trommelbremse vorn
Moderator: Kristian
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trommelbremse vorn
servus zusammen.
ich muss auch mal wieder etwas loslassen.
wenn ich das moped ein paar tage stehen lasse,dann wieder losduese knallt die vordere bremse dermassen rein das es mich fast legt!
nach drei bis vier bremsungen ists dann ok.
auch ein belagwechsel hat keine veraenderung gebracht...
die trommel hab ich natuerlich auch gereinigt..
ist das vieleicht einstellungssache?,und wo ich schon dabei bin,wie wird die duplex exakt eingestellt?
gruss aus greece,
stefan
ich muss auch mal wieder etwas loslassen.
wenn ich das moped ein paar tage stehen lasse,dann wieder losduese knallt die vordere bremse dermassen rein das es mich fast legt!
nach drei bis vier bremsungen ists dann ok.
auch ein belagwechsel hat keine veraenderung gebracht...
die trommel hab ich natuerlich auch gereinigt..
ist das vieleicht einstellungssache?,und wo ich schon dabei bin,wie wird die duplex exakt eingestellt?
gruss aus greece,
stefan
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ich kann dir ganz genau sagen, woran das liegt:
die bremse ist nass, vom stehen
das is im winter völlig normal und helfen tut nur das, was du sagst, bremsen.
allerdings nicht so wie du, sondern beim fahren nur ganz leicht mitbremsen, bis die bremsen normal wirken.
da brauch jetzt auch keiner kommen und sagen, dass das nicht stimmt, das stimmt, dass lernt man in der fahrschule, unsere trecker haben das, meine anderen mopeds haben das, das ist so!!!!
mfg hauke
die bremse ist nass, vom stehen
das is im winter völlig normal und helfen tut nur das, was du sagst, bremsen.
allerdings nicht so wie du, sondern beim fahren nur ganz leicht mitbremsen, bis die bremsen normal wirken.
da brauch jetzt auch keiner kommen und sagen, dass das nicht stimmt, das stimmt, dass lernt man in der fahrschule, unsere trecker haben das, meine anderen mopeds haben das, das ist so!!!!
mfg hauke
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[quote="haan"]ich kann dir ganz genau sagen, woran das liegt:
die bremse ist nass, vom stehen
das is im winter völlig normal und helfen tut nur das, was du sagst, bremsen.
allerdings nicht so wie du, sondern beim fahren nur ganz leicht mitbremsen, bis die bremsen normal wirken.
da brauch jetzt auch keiner kommen und sagen, dass das nicht stimmt, das stimmt, dass lernt man in der fahrschule, unsere trecker haben das, meine anderen mopeds haben das, das ist so!!!!
hi nochmal.
..das iss mir schon klar das die belaege da feucht sind..
aber ich muss den hebel nur ANSCHAUEN da mach ich schon nen satz..
ich mein wenn manns weiss ists ja auch kein sooo grosses problem.
uebrigends haben wir hier mit winter nicht so viel am hut..
gruss aus dem sonnigen zante,sonntag gehts mit der XL auf karnevali-umzug!
stefan
die bremse ist nass, vom stehen
das is im winter völlig normal und helfen tut nur das, was du sagst, bremsen.
allerdings nicht so wie du, sondern beim fahren nur ganz leicht mitbremsen, bis die bremsen normal wirken.
da brauch jetzt auch keiner kommen und sagen, dass das nicht stimmt, das stimmt, dass lernt man in der fahrschule, unsere trecker haben das, meine anderen mopeds haben das, das ist so!!!!
hi nochmal.
..das iss mir schon klar das die belaege da feucht sind..
aber ich muss den hebel nur ANSCHAUEN da mach ich schon nen satz..
ich mein wenn manns weiss ists ja auch kein sooo grosses problem.
uebrigends haben wir hier mit winter nicht so viel am hut..
gruss aus dem sonnigen zante,sonntag gehts mit der XL auf karnevali-umzug!
stefan
Hallo,
das Problem kenne ich. Bei mir war mal der Innenring der Trommel gebrochen, das wäre fast ein "stoppi" gewesen. Da ich die Felge poliert und mit Nirospeichen eingespeicht hatte, habe ich mir einen neuen Ring drehen lassen und den eingeschrumpft.
Ein weiterer Fehler kann an den Backen liegen, die evtl. nicht parallel zu der Trommel laufen. In der Trommel befindet sich, beim Übergang von der Gussbuchse zum Alu eine Kante. Wenn dort die Beläge anlaufen, können diese sich verkannten und rasten regelrecht ein. Um das zu verhindern, können die Beläge angephasst werden.
das Problem kenne ich. Bei mir war mal der Innenring der Trommel gebrochen, das wäre fast ein "stoppi" gewesen. Da ich die Felge poliert und mit Nirospeichen eingespeicht hatte, habe ich mir einen neuen Ring drehen lassen und den eingeschrumpft.
Ein weiterer Fehler kann an den Backen liegen, die evtl. nicht parallel zu der Trommel laufen. In der Trommel befindet sich, beim Übergang von der Gussbuchse zum Alu eine Kante. Wenn dort die Beläge anlaufen, können diese sich verkannten und rasten regelrecht ein. Um das zu verhindern, können die Beläge angephasst werden.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
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alttec hat geschrieben:Hallo,
das Problem kenne ich. Bei mir war mal der Innenring der Trommel gebrochen, das wäre fast ein "stoppi" gewesen. Da ich die Felge poliert und mit Nirospeichen eingespeicht hatte, habe ich mir einen neuen Ring drehen lassen und den eingeschrumpft.
Ein weiterer Fehler kann an den Backen liegen, die evtl. nicht parallel zu der Trommel laufen. In der Trommel befindet sich, beim Übergang von der Gussbuchse zum Alu eine Kante. Wenn dort die Beläge anlaufen, können diese sich verkannten und rasten regelrecht ein. Um das zu verhindern, können die Beläge angephasst werden.
gruess dich..
klingt plausibel,werde ich mal genauer untersuchen
efcharisto poli
Re: trommelbremse vorn
Hallo Stefan!
Gegen die giftige Bremse kannst du nix machen, das kommt vom Flugrost, der sich insbesondere bei feuchtem Klima während der Standzeit bildet. Ich hab' auf unserer XT ne Gußscheibe, die zieht auch wie Tier, wenn's in der Nacht vorher geregnet hat und die Scheibe dann rostig ist... Aber leider immer nur einmal.
Gruß
Sven
Gegen die giftige Bremse kannst du nix machen, das kommt vom Flugrost, der sich insbesondere bei feuchtem Klima während der Standzeit bildet. Ich hab' auf unserer XT ne Gußscheibe, die zieht auch wie Tier, wenn's in der Nacht vorher geregnet hat und die Scheibe dann rostig ist... Aber leider immer nur einmal.
Gruß
Sven