Kopf-Montage
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Kopf-Montage
Hallo,
ich bin dabei meinen Motor abzudichten. Hierzu eine Frage:
Im Buch steht etwas von O-Ringen(Pos. 2). Hier waren beim zusammenbau keine vorhanden. sollen die zwischen Passhülse und Bohrungsgrund im Kopf liegen? ich werde hier nicht ganz schlau draus
ich bin dabei meinen Motor abzudichten. Hierzu eine Frage:
Im Buch steht etwas von O-Ringen(Pos. 2). Hier waren beim zusammenbau keine vorhanden. sollen die zwischen Passhülse und Bohrungsgrund im Kopf liegen? ich werde hier nicht ganz schlau draus
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Re: Kopf-Montage
Tach,
Die Ringe sind eher quadratischen von der Form her wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab! Ansich werden die auch auf die Hülse drauf geschoben, also nicht drüber oder drunter! Schau mal hier im link, Peter kann die sicher auch besorgen!
https://www.cmsnl.com/honda-xl500r-1982 ... TVo5CWbH7o
Gruß Thorsten!
Die Ringe sind eher quadratischen von der Form her wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab! Ansich werden die auch auf die Hülse drauf geschoben, also nicht drüber oder drunter! Schau mal hier im link, Peter kann die sicher auch besorgen!
https://www.cmsnl.com/honda-xl500r-1982 ... TVo5CWbH7o
Gruß Thorsten!
Zuletzt geändert von thoxl am 22. Juli 2019, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lampenerni
Re: Kopf-Montage
Hab die sogar an Lager !
Gruss Peter
- Kmauermaier
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Re: Kopf-Montage
Danke für die Tipps!
Also keine mit rundem Querschnitt.
einen quadratischen hatte ich drin, auf einer Hülse. Dann fehlt mir nur der zweite, hier schau ich mal ob ich den nicht doch noch irgendwo im Motor stecken hab.
Grüße
Karl
Also keine mit rundem Querschnitt.
einen quadratischen hatte ich drin, auf einer Hülse. Dann fehlt mir nur der zweite, hier schau ich mal ob ich den nicht doch noch irgendwo im Motor stecken hab.
Grüße
Karl
Re: Kopf-Montage
Es sind drei Metallhülsen. Wobei nur die hintere Hülse neben dem Kettenschacht die Gummi-Ummantelung bekommt (als Abdichtung für den Ölkanal).
Anders gehen die ganzen Teile auch gar nicht zusammen.
Gruß Gunnar
Anders gehen die ganzen Teile auch gar nicht zusammen.
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Re: Kopf-Montage
Weil diese Bohrung zugleich die druckbeaufschlagte Steigleitung für die Ölversorgung des Zyl.-Kopfes bzw. der NoWe-Badewanne ist.
Bub, bub, bub...
- Kmauermaier
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Re: Kopf-Montage
Ok,
dann hatte ich das schon richtig zusammen.
2x Passhülse für die Ausrichtung Kopf auf Zylinder und eine Hülse für die Öl-Steigleitung.
Auf der sitzt dann der Dichtring mit rechteckigem Querschnitt.
die Beschreibung im Buecheli ist wohl hier nicht richtig. Mit O-ring sind die Passhülsen gemeint.
Danke!
dann hatte ich das schon richtig zusammen.
2x Passhülse für die Ausrichtung Kopf auf Zylinder und eine Hülse für die Öl-Steigleitung.
Auf der sitzt dann der Dichtring mit rechteckigem Querschnitt.
die Beschreibung im Buecheli ist wohl hier nicht richtig. Mit O-ring sind die Passhülsen gemeint.
Danke!
Re: Kopf-Montage
die orangenen bücher sind generell mit vorsicht zu geniessen. das sind durchweg recht schlecht überetzte deutsche versionen der englischsprachigen haynes und clymer manuals.Kmauermaier hat geschrieben: ↑23. Juli 2019, 06:44 die Beschreibung im Buecheli ist wohl hier nicht richtig.
Re: Kopf-Montage
Und beachte, auch die mit Dichtmasse zu bestreichenden Flächen sind im Bucheli falsch dargestellt!
Richtig ist: Die Dichtfläche außenrum bestreichen, die Flächen am mittleren Nockenwellenlager NICHT!
Richtig ist: Die Dichtfläche außenrum bestreichen, die Flächen am mittleren Nockenwellenlager NICHT!
Bub, bub, bub...
- Kmauermaier
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Re: Kopf-Montage
So, jetzt wollte ich mich nochmal melden.
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!
Meine XL läuft seit heute wieder. Ich habe die Gewinde im Kopf mit Ensats ausgerüstet, und eine neue Steuerkette verbaut, da die alte schon ziemlich gelängt war.
Gestern abend habe ich den Motor wieder zusammengesetzt und eingebaut, und heute den Rest wieder montiert.
Die Kiste lief nach dem dritten kick, bisher scheint alles dicht und keine komischen Geräusche aus dem Motor!
Macht echt Spass das Motorrad.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Elektrik kümmern. Das siehts noch etwas wüst aus.
Grüße
Karl
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!
Meine XL läuft seit heute wieder. Ich habe die Gewinde im Kopf mit Ensats ausgerüstet, und eine neue Steuerkette verbaut, da die alte schon ziemlich gelängt war.
Gestern abend habe ich den Motor wieder zusammengesetzt und eingebaut, und heute den Rest wieder montiert.
Die Kiste lief nach dem dritten kick, bisher scheint alles dicht und keine komischen Geräusche aus dem Motor!
Macht echt Spass das Motorrad.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Elektrik kümmern. Das siehts noch etwas wüst aus.
Grüße
Karl
Re: Kopf-Montage
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