Hallo zusammen,
ich habe meine XL damals mit einem Nachbau Lenker gekauft und vor kurzem einen originalen erstanden, den ich dann entrostet und wieder Lackiert habe. Auf dem Lenker ist rechts, unter dem Griffgummi eine Zahl eingraviert: 435, was sich mit der Ersatzteilnummer deckt. Zudem befindet sich im rechten Lenkerende ein eingeschweißtes Gewinde zur Aufnahme des "Lenkergewichts". Der Strebenabstand beträgt - meine ich mich zu erinnern - 6.5 oder 7.0 cm. Die Lenkerbreite beträgt 80cm.
Alles in allem also stimmig, das es sich um einen originalen Handelt.
Aaaaaaaaber.... Der Lenker ist sehr stark nach hinten gekröpft, was man auf den Bildern hoffentlich erkennen kann. Hab ich so bisher nur ein einziges Mal noch auf einem Bild im Internet gesehen. Von vorne gesehen hängt der Lenker quasi rechts und links nach unten, mich erinnert das an einen Cafe Racer.
Der Lenker ist nicht verbogen, denn die Kröpfung ist absolut gleichmäßig. Er hatte auch keine schäden...
Hat es so einen Lenker Tatsache an der S gegeben? Oder was habe ich da für einen? Wenn der Lenker original ist, wundert mich nicht das es davon scheinbar keine mehr gibt
Lenkerkröpfung - Original?
Moderator: Kristian
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Lenkerkröpfung - Original?
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Re: Lenkerkröpfung - Original?
dann lös doch mal die Lenkerklemmen und dreh den Lenker nach vorn. SO kann damit ja kein Mensch fahren...
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Re: Lenkerkröpfung - Original?
Hab ich gerade mal gemacht. Den Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher ob das so weit nach vorn gedreht richtig ist... Kurzum gefällt mir es mir so, also weiter nach vorn gedreht aber auch deutlich besser und fühlt sich auch besser an.
Re: Lenkerkröpfung - Original?
Lenkerbreite- Höhe und Kröpfung ist ja Geschmackssache und hängt auch von den eigenen Körpermaßen und Vorlieben ab.
Als Standardeinstellung wird der Lenker üblicherweise soweit nach vorn gedreht bis die Griffe, von hinten bei aufrecht stehendem Moped betrachtet, annähernd waagerecht bzw. parallel zum Boden stehen. danach kommen dann die Anpassungen nach persönlicher Präferenz.
Als Standardeinstellung wird der Lenker üblicherweise soweit nach vorn gedreht bis die Griffe, von hinten bei aufrecht stehendem Moped betrachtet, annähernd waagerecht bzw. parallel zum Boden stehen. danach kommen dann die Anpassungen nach persönlicher Präferenz.
Re: Lenkerkröpfung - Original?
Wenn es ein originaler Lenker ist, dann müßten dort zwei Körnungen zu finden sein, die die Sollstellung bezüglich der Lenkerklemmen markieren.
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http://www.monetative.de/
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