xl500r hinten höher..?

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
smurk

xl500r hinten höher..?

Beitrag von smurk »

wie habt ihr das bei euch gemacht..?
AndisXL500R

Beitrag von AndisXL500R »

Hallo !

Genau das würde mich auch interressieren .
Meine Könnte gut ein paar Zentimeter mehr gebrauchen .
:razz:

Gruss Andi
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo ,

wegen höherlegen schaut mal hier :

http://www.xr600.de/

oder http://www.xl600.de/

mit suchbegriff höherlegen .

gruss peter


p.s.

du gucken hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87349&rd=1
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

eine gabelverlängerung für die orignal xl500r gabel habe ich da.

hat super funktioniert.

auch mit kompletter dichter gabel zu haben.


ghostrider@tuxnet.de
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Gibts das für die R hinten auch mit Tüv-Gutachten? Vorne glaub generell nicht, aber hinten?

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Flow
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 1. Januar 2004, 16:39
Wohnort: Osterhofen, Niederbayern

Heckhöherlegung

Beitrag von Flow »

Hallo.

Meine XL würden ein Paar cm am Heck auch nicht schaden. Hab bei den oben genannten Links nichts gefunden. Hat jemand ne Idee?

MfG Flow
TomRai

Beitrag von TomRai »

Hallo,

Hatte mal meine XL500R hinten am Federnbein etwa 4cm höher gelegt.
Sie war danach auch schön hoch aber der Nachteil, den ich leider erst bemerkt habe als sie fertig war ist, dass die Schwinge durch die Erhöhung so stark "Abgeknickt" wird, sodass die Kette sehr stark am Kettenschleifer reibt, sodass dieser sehr schnell abgenutzt wird. Mir war die Sache dann doch n bisschen zu aufwendig praktisch alle 1000km den Kettenschleifer zu wechseln, deshalb hab ichs dann auch gelassen.

Thomas
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Heckhöherlegung

Beitrag von peter »

Flow hat geschrieben:Hallo.

Meine XL würden ein Paar cm am Heck auch nicht schaden. Hab bei den oben genannten Links nichts gefunden. Hat jemand ne Idee?

MfG Flow
hier der link: http://www.xr600.de/ suchfunktion > höherlegen

gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 24. Januar 2005, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

hinten höher

Beitrag von volkerxl »

federbein xl350r einbauen :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Hallo!
Habt ihr alle so lange Beine??? Meine `S` habe ich `mal im Winter tiefergelegt damit ich besseren Kontakt zur Erde bekam.
Demnächst werde ich mich von einer 87er XT 600 Tenere trennen weil sie mir zu hoch ist. Wenn ich sie hinten anhebe habe ich den Gepäckträger schon fast unterm Kinn und das Hinterrad steht immer noch auf dem Boden. Die geänderte Dämpfergabel wurde auch höhergelegt ( eingetragen ). Am liebsten würde ich das Moped gegen eine XBR 500 tauschen - die ist schön niedrig. Hat jemand Interesse???
Gruss Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

Würd gerne meine 500 R auch hinten etwas höher haben...Bei 1,97 und 100kg sieht das sehr bescheiden hinten aus...habe die Feder schonmal etwas gespannt,ist aber nicht viel passiert..wie spannt Sie am besten?Mit Zwinge stauen und dann nach unten schrauben oder?
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Eigentlich giebts da spezielle Hakenschlüssel dafür. Funktioniert aber im Eingebauten Zustand nicht. Wenn Du sie ganz bis zum Anschlag(imaginär) nachstellst sollte sie eigentlich so hart sein dass es reicht.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Antworten