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Ich denke nach wie vor, dass die einfachste Lösung ist, ein M7-Gewinde zu schneiden. Schneider zu besorgen, ist kein Problem. Schrauben gibt es ja bei der Honda selbst schon.
beste grüße
peterb
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Die Ensatbuchsen sind selbstscheidend. Da brauchst Du kein Gewinde vorschneiden!Und welchen Gewindeschneider ich nehmen soll,
Von welcher Stelle ist Deine Aufnahme. Hinten rechts? Es gibt dort eine Position, an der die Schraube durch die Paßhülse geht. Dort sitzt das Gewinde daher tief. Die 8-mm-Paßbohrung darf auf keinen Fall zerstört werden. Dort kann das Gewinde nur mit Dünnwandensats (Ensat-SD, 8x1, 303 000 060.160, https://www.kerbkonus.de/proddb/tecshee ... e&pgc=3030) oder Helicoil repariert werden.wenn ich in das Bohrloch rein schaue ist das Gewinde auch ziemlich weit unten.
Das löst die Probleme auch nicht dauerhaft, da das M7-Gewinde im Alu nicht wirklich stabiler ist als das originale M6. Außerdem muß man dann zudem die Deckelbohrung auf etwas über 7 mm erweitert werden. Ist also eher nicht unbedingt zu empfehlen.Oder einfach wie hier auch empfohlen ein M7 Gewinde schneiden und eine M7 Schraube nehmen?
NICHT vorschneiden! Bohrloch 7,5 mm. Und wichtig: Die Buchse nicht bündig setzen, sondern leicht versenkt. Zuletzt den Grat entfernen.etwas vorschneiden (auch nur, wer es mag)
Auf Deinem Photo von der besagten Stelle meine ich eine Phase erkennen zu können, die bei den normalen Gewindebohrungen von Haus aus nicht vorhanden ist. Daher die Vermutung mit der Paßhülse.Und das Gewinde liegt nicht tiefer unten, ist halt nur noch ein Stück Restgewinde was übrig ist.