Neue Kupplungslamellen, jetzt trennt sie nicht mehr
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Neue Kupplungslamellen, jetzt trennt sie nicht mehr
Hallo Gemeinde,
wer kann mir tips geben. hab neue lamellen und neue feder eingebaut und nun trennt sie gar nicht mehr. wieviel spielraum dasrf der hebel haben, an dem man den bowdenzug am motorbloch einhändt, bevor der kleine ponöppel im seitendeckel an die kupplung bzw an das lager drückt. hat jemand eine idee,was falsch sein kann?
grüße
m.c.
wer kann mir tips geben. hab neue lamellen und neue feder eingebaut und nun trennt sie gar nicht mehr. wieviel spielraum dasrf der hebel haben, an dem man den bowdenzug am motorbloch einhändt, bevor der kleine ponöppel im seitendeckel an die kupplung bzw an das lager drückt. hat jemand eine idee,was falsch sein kann?
grüße
m.c.
Wer bremst, hat Angst schnell zu sein
Ich glaube 2-3 mm. Ist aber völlig egal. Deine Kupplung trennt nicht mehr, weil du sie - genau wie Volkri geschrieben hat - falsch zusammengebaut hast. Wenn Du das korrigiert hast, stellst du die Kupplung einfach so ein, dass sie etwas Spiel hat und auch bei kaltem Öl vollständig trennt. Fertig.
Viele Grüße,
Dominik
Viele Grüße,
Dominik
Müsste ich erst in die Garage...keine Ahnung ich schaue immer nur am Hebel.
Hast du denn einen Druckpunkt?
Wenn du nicht auf die siebte Scheibe geachtet hast ist das schon mal schlecht.
Nach den sieben Scheiben werden ja noch zwei Metallringe verbaut, Feder und Federsitz, und die müssen in die siebte Scheibe gepasst haben, daran müsstest du dich erinnern.
Das hört sich bei dir an als ob das ganze Gekröse zu dick ist (eine Scheibe zuviel oder Feder/Federsitz auf falscher Scheibe) eventuell sind die Dinger auch verrutscht beim Zusammenbau. Die Feder muss auch richtig rum eingebaut sein.
Jo, ich denke du kommst nicht drumrum das Teil nochmal auseinanderzunehmen.
Gruß
Volker
Hast du denn einen Druckpunkt?
Wenn du nicht auf die siebte Scheibe geachtet hast ist das schon mal schlecht.
Nach den sieben Scheiben werden ja noch zwei Metallringe verbaut, Feder und Federsitz, und die müssen in die siebte Scheibe gepasst haben, daran müsstest du dich erinnern.
Das hört sich bei dir an als ob das ganze Gekröse zu dick ist (eine Scheibe zuviel oder Feder/Federsitz auf falscher Scheibe) eventuell sind die Dinger auch verrutscht beim Zusammenbau. Die Feder muss auch richtig rum eingebaut sein.
Jo, ich denke du kommst nicht drumrum das Teil nochmal auseinanderzunehmen.
Gruß
Volker
Hi Volker,
wir sind ja zeitgleich unterwegs
Das Gekröse trennt nicht mehr, weil die 7. Scheibe falsch eingebaut ist. Die Vibrationsfeder drückt gegen die falsche Scheibe und nimmt die Luft wieder aus der Kupplung, wenn am Kupplungshebel zieht. Hatte ich auch schon mal .
Viele Grüße,
Dominik
wir sind ja zeitgleich unterwegs
Das hört sich bei dir an als ob das ganze Gekröse zu dick ist
Das Gekröse trennt nicht mehr, weil die 7. Scheibe falsch eingebaut ist. Die Vibrationsfeder drückt gegen die falsche Scheibe und nimmt die Luft wieder aus der Kupplung, wenn am Kupplungshebel zieht. Hatte ich auch schon mal .
Viele Grüße,
Dominik
Hallo Dominik,
jo, von meinem ersten Kupplungsausbau könnte ich auch nen Roman schreiben
M.C., du bist nicht der erste und mit Sicherheit nicht der letzte der den Seitendeckel wieder aufmachen muss.
Ist ärgerlich aber nicht zu ändern, kenn ich was von .
Öl einfach auffangen und nochmal verwenden
Gruß
Volker
jo, von meinem ersten Kupplungsausbau könnte ich auch nen Roman schreiben
M.C., du bist nicht der erste und mit Sicherheit nicht der letzte der den Seitendeckel wieder aufmachen muss.
Ist ärgerlich aber nicht zu ändern, kenn ich was von .
Öl einfach auffangen und nochmal verwenden
Gruß
Volker
Hatte das nicht kürzlich mal jemand als Sigantur: "XL: Lerne leiden ohne zu klagen."
Ich musste übrigens kürzlich erst einen kompletten Motor wieder ausbauen, bloß weil ich vergessen hatte, dem Blokierkeil vom R-Kettenspanner eins mit dem Hammer mitzugeben, damit er wieder spannen konnte .
Übrigens: Motorrad auf die Seite legen, geht auch. Dann kann das Öl drin bleiben.
Viele Grüße,
Dominik
Ich musste übrigens kürzlich erst einen kompletten Motor wieder ausbauen, bloß weil ich vergessen hatte, dem Blokierkeil vom R-Kettenspanner eins mit dem Hammer mitzugeben, damit er wieder spannen konnte .
Übrigens: Motorrad auf die Seite legen, geht auch. Dann kann das Öl drin bleiben.
Viele Grüße,
Dominik