Sitzbank PD02

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Sitzbank PD02

Beitrag von Mischa »

Gestern hab ich die erste Probefahrt gemacht. Gut, Reifen müssen noch neu und der Ölnebel am Zylinderdeckel oben.
Bei derFahrt ist mir aufgefallen, dass ich mit den Jahren etwas "gewachsen" bin und hinter mir kaum Platz für Frauchen Popo ist. Gibt es evtl eine lägereSitzbank oder muss ich da selbst was bauen?
Liebe Grüße vom Mischa
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Sitzbank PD02

Beitrag von thoxl »

Mischa hat geschrieben: 25. August 2019, 09:14 Gibt es evtl eine lägereSitzbank oder muss ich da selbst was bauen?
Tach,

Offizielle gab es meines Wissens bei der 500R nur eine Sitzbank! Viel Spaß beim Bauen, wir kucken übrigens gerne Bilder! :razz:

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Sitzbank PD02

Beitrag von Mischa »

Schade, also doch basteln.
Mal sehen, ob ich ne kaputte günstig bekomme, um sie zu verlängern

Bilder kann ich dann machen :ja:
Liebe Grüße vom Mischa
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbank PD02

Beitrag von Kristian »

Also ich habe hinter der Sitzbank den Haltebügel des Gepäckträgers.
Zur Not kann der Popo auch darauf, ein Stück Rohrwärmedämmungsschlauch aus dem Baumarkt macht den Bügel etwas gemütlicher...

Aber im Ernst, wenn sie auf dem Gepäckträger sitzt wird die Kiste dermaßen hecklastig dass die Lenkung kaum noch wirkt weil das Vorderrad fast nur in der Luft ist!

Vielleicht solltest du deine eigene Sitzposition beim Duo-Betrieb mal überdenken und deiner Frau zuliebe etwas vorrücken! :wink:
So mache ich es, es geht zwar etwas auf die Knie aber sie dankt es mir!
Bub, bub, bub...
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Sitzbank PD02

Beitrag von Mischa »

Ich komm nicht näher an den Tank, da sind die Bauchmuskeln im Weg. Wennich da sitze, könnte mein Weiblein auf dem Gepäckträger sitzen und unsere Dull Gri( die XL) käm trotzdem nicht hoch :lol: :oops:
Liebe Grüße vom Mischa
Antworten