Steuerkette spannen
Moderator: Kristian
- Andi
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Steuerkette spannen
Moin!
Wer kann mir nochmal schnell nen Tipp geben, wie ich die Steuerkette Spanne.
Gruss, Andi
Wer kann mir nochmal schnell nen Tipp geben, wie ich die Steuerkette Spanne.
Gruss, Andi
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- volkerxl
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steuerkette spannen
auf deinem avantar sehe ich eine r, sofern sie auch einen spanner der r drinhat spannt sich die steuerkette selbst.
nur der s spanner tut dies nicht
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Kurvenfreak hat geschrieben:Im Fall das Du es nicht genau weißt was für einer drin ist oder der S Spanner drin ist mach einfach die 2 6er Schrauben hinten links am Zylinder kurz auf( nur lösen!) und dann wieder fest. dann wird sie gespannt.
Gruß Wolle
genau und wichtig bei motor aus !!!!!!!!!!!!!
gruss peter
hallo hänsle , stimmt so !haensle hat geschrieben:Hallo Peter,
laut bucheli und clymer soll der S Motor laufen !
Grüße Karsten
meine xl wird seit aber seit x-jahren mit off eingestellt.
das überleben wird es beweisen > aktuelles alter 25 jahre und 2 mt. (siehe auch : http://www.xl500.de/phpBB2/viewtopic.ph ... geburtstag
gruss peter
Hallo,
um festzustellen welcher Spanner verbaut ist, muss man sich die Befestigung hinter dem Motor, auf der rechten Seite ansehen.
Der Spanner des S Modells wird mit einer Schraube und einer Hutmutter befestigt. Beim R Modell wird das mit 2 Schrauben erledigt.
Zum spannen der Steuerkette sollte der Motor im Leerlauf tuckern.
um festzustellen welcher Spanner verbaut ist, muss man sich die Befestigung hinter dem Motor, auf der rechten Seite ansehen.
Der Spanner des S Modells wird mit einer Schraube und einer Hutmutter befestigt. Beim R Modell wird das mit 2 Schrauben erledigt.
Zum spannen der Steuerkette sollte der Motor im Leerlauf tuckern.
Schöne Grüsse
Erik
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Ich hab den S Spanner in meiner R dr4in da ich damals keinen anderen hatte und der der R kaputt war. Ich spanne die Kette aber auch bei ausgeschaltetem Motor. Ich mach die Schrauben auf, drehe den Motor von Hand auf der linken seite und drehe dann die Schrauben wieder fest. Dadurch wird gewährleistet das die Spannerseite nicht unter Zug steht und ein sicheres Spannen wird ermöglicht.
Gruiß Wolle
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Aus dem Grund dreh ich die KW ja bissl damit die Kette vorne unter Spannung steht und hinten entspannt ist. Wenn der Motor an ist sind da Fliehkräfte und es ist ein Verharrungsmoment vorhenden da es sich bei der Xl um einen Einylinder handelt der nunmal nicht den prickelnd ruhigen Leerlauf hat. Es macht bestimmt keinen großen Unterschied, aber seit ich meine Kette so spanne schlägt sie nicht mehr.
Gruß Wolle
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