Mal was anderes!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Peter,

ja, im Originalzustand sind die Dinger echt übel. Aber bei dem Modell wurde schon einiges geändert. Schau Dir mal die Schwinge und das Hinterrad an.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen,

was haste da für kerzenstecker drauf??
wenn das die originalen mit metallgehäuse sind tausch die mal aus. die funken gerne uber und wenn das zu oft passiert haun dir die kerzen auch durch und was ist mit den kondensatoren? sind die noch gut? is zwar n bmw-boxer problem, aber wenn die putt sind, gibts funkenbildung an den kontakten, die verbrennen und dann gibts zu wenig primärstrom und dann is die zündspannung zu niederig und das kann auch auf die kerzen gehen.

gruss boomi
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo boomi,

die Kerzenstecker sind Kunstoffteile von NGK. Die Kontakte sind ok und deren Einstellung überprüft. Leider fehlt mir eine Kerze, somit kann ich sie erst morgen laufen lassen. Ich habe aber schonmal die Unterdruckuhren und die Colortunekerzen bereitgelegt.

Die Kondensatoren habe ich noch nicht abgeklemmt um diese zu messen, das sehe ich wenn der Motor läuft.

Die Marving-Auspuffanlage und die nicht vorhandene Absauganlage wird mich wieder Jahre meines Lebens kosten. Naja ich werde wenigstens die Tür aufmachen. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

hm sind die vergaser syncronisiert worden?

wenn kabel oder stecker

zundspulen durchtauschen samt kabeln das geht schon

muss der fehler mitwandern

wenn nicht mal kompression messen


die kawa ist top schwinge und hinterrad ein gedicht ein echter traum ;(
Benutzeravatar
boomi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 220
Registriert: 27. März 2006, 17:07
Wohnort: Osteel
Kontaktdaten:

Beitrag von boomi »

moinsen

nochmal nen tipp zum synchronisieren:

stell dir nen ventilator vor den motor, sonst klingt der nach 5min wie ne friteuse weil das öl kocht :!: :!:
synchrinisieren is bei den dingern auch nicht so einfach: man muss die in ner bestimmten reihenfolge einstellen: zuerst den zweiten von links, wenn ich mich richtig erinnere, und dann dem gestänge nach die anderen.
bin schon ma an sonem ding verzweifelt, weil wir die nicht eingestellt bekommen haben. Am ende ham wir gesehen, das die ansaugstutzen porös sind :?
und wenn die kabel lose in den steckern waren, mach die lieber neu, nich dat die einen mitbekommen haben.

gruss boomi
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Moin Erik!
Zündkerzen also ohne sichtbaren Defekt. Wie bei meiner Husky damals...
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Antworten