auch Du kannst nicht immer wach bleiben

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
Tossa

auch Du kannst nicht immer wach bleiben

Beitrag von Tossa »

...ich werd´ den Leuten schon noch Bescheid geben
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

wenn du sonst keine probleme hast

Beitrag von volkerxl »

es ist wie mit der vogelgrippe mit dir, solche leute kommen kurz und verenden dann jämmerlich. es ist mir zu blöde mit der art von querulanten wie dich zu streiten, solange du dich hierso aufführst, drohst und was weiß ich, werde ich eingreifen. im zweifel schädigst du noch mehr leute.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Tossa

Beitrag von Tossa »

...es ist wohl auch keine Art hier auf Supergemeinschaft zu machen, die jedoch nur dem Gewinnstreben einiger weniger dient....alles andere wird gelöscht
Tossa

Beitrag von Tossa »

...aber ist schon clever einen Shop als Forum zu tarnen, bei dem der nichtsahnende Fragesteller früher oder später doch wieder auf den Shop verwiesen wird und blindlings, ohne zu vergleichen, darauf hineinfällt., weil er denkt er wird von "Leidensgenossen" beraten ind nicht von Verkäufern

R.E.S.P.E.K.T
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

zur info an tossa

Beitrag von volkerxl »

ich habe deine ip gelockt. beschwerde an arcor ist raus, dass mit dieser ip missbrauch getrieben wird. dazu habe ich alle beiträge gelistet und werde sie, wenn du nicht aufhörtst auch ab arcor schicken.
überlegs dir! :evil:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

:? was hab´ ICH denn gemacht, ich denk` hier herrscht Redefreiheit
Tommy
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2005, 23:11
Wohnort: Ruppichteroth

Beitrag von Tommy »

Hallo zusammen,
würge diesen aufdringlichen Vogel bitte immer wieder ab :)
solche Figuren wollen wir in dem Forum NICHT
Wer was wo und wie braucht entscheidet hier immer noch jeder selber. Und wer bei altec kauft oder nicht, entscheidet auch jeder selber. :razz: Gruß Tommy
haan
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 699
Registriert: 19. Juni 2004, 15:14
Wohnort: Haale bei Rendsburg (S-H)
Kontaktdaten:

Beitrag von haan »

also ich weiß nicht genau, worum es hier geht...
wäre aber interessiert...
mfg hauke, der auch kritik zulassen möchte!!! ich bin überzeugt davon, dass erik sich hier einen so guten ruf angeeignet hat, dass ihn jegliche kunden verteidigen werden, aber mich würde schon interessieren, was es zu kritisieren gibt. außerdem bin ich davon überzeugt, dass nur dadurch wieder frieden hier herrschen wird...
mfg hauke, der auch pro alttec ist ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@ tossa,
machsts ja einen riesen bohei hier. sach doch mal, ob du irgendwo schon mal "günstiger" gekauft hast, und wenn, unter welchem aufwand.
Man kann bei ebay möglicherweise ein meissener porzellan für 1 Euro ersteigern. wünsche dir jedenfalls viel spass dabei. treib dich da doch rum.
bin quasi kein kunde von erik. bei meiner bagatellbestellung war ich jedenfalls von preis und service mehr als überzeugt.

auch nur ein (dauer-) gast

peterb
Benutzeravatar
Jan@xl250s
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 9. April 2004, 10:13
Wohnort: Karlsruhe/Geislingen(Steige)

Beitrag von Jan@xl250s »

ich hab bis jetzt noch nix bei alltec gekauft......bin aber schon des öfteren von ihm gratis beraten worden :)

desshalb sehe ich mich in dieser komischen diskussion als unbeteiligt an.....

das ist jetzt einfach das problem eines "offenen" forums, also wo man posten kann ohne registriert zu sein - es gibt genug Lollies die einem dann auf die nerven gehen. auf der anderen seite verliert ein forum, bei dem man sich registrieren muss einfach an reiz (ist mir schon des öfteren so gegangen.

eine IP sperre dürfte übringes nichts bringen. solange man keine richtige standleitung hat, bekommt man eh immer ne neue IP adresse beim einwählen/neu starten.

