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Auch mich hat es mal wieder erwischt. Mein treuloses Luder hat das (sau-)teure und mir vom Munde abgesparte Benzin achtlos über den Vergaserüberlauf in den Straßengraben gespuckt, Motor soff ab, abgestellt, dummerweise schon dunkel, also mit der Bahn nach Hause ....
Dafür bin ich heute mit ordentlich Werkzeug, Wut im Bauch, Ersatzvergaser angerückt um ihr eine Lehre für den Rest Ihres Lebens zu erteilen, nämlich:
MIT DEM ESSEN SPIELT MAN NICHT !!!!
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Nu is folgendes passiert, hab den "Enlüftungsseparator" (<=hihi, was ´ne Benennung, gibt´s ´ne Berufsbezeichnung für Leutz die sich so was ausdenken?) abgebaut und konnte dann die Schwimmerkammer am eingebauten Vergaser abschrauben. In der Kammer schwamm fröhlich ein kleiner Plastiktrichter, der im Reparaturhandbuch "Düsenhalter" genannt wird. Normalerweise wird er auf die Hauptdüse bzw. den Halter gesteckt und hat eine Aussparung für den Überlauf.
Erste Frage:
Wofür ist dieses Teil eigentlich gut, was macht das überhaupt, außer meinen Schwimmer zu verklemmen? *grübel, grübel*
Und noch ´ne zweite Frage:
Ich kriege meinen Vergaser nicht vom Ansaugstutzen, im Handbuch steht: "Vergaser nach hinten vom Motor abziehen, nicht zwischen Verbindungsstück und Motor wegstemmen ...." haha, können vor Lachen, mein Vergaser sitzt bombenfest, gibt´s ´nen Trick wie man ihn (außer mit´m Schweißbrenner) vom Ansaugstutzen runterkriegt?
Liebe Grüße von Bene, dessen Maschine wieder läuft