Unklare Dichtung.
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Unklare Dichtung.
Hallihallo.
Schlimme Sachen wenn man Monate vergehen lässt bis
man einen Motor wieder zusammensteckt.
Blöderweise kann ich mich an das Ding garnicht erinnern.
Bin nur grad dabei Kopf wieder zusammenzusetzen und hatte dieses
Teil aus grünem Gummi im neuen Dichtungssatz.
Was wiederum nicht dabei ist, ist dieses Kunststoff Hülsenröhrchen
was an einem der vier Stehbolzen zwischen Zylinder und kopf ist..
Wer kann helfen?
Danke, Andreas
Schlimme Sachen wenn man Monate vergehen lässt bis
man einen Motor wieder zusammensteckt.
Blöderweise kann ich mich an das Ding garnicht erinnern.
Bin nur grad dabei Kopf wieder zusammenzusetzen und hatte dieses
Teil aus grünem Gummi im neuen Dichtungssatz.
Was wiederum nicht dabei ist, ist dieses Kunststoff Hülsenröhrchen
was an einem der vier Stehbolzen zwischen Zylinder und kopf ist..
Wer kann helfen?
Danke, Andreas
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Re: Unklare Dichtung.
Ich glaub mich zu erinnern.
Das Teil kommt über die eine Passhülse zwischen Zylinder und Kopf,
bei der 500R.
Original ist die Dichtung schwarz.
Gruß Kurzer69
Das Teil kommt über die eine Passhülse zwischen Zylinder und Kopf,
bei der 500R.
Original ist die Dichtung schwarz.
Gruß Kurzer69
XL500R
"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
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Re: Unklare Dichtung.
das ist so richtig. kommt auf die hülse zwischen zylinder und zylinderkopf.
achtung, nicht die pappdichtung verwenden. die ist meist bei den dichtsätzen dabei. honda hat eine originale merhscheiben metall dichtung. die ist unbedibgt zu empfehlen
achtung, nicht die pappdichtung verwenden. die ist meist bei den dichtsätzen dabei. honda hat eine originale merhscheiben metall dichtung. die ist unbedibgt zu empfehlen
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Re: Unklare Dichtung.
Ja,...
Laut Bastelbuch Zeichnung hatte ich sowas vermutet.
Und ja, ich verwende die mehrlagige Metalldichtung
Aber für das abgebildete Teil sehe ich keine Platz
in meinen R Kopf.
nur für das Röhrchen siehe Foto:
Auch laut Teilebeschreibung.
Ich hab aber auch diesen ominösen Zylinder der drei Bohrungen an
der Ausblasseite hat...
Danke, Andreas
Laut Bastelbuch Zeichnung hatte ich sowas vermutet.
Und ja, ich verwende die mehrlagige Metalldichtung
Aber für das abgebildete Teil sehe ich keine Platz
in meinen R Kopf.
nur für das Röhrchen siehe Foto:
Auch laut Teilebeschreibung.
Ich hab aber auch diesen ominösen Zylinder der drei Bohrungen an
der Ausblasseite hat...
Danke, Andreas
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Re: Unklare Dichtung.
Habs schon fast vermutet das 3 er Dingens, da brauchst die grüne nichtandreas_1000 hat geschrieben:
Auch laut Teilebeschreibung.
Ich hab aber auch diesen ominösen Zylinder der drei Bohrungen an
der Ausblasseite hat...
für. Nur dein ummanteltes Röhrchen.
Gruß
XL500R
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Re: Unklare Dichtung.
Danke. Dachte schon hab Alzheimer...Kurzer69 hat geschrieben: Habs schon fast vermutet das 3 er Dingens, da brauchst die grüne nicht
für. Nur dein ummanteltes Röhrchen.
Gruß
Andreas
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Re: Unklare Dichtung.
Andreas,
Irgend wer hat hier so Dreigestirn, der dir da richtig helfen kann.
Einfach mal abwarten die richtigen melden sich dann schon.
Gruß Kurzer69
Irgend wer hat hier so Dreigestirn, der dir da richtig helfen kann.
Einfach mal abwarten die richtigen melden sich dann schon.
Gruß Kurzer69
XL500R
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Re: Unklare Dichtung.
Du hast einen der seltenen Langbolzen-Zylinderköpfe!
Da benötigt man genau die gummiummantelte Hülse zwischen Zylinderkopf und dazu passenden Zylinder. Nicht verlieren, nicht kaputt machen, das Ding ist zu bestellen oder nachzufertigen. Kannst es mit Gold aufwiegen.