ich denke eine möglichkeit wäre es, die "nervenden" beiträge kommentarlos zu löschen. zwar ein bischen arbeit für die admins, aber ich denke am wirkungsvollsten.

achja, und abgesehen davon, (achtung!! rein hypotetisch!) würde dieses forum tatsächlich als angeblich unabhängiger meinungsverpoler genutzt werden und alltec so vollkommen unverdient geld (wir reden hier von millionen, wenn nicht gar milliardenbeträgen!) zuschanzen

- SO WHAT???? es wäre mir vollkommen egal. die leute hier sind nett, mir wurde schon sehr oft geholfen (ohne dass ich dem bösen, bösen alltec geld "geschenkt habe)

Lasst euch bloß net von solchen trotteln beeinflussen

@volkerxl: Ich finde das forum absolut super, du leistest hier super arbeit!

@alttec: auch an dich nur lob! ich finde es klasse, das jemand der von der schrauberei lebt, trotzdem in solch einem forum einem wirklich gute tipps geben kann! weiter so!! es wäre ja auch möglich das du immer sagen würdest: "müsst ihr zu mir schicken/vorbeibringen, kann ich so nicht sagen, das kostet dann natürlich geld!"

p.s.:
für die unverbesserlichen stecke ich jetzt natürlich mit der "XL mafia" unter einer decke, ist mir schon klar!
Tossa

Beitrag von Tossa »

@Gast

ja, ich hab´ schon mal günstiger gekauft (nicht bei ebay), bloß wenn ich jetzt schreibe wo, wird das sowieso gleich wieder gelöscht.
Ich achte halt hauptsächlich auf den Preis, da ich zum Einbau einer Kupplung o.ä. keine Beratung benötige.
Außerdem: mein erster Beitrag bestand nur aus der Frage, ob jmd. einen Teilehändler kennt der billiger (nicht besser) als altec ist, mehr nicht

Mein Fehler war nur dass ich die Gewinnspanne von altec erwähnte.

PS: findet ihr es nicht unseriös wenn alles Beiträge, die eine Alternative zu altec aufzeigen, gelöscht werden?...es kann und soll doch jeder bei altec kaufen wenn er will, das Löschen zeigt doch aber dass er sich der Konkurrenz nicht stellen will.
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Hallo Tossa,

scheint ja ein großes Mißverständnis gegeben zu haben.

Um auf deine Frage nach billigeren Händlern zurückzukommen, mal folgendes.
Es gibt sicher die Möglichkeit das eine oder andere Teil günstiger zu bekommen. Ist ungefähr wie bei den Baumärkten- da wirst du auch keinen finden , der alles billiger anbieten kann

Bei mir stellt sich dann oft die Frage ob ich mehrmals Porto zahlen will, bzw zu verschiedenen Läden rennen will, oder ob ich damit leben kann eventuell für das eine oder andere Teil etwas mehr zu bezahlen. Dafür wird man aber in Sachen Zweirad/XL bei Erik kompetent beraten und man findet einen Shop vor der von Originalteilen über Zubehörteilen bis hin zu Gebrauchtteilen eigentlich alles liefern kann.
Das Händler auf einige Einkaufspreise mitunter einige hundert Prozent rauflegen ist normal (nen Kumpel verkauft tailändische Buddahs, Einkaufspreis unter 5€ , handgeschnitzt, Verkauf rund 40-50€!!!). Allerdings werden auch andere Artikel nahezu 1zu1 weitergegeben. Vergiß bitte auch nicht die Lagerhaltungskosten und das Risiko, dass z.B. Teile auch hin und wieder nicht bezahlt werden.

Hier im Forum gab es schon mehrmals Leute (die will ich mal nicht Händler nennen) , die erzählt haben alles billiger anbieten zu können, jedoch haben die es nicht mal geschafft nen Namen zu nennen geschweige denn ne Adresse (außer vielleicht ne -mail Adresse)- deswegen vielleicht, verbunden mit Mißverständnissen, die Gereiztheit.

