Deko PD01

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Deko PD01

Beitrag von sixbanger »

Moin!

Bei meinem Neuerwerb fehlt unten die Öse für den Dekozug. Außerdem scheint der Hebel (beim Kickstarter) in einer falschen Position zu sein. Ich habe die Maschine bisher ohne Deko gestartet, aber das ist sehr mühsam und teilweise schmerzhaft :mrgreen:

Den originalen Dekozug hatte ich mir schon besorgt. Wollte nun mit irgendeinem Handhebel auf manuell umbauen. Geht das so einfach? Oder was ist zu beachten?

LG, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Deko PD01

Beitrag von thoxl »

Hi Andi,

Position des kleinen Hebels is relativ, ansich sollte sich der Hebel unten am Kickstarter leicht drehen lassen, ist das so!? Wenn nicht muss der Motordeckel auf, dann ist er von innen befestigt, das muss leichtgängig sein!
Ich häng mal ein Foto an, dort ist das zu sehen was du brauchen könntest und auch vielleicht schon verbaut hast!?
Für die XL braucht’s ansich die wie du sie nennst Öse unten, also das Teil ganz rechts!
Wenn du nur den Autodekozug willst braucht du die beiden Teile in der Mitte! Wenn du Autodekozug und Handdeko am Lenker willst brauchst du die 2 Teile links!
Ist halt auch die Fragen welchen Zug du jetzt schon hast! Die Züge sind nämlich gleich lang, nur die Zughülle ist kürzer wenn du die Variante Handdeko und Autodeko willst!

Gruß Thorsten :tanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: Deko PD01

Beitrag von sixbanger »

Moin und danke erstmal für die anschauliche Antwort!

Der Hebel beim Kicker lässt sich leicht von oben nach unten bewegen. Ich denke, dann würde ich es erstmal beim Auto Deko belassen. Dann brauche ich nur die Öse für den unteren Hebel.

LG, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deko PD01

Beitrag von volkerxl »

Die lange oder die kurze?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Deko PD01

Beitrag von thoxl »

Hi Andi,

so wie im Anhang wird es dann bei dir oben aussehen!? Eine zweite Öse wirst du oben am Deckel ja nich haben damit der Handdeko auch noch zum einhängen geht!?

@Volker unten gibts ja bloß das eine Teil!?

Gruß Thorsten :tanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: Deko PD01

Beitrag von sixbanger »

Ja, oben ist ja alles ok, Öse vorhanden.

Nur aus irgend einem Grund fehlt die untere Öse, wie geschrieben.

LG, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Antworten