Startprobleme

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 663
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Startprobleme

Beitrag von Jogi.R »

Eichi hat geschrieben: 5. Juni 2023, 22:19 Tipp von Jogi, im zweiten nach hinten bis zum Anschlag. Im Vergleich zu meiner Methode kriegt der Kicker so erst wesentlich tiefer Widerstand. Also vom kompletten Weg von ganz oben bis ganz unten ist da schon ein Drittel weg. Bei meiner Methode hab ich keinen Milimeter verschenkt und von fast ganz oben losgelegt,
Habe mir das noch einmal durchgelesen und verstehe das nicht.
Wenn man vorwärts (mit oder ohne Deko) über den OT dreht oder rückwärts gegen den OT steht der Kicker immer an derselben Stelle.
Auch wenn man den Kolben vor OT stehen hat ist der Kickstarter ganz oben. Geht halt schwerer.

Und dann mit Schwung.........
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 212
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: Startprobleme

Beitrag von baldock »

Die Kompression war mir selbst in Stiefeln zu viel. Diese Person macht es in Sandalen mit der richtigen Technik und es funktioniert auch bei mir!

https://www.youtube.com/watch?v=mDmvBhRqaKM
Antworten