einfach aus und...

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benni
XL Assistent
XL Assistent
Re: einfach aus und...

Beitrag von Benni »

;D ;)Hi Volker!<br>Naja, da ich nach Weihnachten mein Auto verkauft hab ist die FT nun immerhin auf Position 2 gerückt. Auf Platz 1 bleibt mein guter 60er IWL SR59 "Berlin" Roller, den ich nun anfangen kann, da muß ich einmal rundrum und quer durch den Motor. Und dann warten ja noch die "Projekte": ein angefangener Simson-Caferacer-Umbau und mein erstes Mofa (Simson SL1, das hab ich mir mit 14 oder 15 gekauft, schwarz gefahren, zerlegt, Motor neu gemacht und liegen gelassen...) Aber mein Bruder sucht evtl. dieses Jahr n Mopped, die XL gefällt Ihm auf jeden... ::) ;D ;)
bub

Beitrag von bub »

hallo Benni<br>Wenn das bei mir mit dem Treffen heuer klappt wäre ich zum Bremsenkontest bereit. Mit was soll ich kommen: 5S oder 5R mit Scheibenbremse? Stahlflex ist bei dem alten Einscheibengeraffel sowieso obligat. Wenn mir mal ne billige Transalp oder Africatwingabel übern Weg läuft gibt´s Doppelscheibe(Das wäre Tuning- Einscheibe an XL läuft unter fahrbarmachen).<br>Gruß, Bub Joghurtbecherfahrer & XL Clown
Benni
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Benni »

OOOOPs,<br>da muß ich aber noch üben, Vollbremsung heißt bei mir bis jetzt meißtens nur Vorderbremse voll anknacken, kann schon mal vorkommen, daß das Vorderrad mal kurz blockiert wenns rutschig ist... Wär aber wirklich mal nen Versuch wert, so nen Spiel zu machen und der Beste bekommt nen symbolischen Preis, ne Trophäe aus abgenutzen Bremssteinen z.B. ;D Mal sehen, wie sich die Carbones und Stahlflex auswirken, kann das erst am WE machen (Temperatur über -10 wär schön ;D). Mein Druckpunkt war bisher ganz schön schwammig, da merkt man richtig, wie sich die Schläuche aufblähen.
ilwise

Beitrag von ilwise »

Hi Benni, du kannst dir ja wie zu Altväterzeiten die Bremsscheiben noch lochen, dann geht die Wärme schneller flitzen. Außerdem siehts cooler aus und bekommt optische Wertungspunkt im Vergleich zur XL 600 Bremse.<br>Rainer
Benni
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Benni »

Jau, wie war das in einer der letzten Oldtimer Praxis: BMW R90S oder so im Renntrimm. Scheiben vom Profi anreißen lassen, ca. 600 Bohrungen mit HSS Bohrern reinhauen (nach 3-4 immer nachschleifen) und am Ende feststellen, daß es HM-Bohrer gibt... ;D :o ::)<br><br>übrigends, @ Rainer:<br>Du hast doch nen FT-Dämpfer dran und der hat ja nur so nen kleines Endrohr... mach mal das komplette Endstück ab (die 4 Nieten rausbohren und das Ganze mit ner kontrollierten Fehlzündung raussprengen). Dann müßte sie untenrum weicher am Gas hängen, obenrum hab ich noch nicht ausprobiert, bin noch keine größeren Strecken gefahren. Auf jeden hat sie dann ne Aussprache wie ne Harley...
Antworten