Reifen!
Moderator: Kristian
- Andi
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Reifen!
Bei mir sind neue Reifen fällig für vorne und hinten. Was habt ihr denn da für eine Empfehlung? Habe schon die Suche bemüht, aber die spuckt so etwa 126.325 Themen aus in denen das Wort >Reifen< vorkommt
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
...ein erfüllter Jugendtraum!
Ich habe den Michelin T63 drauf. Vorne Originalgröße, hinten einen 130er.
Kann ich nur empfehlen!
Fährt sich auf der Strasse gut (Schräglagen bis an den Rand möglich), hält auch bei Nässe erstaunlich gut und am Feldweg ist man (bei noch halbwegs vorhandenem Profil) auch gut unterwegs.
Hab letztens erst einen neuen Vorderreifen montieren lasse. 80 Euronen inkl. neuem Schlauch und Montage. Gibt sicher billigere, aber sparen kann man auch wo anders...
Kann ich nur empfehlen!
Fährt sich auf der Strasse gut (Schräglagen bis an den Rand möglich), hält auch bei Nässe erstaunlich gut und am Feldweg ist man (bei noch halbwegs vorhandenem Profil) auch gut unterwegs.
Hab letztens erst einen neuen Vorderreifen montieren lasse. 80 Euronen inkl. neuem Schlauch und Montage. Gibt sicher billigere, aber sparen kann man auch wo anders...
Das kannst ja umrechnen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt dabei ein 120er raus. Und davon ist der 130er nicht so weit entfernt...
So eng seh ich das halt nicht. Eine Nummer größer schadet meinem Gewissen und einem ruhigen Schlaf nicht.
Von der Größe her passt er jedenfalls. Schleift nirgends und schaut gut aus.
So eng seh ich das halt nicht. Eine Nummer größer schadet meinem Gewissen und einem ruhigen Schlaf nicht.
Von der Größe her passt er jedenfalls. Schleift nirgends und schaut gut aus.
Breitere Reifen
Hallo Freunde der breiteren Reifen,
gutes Aussehen: richtig
und im Gelände durchaus sinnvoll.
Was das Eintragen betrifft:
gerne wird ne Kopie eines Scheins/Briefs gesehen. Kann 1:1 abgetippt werden ohne groß nachdenken zu müssen.
Die Rennleitung:
Wenn eingetragen alles bestens, weil noch weniger Ahnung als der Baurat.
Versicherungstechnisch:
Wenns mal hart auf hart kommt hat man die Arschkarte gezogen.
Dies hat folgenden Grund:
Ein 120er hat auf einer 2.15er Felge nichts mehr verloren, ganz zu schweigen vom 130er.
Kenne das Kleingedruckte 4.50 / 4.60 vom Explorer 120 / 90.
4.50 / 4.60 macht noch Sinn, ein 4.60er ist ein 4.50er (es gibt nur 0.25 / 0.50 Abstufungen) die restlichen 0.10 bedeuten Niederquerschnitt.
Wie MEFO allerdings auf die Idee kommt einen 90er als Niederquerschnitt zu bezeichnen und einen 120er als 4.50 = 114er.
Ein guter Verkäufer dreht einem Eskimo 2 Kühlschränke an, für den Fall, daß der Erste mal ausfällt
Das gleiche gilt für die "Freigaben" der Hersteller.
Grüße,
musashi
i.A. eines gutgelaunten Versicherungssachbearbeiters
PS:
@ all:
dem Versicherungsheini genügen schon die ausgebauten Krümmerscheiben
gutes Aussehen: richtig
und im Gelände durchaus sinnvoll.
Was das Eintragen betrifft:
gerne wird ne Kopie eines Scheins/Briefs gesehen. Kann 1:1 abgetippt werden ohne groß nachdenken zu müssen.
Die Rennleitung:
Wenn eingetragen alles bestens, weil noch weniger Ahnung als der Baurat.
Versicherungstechnisch:
Wenns mal hart auf hart kommt hat man die Arschkarte gezogen.
Dies hat folgenden Grund:
Ein 120er hat auf einer 2.15er Felge nichts mehr verloren, ganz zu schweigen vom 130er.
Kenne das Kleingedruckte 4.50 / 4.60 vom Explorer 120 / 90.
4.50 / 4.60 macht noch Sinn, ein 4.60er ist ein 4.50er (es gibt nur 0.25 / 0.50 Abstufungen) die restlichen 0.10 bedeuten Niederquerschnitt.
Wie MEFO allerdings auf die Idee kommt einen 90er als Niederquerschnitt zu bezeichnen und einen 120er als 4.50 = 114er.
Ein guter Verkäufer dreht einem Eskimo 2 Kühlschränke an, für den Fall, daß der Erste mal ausfällt
Das gleiche gilt für die "Freigaben" der Hersteller.
Grüße,
musashi
i.A. eines gutgelaunten Versicherungssachbearbeiters
PS:
@ all:
dem Versicherungsheini genügen schon die ausgebauten Krümmerscheiben