Ein schönes Beispiel das hier im Forum durchaus auch Quellen erschlossen werden, um günstig an Teile zu kommen hat die Aktion mit den Ensatbuchsen gezeigt- über eine Sammelbestellung wurde direkt eingekauft- tolle Sache, ohen irgendwelche Löschungen etc.

Also Tossa log dich ein und sei im Forum willkommen. Im Endeffekt hat es doch bei allen das Ziel die XLs am laufen zu halten und wenn der Ton stimmt und richtig zu verstehen ist wird hier auch nichts gelöscht- habe ich jedenfalls bislang nicht gesehen.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Tossa,

die von Dir geposteten Daten waren falsch. Ich bin überhaupt nicht in der "Liga" solche Gewinnspannen zu erzielen, dass bekommen nur die "Grossen".

Ich versuche mir eine Existenz aufzubauen und mir damit einen Lebenstraum zu erfüllen. Dazu muss ich aber auch noch eine Zweitjob ausüben, was dazu führt, das ich ca. 60-70 Stunden die Woche arbeite, incl. Samstags und Sonntags.

Und dann kommst Du und haust hier irgendwelche Gewinnspannen rein, die nicht richtig sind und auch noch falsch gerechnet. Aber vielleicht kennst Du ja netto und brutto nicht. Wenn Dus kennen würdest, wüsstest Du ja auch das man, als "Geschäftsmann" einen Ehrenkodex hat und nicht mit Einkaufspreisen von Unternehmern hausieren geht. Im übrigen ist sowas sogar widerrechtlich.

Ansonsten kann ich zum geposteten Artikel nur sagen, das die Beläge bei mir sogar noch günstiger sind als bei Louis.

Hier ist auch kein Forum als Shop getarnt, jeder kann hier Fragen stellen und bekommt eine Antwort, wenn es sich denn nicht um einen solchen Auftritt handelt wie Du Ihn hingelegt hast.

Das des öfteren ALTTEC genannt wird, wird Dir ja wohl zeigen, dass die Kunden/Juser vollstes Vertrauen in meine Arbeit gefunden haben oder meinst Du ich habe die alle "bestochen"?

Ansonten haben Volker und Ich diese Community, vor ca. 5 Jahren ins leben gerufen und sind glücklich damit das wir eine so grosse "Familie" geworden sind, die sich mittlerer Weile auch privat trifft.

Selbstverständlich bist Du im Forum willkommen,- der Ton macht aber die Musik!
Schöne Grüsse

Erik
Tossa

Beitrag von Tossa »

@haensle

...endlich mal jmd. der nicht gleich auf mich losgeht wie ein Wilder :razz:

Ich gebe Dir ja recht, natürlich verschlingen Beratung und Lagerhaltung usw. jede Menge Geld und Zeit, die man ja auch irgendwie bezahlt haben möchte.

Auch bin ich der Meinung dass jeder der sich nicht auskennt seine Teile lieber im Fachhandel kauft (wobei ich nicht POLO, Louis usw. meine), sondern lieber bei Leuten wie altec, die anscheinend schnell und kompetent beraten (ein Grund weshalb ich meinen PC z.B. nicht bei Me....Ma... o.ä. gekauft habe).

Bei meiner XL sieht die Sache aber anders aus...ich benutze sie als reines Stadt und Wintermoped und habe so ziemlich jede Geschichte schon durch ( S in R, 6V auf 12V, Bilux auf Halogen, sogar mein Kopf ist dicht), insofern (mag vielleicht eingebildet klingen) komm´ ich allein zurecht...sollte sie mal so schwerwiegende Mängel haben dass ich nicht mehr weiter weiß landet sie halt in Teilen bei ebay.

Aus diesen Gründen, und weil mein "Sommermoped" genug Geld verschlingt, versuch´ ich halt die XL Kosten so gering wie möglich zu halten--> daher meine Eingangsfrage.

Das diese gleich gelöscht wurde hat sicherlich zum Hochschaukeln der Gemüter geführt, ich wollte niemanden angreifen, ebensowenig irgendwelche Artikel anbieten.
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

na dann ist ja vieles in Butter, denn genau dann , wenn man nicht weiter weiß oder auch ein Teil benötigt hilft das Forum oder der Erik
:bia:
Antworten