Welche is et??
Moderator: Kristian
Welche is et??
Hi,
mein Onkel hat ne XL 500 von 81. Was is das genau für eine? Sorry für die Frage aber wo is die gedrosselt der will die mit 34 PS haben.
mein Onkel hat ne XL 500 von 81. Was is das genau für eine? Sorry für die Frage aber wo is die gedrosselt der will die mit 34 PS haben.
hallo ,
geht mit einem schleifer relativ leicht raus, ansonsten gibts von BSM einen grösseren Niro Krümmer (zu bestellen bei erik > http://www.alttec-classics.de/
gruss peter
geht mit einem schleifer relativ leicht raus, ansonsten gibts von BSM einen grösseren Niro Krümmer (zu bestellen bei erik > http://www.alttec-classics.de/
gruss peter
hallo
hab das bei meinen gemacht
ein dreml oder baugleiche maschinen wirken wunder 1/2std kannst wieder fahren
was für eine du hast kannst du anhand der nummer ide hinterm Zylinder steht rausfinden die enzschlüsselung findest du bei
http://www.alttec-classics.de
greetings TUX
hab das bei meinen gemacht
ein dreml oder baugleiche maschinen wirken wunder 1/2std kannst wieder fahren
was für eine du hast kannst du anhand der nummer ide hinterm Zylinder steht rausfinden die enzschlüsselung findest du bei
http://www.alttec-classics.de
greetings TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Hallo,
und wenn man schon dabei ist, sollte man auch am Luftfilterkasten die vorgestanzte Platte rausschneiden und diesen blöden Schnorchel rausnehmen. Oben auf dem Luftfilterkasten ist son Blechkasten der sollte weg und da drunter steckt die Leistung.
Dann den Vergaser mit ner 155er Düse bestücken, wenn nicht schon geschehen und ab gehts.
und wenn man schon dabei ist, sollte man auch am Luftfilterkasten die vorgestanzte Platte rausschneiden und diesen blöden Schnorchel rausnehmen. Oben auf dem Luftfilterkasten ist son Blechkasten der sollte weg und da drunter steckt die Leistung.
Dann den Vergaser mit ner 155er Düse bestücken, wenn nicht schon geschehen und ab gehts.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Moin Tux,
Erik meint, wenn du dir deinen Luftfilterkasten genau anschaust von oben her gesehen einen vorgestanzte Möglichkeit den Luftfilterkasten zu öffnen.
Unter dem bereits vorhandenen Loch befindet sich der vorbeschriebene Schnorchel (Gummiflansch).Darüber ein Blechkasten/Abdeckung.
Allerdings gibt es 2 verschiede Luftfilterkästen 1x eckiger Lufteintritt bzw. 1x runder Eintritt/Gummiflansch der ca. 1,5 cm über dem Luftfilterkasten herausschaut ohne Stahlabdeckblech.
Im Ansaugstutzen gibt es keine werkseitig beabsichtigte Drosselung so wie z.Bsp. XT 500.
Die einzigste Drosselung sitzt im Krümmer, vorne: eingeschweißte Unterlegscheiben Innendurchmesser:15mm
Gruß
Volker
Erik meint, wenn du dir deinen Luftfilterkasten genau anschaust von oben her gesehen einen vorgestanzte Möglichkeit den Luftfilterkasten zu öffnen.
Unter dem bereits vorhandenen Loch befindet sich der vorbeschriebene Schnorchel (Gummiflansch).Darüber ein Blechkasten/Abdeckung.
Allerdings gibt es 2 verschiede Luftfilterkästen 1x eckiger Lufteintritt bzw. 1x runder Eintritt/Gummiflansch der ca. 1,5 cm über dem Luftfilterkasten herausschaut ohne Stahlabdeckblech.
Im Ansaugstutzen gibt es keine werkseitig beabsichtigte Drosselung so wie z.Bsp. XT 500.
Die einzigste Drosselung sitzt im Krümmer, vorne: eingeschweißte Unterlegscheiben Innendurchmesser:15mm
Gruß
Volker
habe mal ein bild vom, zugegeben noch ungereinigten, lufftfilterkasten gemacht (sieht jetzt anders aus:D ).
der schnorchel sitzt im roten kreis, habe ihn rausgenommen und auch fotografiert (kleines bild oben links).
![Bild](http://www.puetz-dt.de/xl500s/luffikasten.jpg)
gelb eingerahmt ist die, nach meiner ansicht von eric gemeinte, vorgestanzte zusatzöffnung, die man ausschneiden soll. aber braucht es so viel luft?
oder reicht es schon den rüssel zu entfernen. aber warum gibt es dann die perforation des zusatzloches? gibt es eine version die die beiden öffnungen schon serienmässig hat??
und noch eines: meintest du, der blechkasten über den löchern sollte auch weg? nützen tut er imho ohnehin nichts (was auch?).
ach ja, ich habe den kasten mit der 'eckigen' variante der löcher. es gibt den wohl auch mit runden.
der schnorchel sitzt im roten kreis, habe ihn rausgenommen und auch fotografiert (kleines bild oben links).
![Bild](http://www.puetz-dt.de/xl500s/luffikasten.jpg)
gelb eingerahmt ist die, nach meiner ansicht von eric gemeinte, vorgestanzte zusatzöffnung, die man ausschneiden soll. aber braucht es so viel luft?
oder reicht es schon den rüssel zu entfernen. aber warum gibt es dann die perforation des zusatzloches? gibt es eine version die die beiden öffnungen schon serienmässig hat??
und noch eines: meintest du, der blechkasten über den löchern sollte auch weg? nützen tut er imho ohnehin nichts (was auch?).
ach ja, ich habe den kasten mit der 'eckigen' variante der löcher. es gibt den wohl auch mit runden.
Peter (Horax)
seit 4-2009 auf Duc Monster 750 i.Donald Duck unterwegs
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