moin in die Runde,
was für eine "Werkzeug" verwendet ihr beim Ventile einschleifen zum Drehen des Ventils?
Ich habe diesen Holzstand wo auf jeder Seite ein kleiner und ein größerer Saugnapf dran sind, der auf den Venilteller soll, aber die halten nicht wirklich gut.
oder sind die Dinger bei mir zu alt?
Werkzeug für Einschleifen Ventile
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- volkerxl
- Administrator
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com

Re: Werkzeug für Einschleifen Ventile
Naja, das Gummi dieser Saugnäpfe sollte schon stumpf und griffig sein um die Drehungen zu übertragen. Alt, hart und spröde wird das wohl nichts.
Ggfs. doppelseitiges Klebeband dazwischen.
Ich hab mir so nen Saugnapf auf nen Stab draufgefrickelt und in den Akkuschrauber gespannt. Damit geht's erheblich schneller als mühsam von Hand.
Ggfs. doppelseitiges Klebeband dazwischen.
Ich hab mir so nen Saugnapf auf nen Stab draufgefrickelt und in den Akkuschrauber gespannt. Damit geht's erheblich schneller als mühsam von Hand.
Bub, bub, bub...
-
- ab - und zu Schreiber
Ich nehme einen dünnen Benzinschlauch und die elektische Bohrmaschine. der Schlauch wird auf den Ventilschaft gesteckt und mit der Bohrmaschine wird das Ganze gedreht. Absolut streßfrei.
Ich hatte ebenfalls den Holzstab mit Saugnäpfen verwendet.
Die Größe der Saugnäpfe muss passen und der Gummi darf nicht alt sein (evtl. ein bisschen anfeuchten).
Das hat für mich gut funktioniert, war aber auch frisch aus der Packung.
Die Größe der Saugnäpfe muss passen und der Gummi darf nicht alt sein (evtl. ein bisschen anfeuchten).
Das hat für mich gut funktioniert, war aber auch frisch aus der Packung.
Es gibt zum Ausbeulen eine Kentklebemasse die wieder verwendbar ist. Die kann man auf irgendwas draufmachen und....
Liebe Grüße vom Mischa