Batterieprobleme...

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Batterieprobleme...

Beitrag von Benni »

Hi!<br>Ich hab ein kleines Problem mit meiner Batterie:<br><br>Am Donnerstag quittierte meine FT500 den Druck aufs Starterknöpfchen nur noch mit "klick" und das obwohl sie am Montag noch problemlos startete. Am Freitag bin ich dann mit Starthilfe heimgekommen und hab dort folgendes entdeckt:<br><br>2 Zellen der Batterie waren komplett leergekocht und der Rest nicht mehr als halbvoll!!! :o<br><br> Ich fahre immer mit Fernlicht, mehr Saft kann ich nur verbrauchen, wenn ich ununterbrochen Blinker, Hupe und Bremse betätige ;)<br><br>Wer kann mir nun weiterhelfen, wie wird die Batterieladung geregelt, was könnte die Ursache sein? ??? ?<br><br>Bin echt ratlos...
Michael_L

Re: Batterieprobleme...

Beitrag von Michael_L »

Hi,<br><br>Regler defekt?<br><br>mfg<br>Michael
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Batterieprobleme...

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>einfach mal die Ladespannung der Batterie messen. Mit Multimeter über + und - der Batterie messen. Da sollten so zwischen 13 und 14 Volt anliegen.
Schöne Grüsse

Erik
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: Batterieprobleme...

Beitrag von Benni »

HI!<br>Messen kann ich leider erst am WE daheim, was kostet denn ein guter gebrauchter Laderegler und wo ist der verbaut??????
joergM

Re: Batterieprobleme...

Beitrag von joergM »

Einen Regler für die XL 500 gibts bei Ebay<br><br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1747771022
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Batterieprobleme...

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>es geht hier aber um die FT und die hat eine andere Lima. Das Modell hat einen integrieten Gleichrichter / Regler. Wenn Du einen brauchst, mail mich an über www.alttec-classics.de.
Schöne Grüsse

Erik
Benni
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 158
Registriert: 6. Mai 2002, 17:53
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Re: Batterieprobleme...

Beitrag von Benni »

JUHU!!!!<br>Laderegler ist top in Schuß (konstant 14V=) und es lag nur an der wahrscheinlich zu alten Batterie. ;D<br>Einziger Wermutstropfen: 47Euro :o für die Neue<br>dafür: gestern 15.45 bestellt und heute 15.45 einbaufertig abgeholt :D<br><br>Naja, so hat sich doch noch alles zum Guten gewendet...<br>Übrigends ein neuer Laderegler soll bei Honda ca. 250Euro kosten... >:(
Antworten