R-Steuerkettenspanner im S-Kopf?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
R-Steuerkettenspanner im S-Kopf?
Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand, ob man den Automatik-Steuerkettenspanner von der R in einen S-Kopf stecken kann? Habe diese Kombination eben verbaut und mir kommt die Steuerketten extrem lasch vor. Wenn ich die KW drehe, bessert sich die Situation zwar etwas, aber straff ist anders ...
Freue mich, wenn jemand helfen kann.
Viele Grüße,
Dominik
weiß eigentlich jemand, ob man den Automatik-Steuerkettenspanner von der R in einen S-Kopf stecken kann? Habe diese Kombination eben verbaut und mir kommt die Steuerketten extrem lasch vor. Wenn ich die KW drehe, bessert sich die Situation zwar etwas, aber straff ist anders ...
Freue mich, wenn jemand helfen kann.
Viele Grüße,
Dominik
- Leonardx
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 103
- Registriert: 26. September 2004, 11:07
- Wohnort: Goslar/Harz
moin leute
habe gerade im rahmen einer not-transplantation unter anderem einen r spanner in einen s kopf eingebaut.der hat keine probleme gemacht.
habe die kette auch gespannt gekriegt indem ich zum schluß auf den eckigen bolzen am oberen ende gedrückt habe um den spanner zu spannen...wie spannend...
probleme sind an anderer stelle entstanden.siehe eigenes thema
möchte dir hier nicht den fred klauen...
so long
habe gerade im rahmen einer not-transplantation unter anderem einen r spanner in einen s kopf eingebaut.der hat keine probleme gemacht.
habe die kette auch gespannt gekriegt indem ich zum schluß auf den eckigen bolzen am oberen ende gedrückt habe um den spanner zu spannen...wie spannend...
probleme sind an anderer stelle entstanden.siehe eigenes thema
möchte dir hier nicht den fred klauen...
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Cowboys lieben fette Kälber
XL500R,XL500S,XL250S,TT60059X,XTZ750
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- Leonardx
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äh...wie war das noch...
ich glaube der eckige bolzen (weiß denn niemand den fachbegriff dafür...peter?) bildet gedrückt eine art arrettierung um den entspannten spanner zu halten...
verbessert mich wenn ich mist rede...
auf jeden fall kann der spanner am ende der arbeit wieder entriegelt werden um spannung aufzubauen.klack
grüsschens
ich glaube der eckige bolzen (weiß denn niemand den fachbegriff dafür...peter?) bildet gedrückt eine art arrettierung um den entspannten spanner zu halten...
verbessert mich wenn ich mist rede...
auf jeden fall kann der spanner am ende der arbeit wieder entriegelt werden um spannung aufzubauen.klack
grüsschens
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also man drückt den einen bolzen, schiebt den spanner zusammen, dann steht der schlitten oder wie man das nennen soll raus, in dem ein kleines loch ist, da kannst ein kleinen bohrer oder so reinstecken, und dann bleibt er zusammen geschoben, und zum schluss ziehst den bohrer raus, und der spanner spannt die kette alleine.
gruß tobi
gruß tobi
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Hallo Dominik,
check bitte mal die Schraubenlängen der beiden Befestigungsschrauben des Spanners... glaub ich erinnere mich düster, daß er nicht spannt, wenn eine von den beiden zu lang ist. Da gehts aber wirklich nur um Millimeter.
Hab auch nich was zum Biergarten bei Wolnzach rausbekommen.
Gruß,
die Oma
check bitte mal die Schraubenlängen der beiden Befestigungsschrauben des Spanners... glaub ich erinnere mich düster, daß er nicht spannt, wenn eine von den beiden zu lang ist. Da gehts aber wirklich nur um Millimeter.
Hab auch nich was zum Biergarten bei Wolnzach rausbekommen.
Gruß,
die Oma
Es war genau wie Leonard gesagt hat. Ich habe zwar den Splint rausgezogen, der Keil ("eckiger Bolzen") hat den Schlitten aber weiterhin blockiert. War irgendwie verkantet. Ein kleiner Klopfer auf den Keil => jetzt spannt der Spanner .Leonardx hat geschrieben:habe die kette auch gespannt gekriegt indem ich zum schluß auf den eckigen bolzen am oberen ende gedrückt habe
War nur lästig, dass ich wegen dieser Kleinigkeit den ganzen Motor aus dem komplett fertig zusammen gebauten Motorrad ausbauen musste .
Aber Danke für die vielen Tipps!
Viele Grüße,
Dominik