Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
jhonne
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Dezember 2017, 14:03

Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von jhonne »

505D3F12-61F5-4B58-BB2E-AB02BB998BA0.jpeg
BA7DA5C5-69E3-4D52-B5CF-14D611F9B0F9.jpeg
Hi,
Ich bin der Jonathan aus der Pfalz mit der roten 500r mit den großen Alukoffern dran und der ein oder andere erinnert erinnert sich vielleicht von den letzten XL Treffen an mich.
Jedenfalls hab ich mir einen 2ten Xl500R Motor zugelegt und jetzt angefangen ihn zu zerlegen um mir ein Bild davon zu machen was ich brauche ;soweit so gut...
Jedenfalls bin ich beim abnehmen des Kopfes etwas irritiert gewesen als plötzlich zwei Stehbolzen mehr aufgetaucht sind ,als ich von meinem aktuell verbauten Motor eigendlich gewöhnt bin :o . Man erkennt auf den Bildern recht gut das zu den üblichen 6 Stehbolzen hier noch 2 weitere auslassseitig zu sehen sind. Meine Frage ist jetzt ,ob irgendjemand von euch diesen Kopf und den passenden Zylinder dazu (auf den Bildern zu sehen ) identifizieren kann .
Die üblichen Maße was kolben und bohrung ,sowie Ventile und alles andere angeht sind identisch zum für mich ``normalen ´´ Kopf.
Danke schonmal im Vorraus.
4C154494-382A-4700-A891-A148285D307B.jpeg
37834645-AB5C-4C29-AE72-9990E483B862.jpeg
3A63D510-C7E5-4C35-8475-9D3684330067.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von Frank M »

sieht für mich auf den Bildern wie die Sondereddition "Eisbär im Schneesturm" aus, oder kann nur ich die Bilder nicht sehen?
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Fank,

du hast recht, sehen kann man nichts aber fühlen, musst nur vorsichtig den Bildschirm abtasten, dann pürst du es :D

Spaß beiseite. Ja auch diese Variante gibt es, drei Bolzen vorne. Was das bringt, nichts. Ein Bolzen vorne langt völlig aus, schließlich sind da noch die Zylinderkopfmutter (4Stück). Eine gute Dichtung und das richtige Anziehen mit Drehmo-Schlüssel sind viel wichtiger. Heinz hat so einen Kopf auch mal verbaut, Ergebnis=Hilft nichts, schadet aber auch nicht, also sinnfrei. Blöd nur, dass man dafür extra die Zylinderkopfdichtung um zwei Löcher erweitern muss.

Das mit den Bildern übst du noch einmal. Ansonsten, Willkommen im Forum.
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von hbmjka »

So sehen die Bilder aus wenn sie sichtbar sind. :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von hbmjka »

Und so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von hbmjka »

Und so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von hbmjka »

Noch eins.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von volkerxl »

es ist schon richtig, dass ihr keine bilder sehen könnt, es wurden keine mit hochgeladen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von thoxl »

Moin,

Ja ist ein 3 Bolzen Kopf mit passendem Zylinder! Im 600er Forum hat es geklappt mit dem Bilder Hochladen....

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
jhonne
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Dezember 2017, 14:03

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Beitrag von jhonne »

Danke ....
das ging echt schnell.
Da war ich wohl ein bisschen voreilig.
Mal schauen ,was da falsch gelaufen ist mit den Bildern...vielleicht das falsche Format.
Aber danke nochmal für die Antworten ,war nur ein bisschen überascht ,weil ich diesen Kopf auch auf keiner der alten Ersatzteillisten gesehen habe.
Mal sehen was ich für eine Kopfdichtung finde/anpasse.
Erzähls euch dann hoffentlich auf dem Treffen...
Antworten