Ich habe gestern eine XL 500 angeschaut. Das Motorrad macht insgesamt keinen schlechten Eindruck, denn die Verschleißteile sind alle halbwegs brauchbar. Ich bin Student und möchte ein relativ unkompliziertes Bike für die Stadt. Das Problem an dem Teil ist der Ölige Ventildeckel. Bis vor ein paar Stunden wusste ich noch nicht, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt, aber mittlerweile hab ich Mut zum Kauf. Der Mensch verlangt 340€ dafür, bei angeblichen 50000km original. Wie bewertet Ihr die Situation wenn ich euch sage, dass das Teil hinten zum Auspuff relativ viel Ruß raus wirft? Also die Hand war schwarz, nachdem ich Sie hinter den Auspuff gehalten habe und am Wickel gedreht hab. Die Zündkerze war auch relativ Rußig, was aber am ehesten von einer fetten Gemischbildung zeugt...
Ich hab mal über die Bohrung der Zündkerze einen Lapen gehalten und ein paar mal gute gekickt - der lappen blieb sauber. Das Moped sprint auch wunderbar auf den ersten Kick an, ich hatte eben bis vor ein paar Stunden nur sorgen, einen kompletten Motorschaden zu kaufen.
Würdet Ihr sagen ich kann damit 3000km im Jahr fahren, ohne groß Basteln zu müssen, oder ist man bei der Karre immer am Schrauben? Studium is nämlich nicht solangweilig, als dass ich am Wochenende meine Zeit am Moped verbringen müsste...
Bei den 340€ ist ein zweites Getriebe dabei, und eine alte schrottige TopCase is auch verbaut.
Wenn jemand Interesse an einem Bild hat, um den Zustand besser bewerten zu können, dem kann ich gerne was schicken.
ich bedanke mich schon mal bei euch und bin dann wahrscheinlich erst mal öfters hier zu lesen
![wink ;-)](./images/smilies/wink.gif)
gruß!
Toby