Dichtungen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Dichtungen

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>zum Thema Dichtungen habe ich durch Zufall folgendes entdeckt. Wie Ihr ja wisst, gibt es anstatt der labrigen Pappzylinderkopfdichtung auch das Teil aus mehrlagig Metall selbstverklebend.<br><br>Jetzt habe ich einen originalen Dichtungssatz für den Bereich Zylinder (Fussdichtung aufwärts) aufgetan, in dem sich auch die Fussdichtung aus Metall befindet. Zusätzlich sind auch Ventilschaftdichtungen und diverse O-Ringe enthalten.<br><br>Meiner Meinung nach ist das die ultimative Lösung. Nicht ganz billig aber einmal richtig und kein Stress mehr.<br><br>Bei Bedarf bitte anfragen unter 04828/901711 oder mail an mich.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Re: Dichtungen

Beitrag von Raymon »

Hallo,<br><br>Ich habe noch nie von einer metall fussdichtung gehoert. Ich war immer der ueberzeugung dass die untere dichtung aus weichem material ist weil sie flussigkeit gegenhalten soll und die Kopfdichtung aus mehrere schichten metall um zu dichten unter hohem druck (und gegen sehr heisse gase). Tja, warum sollte es auch nicht klappen? Keine ewige abkratzerei mehr beim wechseln.   :)<br>Aber original honda XL500S? mmm...<br>
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen

Beitrag von alttec »

Hey,<br><br>das ist es ja, ich hatte davon auch nicht gehört und durch Zufall den Satz bekommen. Sieht gut aus werde ich demnächst für meinen XL Motor verbasteln und dann gehts wieder zum crossen aber jetzt ohne alles (blinker, spiegel und alles). Baue mir gerade einen Vollcrosser um mir wieder die Knochen zu massieren.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten