ich aus 4kt stahl gefräst mit passbohrung für die achse in der mitte.
das spanne ich in den schraubstock, das rad oben drauf und die achse durchgesteckt.
und dann wird am rad gedreht. :D
wenn´s nicht will um die mutter herum ordendlich heiss machen.
gekörnte muttern verwende ich nicht nochmal.
bei der neuen wird das gewinde gefettet und nachher nicht gekörnt.
bei der cr kann ich da alle 2 jahre ran.
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Re: Rothaut wird zu Bleichgesicht

Beitrag von thoxl »

Tach,
cj hat geschrieben: 22. November 2018, 19:02
thoxl hat geschrieben: 22. November 2018, 16:40 Hallo Chris,

ja die stelle kann knifflig werden! :) Gibts aber Spezialwerkzeug dafür, z.B. hier!

https://www.ebay.de/itm/Honda-Hinterrad ... :rk:1:pf:0

Aber die runden Zapfen sind da nicht ideal wie ich finde!
ja, das werkzeug ist auch nicht für diese mutter, es gibt auch hondamodelle wo eine mutter mit runden löchern verwendet wird.
das richtige werkzeug sieht fast genau so aus wie das selbst gemachte.
oh, ja sorry, mein link wird für die 500 S hinten sein, das wird dann etwas zu gross für den R Lagerhalter! Da hab ich etwas zu schnell ohne genau zu schauen verlinkt, jedenfalls is das Prinzip jetzt klar! :)

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