Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Beitrag von peter »

Möchten wir jetzt im 500er Forum noch Nasssumpf- mit Trockensumpf-Motoren vergleichen ?

Gruss Peter
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 663
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Beitrag von Jogi.R »

:D :top:
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Manxman
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 7. November 2022, 12:28

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Beitrag von Manxman »

Kristian hat geschrieben: 2. März 2024, 19:20 Manxman, danke für deine Erläuterungen!

Vor dem Ausbauen und Zerlegen auf jeden Fall mal auf nen Rollenprüfstand! Den hat bestimmt eine Motorradwerkstatt um die Ecke verfügbar.

Jo, das will ich machen, hab schon Termin!! 👍

Bist auch mal auf einem Rennen in Norddeutschland dabei?
Ich war letzten Sommer mal beim Rennen "Wheels & Wake" in Nethen bei Oldenburg/Niedersachsen.
Das war mit der 1/4 Meile-Europameisterschaft ne sehr coole Veranstaltung!

Jo, Nethen ist unglaublich. Ich bin das Freitag aben Flattrack Event mitgefahren. Dieses Mal mit absolut spitzen Wetter, eine MEGA Strecke und dann bei Flutlicht, es war der Hammer!!!

Aber auch das Sprint Rennen am Strand ist MEGA, so ein Event gibt es nicht nochmal in Deutschland! Und ich kenne etliche der Fahrer, da sind viele dabei die auch Flat Track fahren. 😄
...der mit den Löchern im Kolben!! :D
Antworten