Nu geht nix mehr
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hi Sharkvoice,
wie hast du denn die Zündspule getestet ?
Mein Tipp:
1. Zündkerze gegen Masse = z.B. mit nem blanken Kupferdraht ums Gewinde und den Draht dann an einen blanke stelle am Motorblock oder Rahmen befestigen.
2. Zündkerzensteker und Zündkabel sind an der Zündkerze und Zündspule wie original angeschlossen.
3. CDI abstöpseln = Strecker trennen
4. Die Zündspule mit einem Draht auf den Plus der Batterie (nicht fest verbinden sondern nur dranhalten)
Wenn du den Draht vom Plus der Batterie wieder wegnimmst muss ein Funke an der Zündkerze zu sehen sein.
Wenn das funzt, dann kannst du mit dem tausch der CDI weitermachen.
Wenn dann immer noch nix geht brauchst du einen pfiffigen Elektro-Fuzzi mit einem Digitalmultimeter = Lima durchmessen und Hallgeber prüfen.
Gruß
Moses
wie hast du denn die Zündspule getestet ?
Mein Tipp:
1. Zündkerze gegen Masse = z.B. mit nem blanken Kupferdraht ums Gewinde und den Draht dann an einen blanke stelle am Motorblock oder Rahmen befestigen.
2. Zündkerzensteker und Zündkabel sind an der Zündkerze und Zündspule wie original angeschlossen.
3. CDI abstöpseln = Strecker trennen
4. Die Zündspule mit einem Draht auf den Plus der Batterie (nicht fest verbinden sondern nur dranhalten)
Wenn du den Draht vom Plus der Batterie wieder wegnimmst muss ein Funke an der Zündkerze zu sehen sein.
Wenn das funzt, dann kannst du mit dem tausch der CDI weitermachen.
Wenn dann immer noch nix geht brauchst du einen pfiffigen Elektro-Fuzzi mit einem Digitalmultimeter = Lima durchmessen und Hallgeber prüfen.
Gruß
Moses
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Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
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- Wohnort: Hude
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es könnte durchaus die Lima sein, ohne Strom kommt auch nix an der Kerze an! Lässt sich aber auch messen, indem einer Kickt oder mit der Bohrmaschine und rausgedrehter Zündkerze den Motor dreht und der andere die 3 gelben Kabel gegeneinander durchmisst.
Ich würde an deiner Stelle auch an der Lima anfangen, denn eine CDI oder Zündspule zu verdächtigen, die keinen Saft bekommt ist nicht fair
RainerH
Ich würde an deiner Stelle auch an der Lima anfangen, denn eine CDI oder Zündspule zu verdächtigen, die keinen Saft bekommt ist nicht fair
RainerH