Aigner Double Volt Anlage prüfen
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- Frischling
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Aigner Double Volt Anlage prüfen
Hallo zusammen,
mein Name ist Marvin und seit kurzem besitze ich eine XL 250 s. Leider habe ich folgendes Problem mit der Honda: die Batterie wird nicht geladen, eine Ladespannung ist nicht messbar! Der Vorbesitzer des Motorrades hat eine Aigner Double Volt Anlage verbaut, nun wäre meine Frage: Weiß hier jemand, wie ich diese prüfen kann? Die Anschlüsse der Lichtspulen habe ich schon geprüft, diese liefern bei laufendem Motor genügend Spannung. Die Leitungen scheinen ansonsten auch in Ordnung zu seien und die Steckkontakte habe ich gereinigt. Jetzt weiß ich gerade auch nicht ganz weiter und habe den Aigner Regler in Verdacht. Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Marvin
mein Name ist Marvin und seit kurzem besitze ich eine XL 250 s. Leider habe ich folgendes Problem mit der Honda: die Batterie wird nicht geladen, eine Ladespannung ist nicht messbar! Der Vorbesitzer des Motorrades hat eine Aigner Double Volt Anlage verbaut, nun wäre meine Frage: Weiß hier jemand, wie ich diese prüfen kann? Die Anschlüsse der Lichtspulen habe ich schon geprüft, diese liefern bei laufendem Motor genügend Spannung. Die Leitungen scheinen ansonsten auch in Ordnung zu seien und die Steckkontakte habe ich gereinigt. Jetzt weiß ich gerade auch nicht ganz weiter und habe den Aigner Regler in Verdacht. Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Marvin
Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Moing!
Die Aigner war immer schon eine Fehlkonstruktion. Mittlerweile dürften alle abgeraucht sein, prüfen würd ich sie nicht, nur wegschmeissen. Ich kenn sie aus den XT500, aber bei den XLlen ists bestimmt das gleiche Prinzip.
Gruß
Hans
Die Aigner war immer schon eine Fehlkonstruktion. Mittlerweile dürften alle abgeraucht sein, prüfen würd ich sie nicht, nur wegschmeissen. Ich kenn sie aus den XT500, aber bei den XLlen ists bestimmt das gleiche Prinzip.
Gruß
Hans
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- Frischling
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Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Oha,
das hört sich ja nicht gut an. Also am besten auf 6V zurück rüsten? Oder gibt es noch irgendwo vernünftige 12V Umbausätze?
Viele Grüße
Marvin
das hört sich ja nicht gut an. Also am besten auf 6V zurück rüsten? Oder gibt es noch irgendwo vernünftige 12V Umbausätze?
Viele Grüße
Marvin
Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Tach,
Gruß Thorsten
Ich würde da die Elektrik der XL 250 R MD03 einpflanzen!Guzzifreund hat geschrieben: ↑20. Januar 2019, 10:07 Oder gibt es noch irgendwo vernünftige 12V Umbausätze?
Gruß Thorsten
Lampenerni
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- Frischling
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Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Hallo Thorsten,
gibt es bei einem Umbau von XL 250 S auf XL 250 R etwas zu beachten? Ist es sprichwörtlich "Plug and Play" oder erfordert es tiefere Eingriffe (z.B. das Polrad abändern oder ähnliches)?
Gruß
Marvin
gibt es bei einem Umbau von XL 250 S auf XL 250 R etwas zu beachten? Ist es sprichwörtlich "Plug and Play" oder erfordert es tiefere Eingriffe (z.B. das Polrad abändern oder ähnliches)?
Gruß
Marvin
Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Da ist überhaupt nix "Plug and Play".
Wenn Du 12 Volt aus der Originalanlage willst, kauf Dir 'ne R. Ist am Ende einfacher, billiger und besser.
Wie funktioniert denn die Aigner-Anlage generell? Hast Du einen Schaltplan?
Das muß doch zu debuggen sein.
.
Wenn Du 12 Volt aus der Originalanlage willst, kauf Dir 'ne R. Ist am Ende einfacher, billiger und besser.
Wie funktioniert denn die Aigner-Anlage generell? Hast Du einen Schaltplan?
Das muß doch zu debuggen sein.
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Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
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Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Hallo Marvn,
S Poltad halt raus, R Polrad rein, ebenso Impulsgeber und Impulsgeber!
Gruß Thorsten!
S Poltad halt raus, R Polrad rein, ebenso Impulsgeber und Impulsgeber!
Gruß Thorsten!
Lampenerni
Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Liste geht noch lustig so weiter.S Poltad halt raus, R Polrad rein, ebenso Impulsgeber und Impulsgeber!
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- Frischling
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Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Hmn, wenn das so ist, dann werde ich mir entweder eine gebrauchte Aigner suchen oder wieder auf 6 V umrüsten.
Gruß
Marvin
Gruß
Marvin
Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Hallo Marvin!
Schick mal per pn eine E-Mail-Adresse - ich scanne mal den Aigner Plan ein.
Was da stirbt sind immer nur Cent Artikel. Entweder eine Z-Diode
oder der Transistor.
Gruß Heinz
Schick mal per pn eine E-Mail-Adresse - ich scanne mal den Aigner Plan ein.
Was da stirbt sind immer nur Cent Artikel. Entweder eine Z-Diode
oder der Transistor.
Gruß Heinz
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- Toddy-Hamburch
- XL Assistent
- Beiträge: 195
- Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
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Re: Aigner Double Volt Anlage prüfen
Den Aignerkrempel hatte ich auch mal verbaut,
zunächst hat es mir auch die Batterie lergesaugt.
Nach öffnen der Box rieselten mir zu Staub zerfallene Dioden engegen.
Nachdem ich alle Bauteile ausgetauscht habe, hatte war das kein Problem mehr.
Nun sind mir regelmäßig die Glühbirnen durchgebrannt.
Ich habe dann meine Xl500s auf die Elektrik der Xl500r umgerüstet.
zunächst hat es mir auch die Batterie lergesaugt.
Nach öffnen der Box rieselten mir zu Staub zerfallene Dioden engegen.
Nachdem ich alle Bauteile ausgetauscht habe, hatte war das kein Problem mehr.
Nun sind mir regelmäßig die Glühbirnen durchgebrannt.
Ich habe dann meine Xl500s auf die Elektrik der Xl500r umgerüstet.
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Beste Grüße,
Toddy
Beste Grüße,
Toddy