Ölschauglas die 2. Variante

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
ilwise

Ölschauglas die 2. Variante

Beitrag von ilwise »

Hallo Leute, warum umständlich, wenns auch einfach geht. Da ich gerade dran bin mit einemFT-Motor zu experimentieren ist mir aufgefallen, dass der originale rechte FT-Deckel oberhalb des verschlossenen kickstarterloches eine Aufnahme für ein Ölschauglas hat. Es ist allerdings werkseitig ebenfalls noch geschlossen. Honda wollte vermutlich genau an dieser Stelle ein Schauglas reinbauen, leider ist es dazu nicht gekommen. Möglicherweise in einer der letzten FT-Serie? Da ich sowieso das Kickstarterloch aufmachen muss (ist leider etwas umständlich, da ein Gummi aufvulkanisiert ist, der sehr hartnäckig ist) werde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Könnte gut ein bischen support eines Metallers aus der Gegend von Stuttgart gebrauchen, der in der Lage ist die Bohrungen fachgerecht auszuführen.<br>Rainer<br>Rainer
ilwise

Re: Ölschauglas die 2. Variante

Beitrag von ilwise »

Asche auf mein Haupt!!! War natürlich kompletter Blödsinn. Ich glaube die Hopfenkaltschale hat meinen Sehnerv geklemmt. Die Auflösung gibts beim treffen, sofern ihr noch nicht selbst drauf gekommen seid.<br>Rainer
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Ölschauglas die 2. Variante

Beitrag von LarsErik »

Wow...Frühschoppen im Bastelkeller, was!?!<br><br>Ist das Rätsel für alle oder nur für die die ein FT-Deckel haben :-)<br><br>Ja so was...das Treffen wird wohl ein Fest der Umbauten und Sonderlösungen. <br><br>Grüßle<br>Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
ilwise

Re: Ölschauglas die 2. Variante

Beitrag von ilwise »

So ähnlich, es ist mir wirklich peinlich.....
Antworten