Hilfe

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Kurt_Kuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2002, 19:40

Hilfe

Beitrag von Kurt_Kuhn »

Hallo <br>Habe mir ein Crossgespann mit Honda Mottor zugelegt.<br>Ist ja toll wird jeder denken aber mein Problem ist Ich weiss zwar das er von einer XL500 ist aber was mich viel mehr Interesiert ist was für ein Baujahr und welche Repanleitung ich Brauche.<br>Der Mottor hat einen E-Anlasser und 12 Volt.<br>Mehr kann ich dazu nicht sagen also Helft mir Bitte damit ich nicht dumm Sterben muß<br>Besten Dank im Vorraus Kurt Kuhn
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von volkerxl »

die xl500 hat keinen e-starter. zumindest nicht von werk aus. und nachbauten sind nur mit erheblichem aufwand möglich.<br>zur klärung deiner fragen schau mal auf den motor und teile und die motornummer mit, dabei sind die buchstaben besonders wichtig.  xls hat pd01, xlr hat pd02......
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ilwise

Re: Hilfe

Beitrag von ilwise »

Hallo,<br>dein Gespann interessiert mich brennend. Gibts da Bilder davon? Kommst du mit dem Teil zum Treffen? Wo wohnst du, damit ich mir das gerät mal aus der Nähe anschauen kann.<br>Rainer
Kurt_Kuhn
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2002, 19:40

Re: Hilfe

Beitrag von Kurt_Kuhn »

Bilder von dem Gespann sind nicht vorhanden.Es handelt sich um einen Gespannrahmen der Firma Wasp und wurde von der Firma ARMEC  1982 zusammen gebaut. Zum Treffen kann ich Leider nicht kommen da das Gespann Nur für den Winter zugelassen ist,und dieses Jahr eine komplette überholung nötig hat.<br>Anschauen ist kein Problem<br>Meine Adresse :<br><br>Kurt Kuhn Austr 24 71069 Sindelfingen
Benni

Re: Hilfe

Beitrag von Benni »

Hi!<br>Dein Motor könnte von einer FT500 stammen. Die wurde von 82-83 gebaut und hat `nen XL500-Motor mit E-Start und 12 Volt und außerdem gibts da ein Reperaturhandbuch.<br>Die Motornummer beginnt mit PC07E.<br>Vielleicht hilft dir das ja...<br><br>Tschau Benni
ilwise

Re: Hilfe

Beitrag von ilwise »

Hallo,<br>habe mir deine Adresse schon rausgeschrieben mit dem festen Vorsatz mir das Teil mal anzuschauen. Wies der Zufall will wohnst du keine 20 km von mir weg.<br>Rainer
Antworten