Zündzeitpunkt

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Wie schon geschrieben, In Anbetracht dessen dass die XL normalerweise mit Super+ gefahren werden sollte kann man sich doch schon ausrechnen was passiert wenn man den Zündzeitpunkt weiter in Richtung Frühzündung lenkt :wink:

Zum Aufbiegen: Das erhöht nur die Zündspannung!

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

Wenn Tuning, dann schon richtig!
Feinjustage der Zündung war noch nie ein fehler, da die Serienabstimmung immer nur sehr grob ist (rein und passt!), besser ist allerdings die Feinabstimmung der Steuerzeiten.
Für alle Zündungsfanatiker empfehle ich die Fa. Silent Hektik. Viel wird da nicht rauszuholen sein, aber verbesserte Zündkabel, Zündkerze oder eine wirkungsvollere Zündspule hat noch nie geschadet.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Antworten