Nu geht nix mehr

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

teile zuschicken

Beitrag von volkerxl »

schick mir mal deine adresse.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi Sharkvoice,

wie hast du denn die Zündspule getestet ?
Mein Tipp:
1. Zündkerze gegen Masse = z.B. mit nem blanken Kupferdraht ums Gewinde und den Draht dann an einen blanke stelle am Motorblock oder Rahmen befestigen.
2. Zündkerzensteker und Zündkabel sind an der Zündkerze und Zündspule wie original angeschlossen.
3. CDI abstöpseln = Strecker trennen
4. Die Zündspule mit einem Draht auf den Plus der Batterie (nicht fest verbinden sondern nur dranhalten)
Wenn du den Draht vom Plus der Batterie wieder wegnimmst muss ein Funke an der Zündkerze zu sehen sein.

Wenn das funzt, dann kannst du mit dem tausch der CDI weitermachen.
Wenn dann immer noch nix geht brauchst du einen pfiffigen Elektro-Fuzzi mit einem Digitalmultimeter = Lima durchmessen und Hallgeber prüfen.

Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Sharkvoice
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 24. Oktober 2005, 16:38
Wohnort: Hude

Beitrag von Sharkvoice »

Hi Moses
Genau so hab'ich's gemacht .
Das mit dem Cdi wäre jetzt der nächste Test.Aber leider Hab' ich so'n Ding nicht rumliegen. Werd' Volker mal meine Adresse geben.
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi Sharkvoice,

dann kriegst du auch den Rest hin.
Viel Glück

Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Sharkvoice
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 24. Oktober 2005, 16:38
Wohnort: Hude

Beitrag von Sharkvoice »

Es reicht !!!!!
Ich hab ICH HASSE ELEKTRICKTRICKTRICK!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
jetzt hab ich das waidwunde Schätzchen :( :( :( zu 'nem Bekannten geschoben,
der damit überhaupt kein Problem hat und zu meinem Erstaunen auch nochweiß Wie- und- Wo- er- Was- messen muß um mir zu sagen, welches Teil ich besorgen muß.
:idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

es könnte durchaus die Lima sein, ohne Strom kommt auch nix an der Kerze an! Lässt sich aber auch messen, indem einer Kickt oder mit der Bohrmaschine und rausgedrehter Zündkerze den Motor dreht und der andere die 3 gelben Kabel gegeneinander durchmisst.
Ich würde an deiner Stelle auch an der Lima anfangen, denn eine CDI oder Zündspule zu verdächtigen, die keinen Saft bekommt ist nicht fair :lol:
RainerH
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Antworten