Ölseparator

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
joergM

Ölseparator

Beitrag von joergM »

???Ständig laufen aus dem Schlauch vom Ölseparator ein paar Tropfen Öl raus. >:(<br><br>Da mein Ölstand nicht höher als die Markierung am Peilstab ist, habe ich keine Idee warum der Motor ständig Öl über den Separator ausscheidet.<br><br>Wie kriegt man sowas in den Griff, ich finde die Ölflecken an meinem Standardparkplatz nicht wirklich schön. :o<br><br>Gruss<br><br><br>Jörg
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Ölseparator

Beitrag von rubus »

... deshalb hat Honda auch einen Stöpsel auf den Schlauch gesteckt ;-)<br><br>Ein bißchen kondensierender Ölnebel findet immer den Weg in den Schlauch. Je höher die Drehzahl, desto mehr. Also eher ein unbedenklich es Phänomen.<br><br>Ciao<br>Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Ölseparator

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Jörg,<br><br>nicht zu vergessen, dass bei den Ölwechselintervallen (2000km) der Stöpsel wieder gelöst und das Öl routinemäßig entleert werden sollte.<br><br>Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
joergM

Re: Ölseparator

Beitrag von joergM »

Hallo,<br><br>erst mal danke für die Antworten. Ist der Stöpsel vom Ölseparator bei euch den vollkommen dicht?<br><br><br><br>Gruß<br><br>Jörg
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Ölseparator

Beitrag von alttec »

HAllo,<br><br>nein, bei dem S Modell hängt unten son Teil mit einem Schlitz drin rum. Bei mir kommt da auch Öl raus aber nur nach zügiger Fahrt.
Schöne Grüsse

Erik
Gast

Re: Ölseparator

Beitrag von Gast »

moin leutz,<br><br>bei meiner "S" kommt doch etwas mehr raus, soll heißen, so nach 10 km entseht ein gut und gerne 2-Euro-Stck. großer fleck. :(<br><br>woher das kommt, ist mir im moment relativ egal, denn der motor läuft gut. ich hätte nur gern gewußt, ob man den Schlauch unbedenklich dicht machen kann oder etwas ähnliches. ist doch eher unangenehm, wenn überall wo man nach längerer fahrt stehen bleibt, ein ölfleck als visitenkarte zurück bleibt.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Ölseparator

Beitrag von rubus »

Hi Dirk,<br><br>Zustöpseln des Schlauches sollte o.k. sein. Bei der "R" ist er ja auch dicht verschlossen.<br>Die Alternative ist, einen langen Schlauch zu verwenden und diesen nach oben weg zu führen, so daß das Öl wieder zurücklaufen kann.<br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Antworten