..could i introduce my girls ?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
europa25
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2004, 14:34

..could i introduce my girls ?

Beitrag von europa25 »

Bild


as everybody knows poker is better than tris !!
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Hast mal Ende der Siebziger eine Transportkiste aus Japan geknackt? Und die restlichen XLs schon aufgebraucht? :D
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Oder bist du wirklich Japaner (der Flagge nach zu urteilen) und kaufst die XLs so nebenbei an der Supermarktkassa?
AIGOR

Klonen???

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,
welch ein Triumph der Wissenschaft :!:
Das ist bestimmt ein Bild aus einem Geheimlabor. :lol:
Endlich hat es einer geschafft die XL zu klonen.
Jungs,die Ersatzteilversorgung ist gesichert :D
Gruss AIGOR
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

so wie ich das sehe sind das von links nach rechts:

xls modell Z, Z ,A und B (mit kastenschwinge), (1979,79,80,81)

gruss peter
europa25
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2004, 14:34

Beitrag von europa25 »

they are :

xl500sa
xl500sb
xl500sz
xl250sa


and i really need an xl185s i can't survive without her :cry:
Benutzeravatar
Red-Rocket
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 65
Registriert: 22. März 2005, 18:11
Wohnort: Benoni, Südafrika
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Rocket »

@ Europa...

Want a 185s?? Easy,, Get back into the time machine you used for the other bikes and go get one !!!!
:D

Derek
One cylinder is enough.
kohai
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 3. April 2005, 21:01
Wohnort: München

Beitrag von kohai »

ich hätt gern die hinten an der wand! :D

gruß, kohai
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Hallo,
ich hätte auch gerne die hinten an der Wand 8) , denn die 2. von rechts habe ich schon original genauso in der Garage stehen.;D
Ich würde gerne mal eine XLSB fahren, denn dann könnte ich endlich mal sehen, wieviel eine XL bei welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang bei Originalübersetzung dreht (SB hat ja einen Drehzahlmesser). :rolleyes:
Kick it alive!!
Benutzeravatar
Red-Rocket
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 65
Registriert: 22. März 2005, 18:11
Wohnort: Benoni, Südafrika
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Rocket »

Ich habe nur eins... Wahrscheinlich eine SB.. (Lampenverkleidung vorne, Kastenschwinge, Drezahlmesser..) Ich liebe es !!!
Gruß,
Derek
PS. Ganz einfach.. Tempo ist 2x Drezahl. Z.B. 6000 rpm = 120km/h, Bei 5000 rpm, tempo 100km/h :P [/img]
[/img]
One cylinder is enough.
kohai
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 3. April 2005, 21:01
Wohnort: München

Beitrag von kohai »

franze hat geschrieben:Hallo,
ich hätte auch gerne die hinten an der Wand
vergiss es! ich hab's zuerst gesagt! :D ich hab nämlich auch so eine.. leider seit 1 woche hinnich.. :(

gruß, kohai
Benutzeravatar
franze
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 200
Registriert: 4. Juli 2005, 11:34
Wohnort: NRW Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von franze »

Hallo Derek (Red- Rocket),
nach deiner Berechnungsformel haben 80km/h dann 4000 Touren :?:
Das ist irgendwie bei meiner anders, denn unter 80km/h kann ich nicht im 5. Gang fahren, weil sie dann ruckelig untertourig läuft. :roll:
Ich glaube, meine ist länger übersetzt, vielleicht dreht sie bei 80km/h 3500 Touren, aber nur vielleicht, ich kann nur schätzen :)
Bei wieviel Touren fängt eigentlich der rote Bereich an :?:
Kick it alive!!
europa25
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2004, 14:34

Beitrag von europa25 »

Red-Rocket hat geschrieben:@ Europa...

Want a 185s?? Easy,, Get back into the time machine you used for the other bikes and go get one !!!!
:D

Derek
..unfortunately the XL 185 S was not imported in Italy :twisted:
Benutzeravatar
Red-Rocket
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 65
Registriert: 22. März 2005, 18:11
Wohnort: Benoni, Südafrika
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Rocket »

@ Franze

Wahrscheinlich fängt der rote Bereich bei 7000RPM an. Ich konnte keine XL500s drezahlmesser finden, habe aber 'ne XL500R teil eingebaut. Vermütlich ist es das gleiche wie der S-modelle.
Bei mir stimmt's, 80km/h beträgt 4000RPM. Ritzel Übersetzung ist:- Vorne 14 und Hinten 39.

Gruß,
Derek
One cylinder is enough.
Henning

Beitrag von Henning »

Der Schwedish XL-triss ist 125, 250 und 500 alle auf nur ein jahre! :)

Eg:
XL125S 1981
XL250S 1981
XL500S 1981

Einer schöner sammlung doch! :)

/Henning!
Antworten