Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Rasta2

Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von Rasta2 »

Hallo,<br><br>habe mir einen Sebring Auspuff ersteigert KBA Nr. 21096<br>Wollte ihn montieren und musste mit erschrecken feststellen das er nicht passt!  Eintrittsrohr des Auspuffs hat nur 40mm Durchmesser und das meines Krümmers hat 42mm!<br><br>Meine Frage brauch ich einen anderen Krümmer für einen Sebring Auspuff?<br>Wenn ja dann müsste der ja kleiner sein, daraus folgt doch weniger Leistung,oder?<br>Wie kann das sein das ein Auspuff mit der gleichen <br>KBA Nr. unterschiedliche Grössen hat?<br>Was ist die Flöte bei einem Auspuff?<br>Mein Sebring Auspuff hatt hinten kein Röhrchen mehr raus, sondern einfach nur ein Loch am hinteren Abschluss, gehört das so?<br><br>So Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben!<br>Danke schonmal!!!!<br><br><br>MFG Pierre
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von Jo »

Hi,<br><br>Normalerweise müsste der Schalldämpfer auf deinen Krümmer draufpassen. Die Flöte ist so ein Teil, dass hinten mit so einer Blechschraube hineingeschraubt wird. In der Bildergalerie 5 Siehst du so eine Flöte bei meiner XL (Jo). Ob es da verschiedene Durchmesser bei gleicher KBA Nummer gibt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen...<br><br>Gruß Jo
omagotti

Re: Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von omagotti »

Der Sebring geht drauf, an meiner r hat er ja auch gepasst. <br>hinten solltest du ein kleines gebogenes nach unten weisendes röhrchen mit ca. 15 mm durchmesser haben, ansonsten hat der vorbesitzer des auspuffs die flöte verloren bzw. absichtlich entfernt.<br>Ach ja, die abe ist für die 500 r nicht für die s. <br>   <br>     Omagott  
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von Jo »

Müsste die Flöte nicht ca. 25mm durchmesser haben ???<br><br>Jo
Rasta2

Re: Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von Rasta2 »

Hi, <br><br>habt ihr schonmal die ABE durchgelesen?<br>Da steht was von Eintrittsrohr zum Schaldämpfer,<br>der hat bei allen Modellen auf die er passt 45mm Durchmesser, ausser bei der XT500 steht 40mm Durchmesser?<br>Also gibt es für eine ABE Nr. wohl doch zwei verschiedene Endtöpfe!!!<br><br>Ist doch Scheiße sowas!!<br>Hat irgendwer nen Tip was ich da machen kann?<br>Es ist definitiv so das der Auspuff nur 40mm Durchmesser am Anschlussstück hat, und die ABE Nr.21096!!<br><br>Ich bin ratlos, wies aussieht kann ich das Teil wohl nicht verwenden!!<br><br>MFG Pierre
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von Jo »

wenn du das Anschlußstück absägst und eins mit 45mm durchmesser anschweißt, müsste es auch gehen. Aber du hast dann natürlich 5mm weniger Rohrdurchmesser, was Leistung nimmt. Du kannst es auch direkt am Schalldämpfer absägen und dann ein Rohr biegen und dort erst anschweißen. Kannst ja ausprobieren...<br><br>Gruß Jo
Rasta2

Re: Fragen zu Sebring Auspuff!!!!

Beitrag von Rasta2 »

Hallo Jo,<br><br>wird wohl meine einzige Möglichkeit sein!<br>Was wird wohl der TÜV Mensch dazu sagen? Wird man sehn!!!<br>Danke aufjedenfall für deine Tipps!!!<br><br>Noch eine Frage Jo, du hast dir die Flöten doch selbst gemacht, oder? Könntest du mir auch eine besorgen oder selber bauen, wenn möglich so wie das Original?<br>Was würdest du dafür verlangen?<br>Kannst ja hier ins Forum schreiben, oder mir ne E-mail schicken an:     Rasta2@web.de<br>MFG Pierre<br><br><br><br>
Antworten