beste grüße
peterb
Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Mein Plan wäre es den passenden Kabelbaum zu organisieren und nicht wild die Komponenten zu mischen.
Der Kabelbaum ist längst minimiert (seit mind. 12 Jahren).Axelsander hat geschrieben: ↑28. September 2026, 18:51Mein Plan wäre es den passenden Kabelbaum zu organisieren und nicht wild die Komponenten zu mischen.
Wenn das Teil eh nur für die Koppel sein soll einen Minimalkabelbaum nur für die Zündung stricken. Habe ich auch schon gemacht und ist innerhalb eines halben Tages mit vielen Getränkepausen und einer Crimpzange erledigt.
Wenn immer noch Bedarf sein sollte ich habe immer noch Regler zu Hauf, meiner Meinung nach ist es aber ziemlich unwahrscheinlich das so ein Ding kaputt geht.
VG
Längst getauscht. Auch schon den ganzen Vergaser getauscht…Jörg hat geschrieben: ↑30. September 2026, 16:04 Ooooder,
das Schwimmerventil hat zu wenig Federdruck.
Benzinhahn auf, fahren, Vibrationen sorgen dafür, der Schwimmerstand ansteigt.Karre läuft noch bis zur Pause.
Dann nach der Pause schlecht und immer schlechter werdend.
Hatte ich gerade auch.
Gruß Jörg


Yep.Axelsander hat geschrieben: ↑1. Oktober 2026, 08:32 Achja, wurde die Zündspule jetzt schon mal gewechselt?
Hm…ich hatte ja die Gegenprüfung wieder mit der 12 V CDI gemacht. Diese funktionierte, als ich sie genau gleich angeschlossen habe. Hm…Axelsander hat geschrieben: ↑30. September 2026, 22:27 Moin,
für mich bedeutet Minimalkabelbaum die Kabel selbst zu verlegen. Bei de
.
Bitte die 6 Kabel der CDI wie folgt verbinden.
Blau/ Gelb und Grün für den Pickup mit dem Gelb und Rosanen Stoffkabel aus dem Limadeckel verbinden.
Mit dadran ist das das Schwarze Stoffkabel mit der roten Tülle, welches auf das Schwarz Rote Kabel auf die CDI geht.
Grün kann direkt mit einer Öse auf Masse gelegt werden an den Rahmen
Schwarz/ Weiß ist der Motorabsteller. Entweder an einen Killschalter anschließen oder verhindern das dieser an Masse kommt, da sonst kein Zündfunke vorhanden ist.
Das Schwarz/ Gelbe Kabel geht direkt an die Zündspule mittels Flachstecker.
Ebenfalls dürfen das Gelbe und Rosane Kabel aus dem Pickup nicht vertauscht werden, dann gibt es ebenfalls keinen Zündfunken. Das heißt wenn man keinen Funken hat die Kabel von dem Pickup nochmal umstecken.
Bei einem originalen Stecker passiert das Vertauschen nicht, wenn der schon mal neu gekommen ist schon.
Gutes gelingen.
