Reifendruck Conti Escape

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Lars S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 16. August 2022, 15:37
Wohnort: Ingerkingen

Reifendruck Conti Escape

Beitrag von Lars S »

Hallo XL Schrauber

Kann mir jemand sagen welchen Reifendruck ich für folgende Reifen benötige:
Conti Escape 90/90
Conti Escapw 120/90

Besten Dank schon mal!
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Reifendruck Conti Escape

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Lars,
hier mal eine schnelle Antwort:
Handbuch sagt 1,5 und 1,5 und bei voller Beladung 1,5 und 1,75
Ich fahre: 1,8 und 1,8
Es gibt keine speziellen herstellerspezifischen Reifendrücke bei Normalreifen, alles nur Gummi/Stahl Aufbau mit unterschiedlichen Noppenmuster Außen.

Zur Diskussion: Wenn du den Reifen wechseln lässt, lass den Reifenhalter weg, der bringt nur zusätzliche Unwucht und da 9,5 von 10 Fahren den Reifendruck im schweren Gelände nicht auf 0,4 reduzieren (mehr Auflage und Traktion) braucht man ihn nicht.

Viele Grüße
Gunnar
Reifendruck-handbuch.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Lars S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 16. August 2022, 15:37
Wohnort: Ingerkingen

Re: Reifendruck Conti Escape

Beitrag von Lars S »

Hallo Gunnar,

wie immer kann man sich auf dich verlassen! Dann werde ich es auch mit 1,8 bar auf beiden Rädern probieren. Der Reifenhalter ist schon dran und ich bin auch schon 1.000 km gefahren. Wollte dann gestern mal nach dem Luftdruck schauen und habe gemerkt, dass ich im Netz keine Angaben zu dem Reifendruck finden kann.
Daher die Anfrage.

Bin gerade dabei meine Gabel auseinander zu bauen und danach neues Öl einzufüllen.

Wünsche euch allen ein paar schöne Tage und immer genügend Grip auf der Strasse.

Gruß Lars
Antworten