Folgende Annahme... Nach Querelen mit dem Erstmoped, einer italienischen Diva, gepaart mit dem Ruf der Natur, erwerbt Ihr, völlig ubedarft, eine XL 350R (Bj 85, ND03, wenn ich das richtig verstanden habe) und macht Euch mit Druckfrischem Kaufvertrag auf eine Tour in die alte Heimat.
Es fällt auf:
Blinker fallen alsbald aus - No Prob, schau ich die Tage in Ruhe mal an...Bestimmt nur das Relais
Licht ist Drehzahlabhängig - Normal bei so nem altem Mädel oder der LiMa-Regler?!
Kicken - Übungssache, klappt mal ganz gut, mal weniger, allerdings mit schieben bei der ersten Kompression
Sonst: tadelloser Lauf...Bis...gestern...Mittagshitze, landstrassentourerei...nicht wild.
Tanke...AUsschalten, Tanken, eine rauchen....kicken..nix....schieben...gaaar nix....Vollkommen geschwitzt und ausser Atem landet meine Schieberei bei einem Opelhändler (Hätt ich nur in die andere Richtung geschoben). Cool, Schatten, "Fachkundiges Personal"(Bin auch nicht unbeleckt, aber moralische Unterstützung ist immer gut). Kurz: habe gewartet, abkühlen lassen ist immer gut... wieder geschoben, nix. Kerze raus: weiss! Gerade gelesen: magere Abstimmung ist wohl ein XL-Prob. Dann kam der übereifrige Schrauber ins Spiel: Er:Funken da?! Ich:Bis eben schon! Er:Zeig mal...Durch den kurzen Stecker ging die Kerze nur an die lackierten Stellen des Kopfes, kein Funken... Immer noch ausser Atem und weil er ja "nur" helfen wollte, hab ich ihn machen lassen...Ratzfatz, Tank ab...Er: Ma gucken, ob die Spule Saft kriegt...
Dann,faselte er was von zwangsbestromung... Ich sag noch: der schwarze geht aber zum CD...*bratzel* I....!
Na ja, hab mich dann die letzten 100km vom Kollegen abholen lassen, der eifrige Opelaner hatte dann besseres zu tun, ich war fassungslos und habe mich, dem Hitzetod nahe, meinem Schicksal hingegeben...
Nun die Frage: Was kann es neben der Spule noch alles zwerwixt haben?!?! CDI?! Wie mess ich das?!
Gruss,
Steffen und seine bis dato unverbastelte XL350...
A prospos unverbastelt: Habe gesehen: der Kabelbaum ist mit schwarzem Isoband umwickelt, Kabelzusammenführungen mit gelben...schaut nicht sonderlich professionell aus, aber der allgemein unverbastelte Zustand sowie ein Schild mit Teilenummer in dem Isobandgewusel lassen fast darauf schliessen, daß Kabelbäume der 80er tatsächlich so gebaut wurden?!??!
Zündspule zerschossen
Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Antworten
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Gehe zu
- Topics
- ↳ Datenschutzerklärung
- ↳ die neusten Änderungen auf den XL500 Seiten
- ↳ letzten 20 Beiträge im Forum
- Forum allgemein
- ↳ News / Aktuelles
- ↳ Tipps und Tricks
- ↳ FAQ
- ↳ Spenderforum
- XL 500
- ↳ Dies und Das
- ↳ Tuning
- ↳ best of Schraubertipps
- ↳ Reparatur
- ↳ Baustelle
- ↳ tools for rent
- ↳ Umfragen
- ↳ Stammtisch Hamburg
- ↳ Oldie-Sport
- ↳ XL Treffen 2024
- ↳ XL Treffen 2023
- ↳ XL Treffen 2022
- ↳ XL Treffen 2021
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2020
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2019
- ↳ XL Treffen 2018
- ↳ Aktuelles zu Treffen 2016
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2017
- ↳ aktuelles zu XL Treffen in 2015
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2014
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2013
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2012
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2011
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2009
- ↳ Aktuelles zum Treffen 2010
- ↳ wichtige und interessante Adressen
- ↳ international
- ↳ XL-Links
- ↳ Literaturecke
- ↳ Reisebereich
- ↳ XL-Videos
- XL 500 Kleinanzeigen
- ↳ ich suche:
- ↳ zu verkaufen
- ↳ tausche
- ↳ Zu verschenken
- ↳ bei ebay
- ↳ Krümmerforum
- Sonderforum
- ↳ XL / XR gestohlen