Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Thorsten_vom_Deich

Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo !

Wer kann mir sagen, wie ich meinen Account hier löschen kann ?

Ich finde da leider nichts ...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von thoxl »

Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von rubus »

Hallo thorsten,

ich befürchte, daß alle Beiträge weg sind, wenn das Konto gelöscht wird. Muß das sein?

Viele Grüße
Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von thoxl »

Moin,

die Beitrage sollten bleiben, sind dann eben “Gast“ Beiträge!
Wobei ich auch der Meinung bin dass das nicht sein muss….

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
michael schmid
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 23. September 2005, 22:47
Wohnort: 53945 Blankenheimerdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von michael schmid »

Hallo, das Thema mit der Accountlöschung hatte ich auch im 600-er Forum.
Bei uns bleiben die Beiträge und der User wird als "Gast" ausgewiesen.

Wenn ich dem Link von THOXL folge erkenne ich in dem Beitrag auch, das der ehemalige User als "Gast" angezeigt wird.

Es ist sicherlich Schade wie TvD aus dem Forum geht, dennoch bleiben seine Beiträge der Allgemeinheit zur Verfügung.
internette Grüsse aus der grünen Eifel

von Michael und seiner Honda

Admin XL600.de
Admin vf500.de
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von Kristian »

Ich prüfte es und ich als Moderator habe keine Möglichkeit einen User zu entfernen oder zu löschen.

Eine andere Möglichkeit wäre ja, deine hinterlegte email zu löschen und hier nie wieder hinein zusehen!

So bekommst du keine Nachrichten mehr über Themen von dir und bekommst auch keine Infos zu eingegangenen PNs.
Damit wäre das Thema für dich durch und du hast Ruhe!

1. Vorteil: Statt "Gast" steht weiterhin TvD an deinen Kommentaren, wir alle haben das freundliche Gesicht zu deinem Text im Kopf und du bleibst in Erinnerung.
2. Vorteil: Solltest du in einigen Jahren an die schöne XL-Zeit zurückdenken, kannst du jederzeit deine Beiträge nachlesen, andere Beiträge kommentieren und erhaltene PNs beantworten.
3. Vorteil: Solltest du uns irgendwann mal als weißhaarige Rentner wiedersehen wollen ist eine Kontaktaufnahme immernoch möglich.


Solltest du deinen Wunsch auf Ruhe darüber hinaus vertiefen wollen, müsstest du alle XL-Kontakte in deinem Handy zuerst gegen Anrufe und Nachrichten sperren und sie dann löschen. Vielleicht bist du ja schon dabei. Vor- und Nachteile sind dir bekannt.


Ob damit dein Frust über den erhaltenen Gegenwind erlischt und dich beruhigt wird die Zeit zeigen.
In der Regel heilt die Zeit alle Wunden, bei den Meisten jedenfalls.

Alles Gute!
Bub, bub, bub...
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von torstili65 »

irgendwie verspüre ich ZWANG doch etwas zu dem ganzen THEMA zu antworten .
aus etwas Abstand ,steht man nur mit weit aufgerissenen Augen da .....und hat tausend FRAGEZEICHEN überm Kopf .

WAS SOLL DAS ALLES ?????

von Anfang bis Ende

QUATSCH

ohne recht zu wissen worums hier wirklich geht

SCHLIMM und ABARTIG....HIER im forum die Sache so ESKALIEREN zu lassen

das geht doch nicht
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie löscht man seinem Account hier im Forum?

Beitrag von volkerxl »

Ich bin dem Wunsch nach Account löschen selbstverständlich nachgekommen. Die Beiträge sind erhalten geblieben. So wie ich es sehe, steht der ehemalige Username weiter über dem Beitrag.

Nun sollte hier wieder sachliche Ruhe einkehren. :ja:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten