Wheelie
Moderator: Kristian
Wheelie
Irgendwelche tipps?
beim losfahren hab ichs im griff zum n männchen machen aber da lass ich halt nur die kupplung mit gefühl schnell kommen.
wie bei höheren geschwindigkeiten?
wurde mir auch schon erklärt aber nur von nem gixxer ^^.
will ja nicht das es mich gleich auf die fresse legt aber herausfordern will ichs schon ^^
beim losfahren hab ichs im griff zum n männchen machen aber da lass ich halt nur die kupplung mit gefühl schnell kommen.
wie bei höheren geschwindigkeiten?
wurde mir auch schon erklärt aber nur von nem gixxer ^^.
will ja nicht das es mich gleich auf die fresse legt aber herausfordern will ichs schon ^^
Ich muss ein bissl relativieren:
Also Wheelie im 2er ohne Kupplung hat funktioniert mit einer geänderten Übersetzung. War hinten ein Zahn mehr und vorn einer weniger. Jetzt hab ich wieder die ganz originale Übersetzung.
Damit ist das Wheelen vom 1er aus irgednwie besser als mit kurzer Übersetzung, weil sie net ganz so schnell aufsteigt und dann der Murl net glei so hochdreht.
Bin auch noch in der Übungsphase. Kann schon eine zeitlang am Hinterradl fahren, das Schalten muss aber noch perfektioniert werden.
Mein Tipp: Nicht zu viel am Lenker reissen, da wird das ganze unruhig. Gas und Kupplung reicht (zumindest im 1er)
Schau mal da: www.einefetza.com
Da gibt´s eine Wheelieanleitung (und auch sonst recht verrückte Videos)
Also Wheelie im 2er ohne Kupplung hat funktioniert mit einer geänderten Übersetzung. War hinten ein Zahn mehr und vorn einer weniger. Jetzt hab ich wieder die ganz originale Übersetzung.
Damit ist das Wheelen vom 1er aus irgednwie besser als mit kurzer Übersetzung, weil sie net ganz so schnell aufsteigt und dann der Murl net glei so hochdreht.
Bin auch noch in der Übungsphase. Kann schon eine zeitlang am Hinterradl fahren, das Schalten muss aber noch perfektioniert werden.
Mein Tipp: Nicht zu viel am Lenker reissen, da wird das ganze unruhig. Gas und Kupplung reicht (zumindest im 1er)
Schau mal da: www.einefetza.com
Da gibt´s eine Wheelieanleitung (und auch sonst recht verrückte Videos)
Zur Übersetzung ist schon viel geschrieben worden --> Suche...
Original ist für Kurzstrecken, Stadtverkehr, Feldwegerl usw. passend.
Ich hab aber alternativ ein Kranzerl (hinten) mit einem Zahn weniger, das ich manchmal verwende. Zb., wenn ich längere Strecken fahre. Da sind die Drehzahlen etwas niedriger und die Kraft zum Beschleunigen reicht immer noch aus. Und Wheelisieren geht auch...
Die Übersetzung musst halt ausprobieren und herausfinden, was für deine Zwecke am geeignetsten ist.
Aber nicht vergessen: ganz legal ist so eine geänderte Übersetzung nicht. Aber bei mir hat noch keiner was gesagt...
Original ist für Kurzstrecken, Stadtverkehr, Feldwegerl usw. passend.
Ich hab aber alternativ ein Kranzerl (hinten) mit einem Zahn weniger, das ich manchmal verwende. Zb., wenn ich längere Strecken fahre. Da sind die Drehzahlen etwas niedriger und die Kraft zum Beschleunigen reicht immer noch aus. Und Wheelisieren geht auch...
Die Übersetzung musst halt ausprobieren und herausfinden, was für deine Zwecke am geeignetsten ist.
Aber nicht vergessen: ganz legal ist so eine geänderte Übersetzung nicht. Aber bei mir hat noch keiner was gesagt...
- volkerxl
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legal
ganz klar, in d ist eine änderung der standard übersetzung nicht legal und führt zu einem erlöschen der abe. das geht so lange gut bis es was passiert und die versicherung ein gutachten erstellen lässt. was dann kommt kann sich jeder ausrechnen.
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