Da benötigt man genau die gummiummantelte Hülse zwischen Zylinderkopf und dazu passenden Zylinder. Nicht verlieren, nicht kaputt machen, das Ding ist zu bestellen oder nachzufertigen. Kannst es mit Gold aufwiegen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Unklare Dichtung.
Super .
Vielen Dank.
Ja, Zylinder und Zylinderkopf sind noch orginale Kombi
und in besten Zustand. Die Hülse geht noch, aber klar,
im Normalfall würde ich jetzt eine neue verbauen.
Vielen Dank, Andreas
OT:
Falls es jemand liest,...
Es ist doch völlig klar, das beim Wössner Kolben
die Markierung nur Ausblasseite zeigt, also umgekehrt
wie beim orginal.
Die Markierung heist EXH, was für mich losischerweise
Eshaust ist... Ich verunsicher mich heute mal selber..
Auch hierfür Danke.
Vielen Dank.
Ja, Zylinder und Zylinderkopf sind noch orginale Kombi
und in besten Zustand. Die Hülse geht noch, aber klar,
im Normalfall würde ich jetzt eine neue verbauen.
Vielen Dank, Andreas
OT:
Falls es jemand liest,...
Es ist doch völlig klar, das beim Wössner Kolben
die Markierung nur Ausblasseite zeigt, also umgekehrt
wie beim orginal.
Die Markierung heist EXH, was für mich losischerweise
Eshaust ist... Ich verunsicher mich heute mal selber..
Auch hierfür Danke.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Re: Unklare Dichtung.
intake beim original (IN)=(Ansaugseite)
exhaust (EXH)=(Auslassseite)
exhaust (EXH)=(Auslassseite)
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Re: Unklare Dichtung.
Auf meinem Foto siehst Du den Unterschied des "Langbolzens" zu dem normalen.
Du kannst Deinen Kopf daher nur mit einem "Langbolzen"-Zylinder paaren, nicht mit einem normalen Zylinder!
Und nicht nur wegen des Bolzens sondern auch wegen der grünen Ölbuchse (auf Deinem Foto links). Diese bitte wie ein rohes Ei behandeln, da sie nicht mehr erhältlich ist!
"Langbolzen"-Kopf und -Zylinder sind recht selten von Honda verbaut worden und daher auch schwer als Ersatz zu bekommen...
Du kannst Deinen Kopf daher nur mit einem "Langbolzen"-Zylinder paaren, nicht mit einem normalen Zylinder!
Und nicht nur wegen des Bolzens sondern auch wegen der grünen Ölbuchse (auf Deinem Foto links). Diese bitte wie ein rohes Ei behandeln, da sie nicht mehr erhältlich ist!
"Langbolzen"-Kopf und -Zylinder sind recht selten von Honda verbaut worden und daher auch schwer als Ersatz zu bekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bub, bub, bub...
Re: Unklare Dichtung.
Moin moin,
ich stehe gerade vor ähnlichem Problem. Die Grüne Dichtung, welche um die Passhülse kommt, passt nich in die Bohrung der original Honda ZKD aus Metall. DIe Papierdichtung von Athena hat hier ne deutlich größere Bohrung, so dass der ganze Schmarrn durch passt. Bei der Metalldichtung, würde der grüne Dichtring bei mir quasi unter der ZKD bleiben und hier dann bei Montage gequetscht werden.
Bekanntes Phänomen?
ich stehe gerade vor ähnlichem Problem. Die Grüne Dichtung, welche um die Passhülse kommt, passt nich in die Bohrung der original Honda ZKD aus Metall. DIe Papierdichtung von Athena hat hier ne deutlich größere Bohrung, so dass der ganze Schmarrn durch passt. Bei der Metalldichtung, würde der grüne Dichtring bei mir quasi unter der ZKD bleiben und hier dann bei Montage gequetscht werden.
Bekanntes Phänomen?
Re: Unklare Dichtung.
Servus
Normalerweise wird mit der originalen Metalldichtung eine entsprechende Gummidichtung für die Passhülse mitgeliefert. Von daher ist das von dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehbar. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Deinem Setup hochladen.
Gruß Alex
Normalerweise wird mit der originalen Metalldichtung eine entsprechende Gummidichtung für die Passhülse mitgeliefert. Von daher ist das von dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehbar. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Deinem Setup hochladen.
Gruß Alex
Re: Unklare Dichtung.
Ich mache morgen ein Foto. Die Gummihuelse ist dabei. Diese passt aber nicht durch die Bohrung der Dichtung. Lediglich der Passstift. Die Gummihuelse muss dann unter. Der Dichtung bleiben. Die Problematik ist unabhängig zu meiner Hardware. Dern Nulli will einfach nicht durchs Loch.