reifen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
reifen
hi leute
habe es getan und meiner xlr winterschuhe verpasst
sie heissen c-6006 (leider bi ich momentan zu doof sie hier reinzustellen)
und sind von maxxis
bei den ersten metern hatte ich das gefühl sie kippt von einer stollenrille in die andere aber egal
die größen sind
130/80- 17 65 S TT und 90/90 - 21 54 S TT
der hinterreifen passt gerade noch rein 5mm grösser und ich müsste flexen
bin mal gespannt wie er sonst so läuft werde berichten
greets TUX
habe es getan und meiner xlr winterschuhe verpasst
sie heissen c-6006 (leider bi ich momentan zu doof sie hier reinzustellen)
und sind von maxxis
bei den ersten metern hatte ich das gefühl sie kippt von einer stollenrille in die andere aber egal
die größen sind
130/80- 17 65 S TT und 90/90 - 21 54 S TT
der hinterreifen passt gerade noch rein 5mm grösser und ich müsste flexen
bin mal gespannt wie er sonst so läuft werde berichten
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Hi TUX !
Hat dein TÜV-Mann die so eingetragen ?
Ich habe mir den Mefo Stonemaster ausgesucht, der trägt die Zollbezeichnung = Eintragung nicht notwendig.
Der Stonemaster hat 18 mm Stollen, das Fahrgefühl war wie du es beschreibst, ein Eiertanz. Das ganze legt sich dann nach einigen 100 Km.
Reicht bei dir die Kette ?
Ich mußte ein 38 Kettenblatt einbauen, sonst bleiben die Stollen an der Schwinge hängen.
Gruß
Moses
Hat dein TÜV-Mann die so eingetragen ?
Ich habe mir den Mefo Stonemaster ausgesucht, der trägt die Zollbezeichnung = Eintragung nicht notwendig.
Der Stonemaster hat 18 mm Stollen, das Fahrgefühl war wie du es beschreibst, ein Eiertanz. Das ganze legt sich dann nach einigen 100 Km.
Reicht bei dir die Kette ?
Ich mußte ein 38 Kettenblatt einbauen, sonst bleiben die Stollen an der Schwinge hängen.
Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
hi moses
du bist ja noch da freut mich sehr
tüv ? hä ? brauch ich nicht hab da ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom hersteller
kette reicht locker und mit 18mm kann ich glaub ich mithalten (muß mal nachmessen)
heute morgen jedoch wollte ich mit ihr in die arbeit eiern
pustekuchen
sie sprang nicht an kein huster nichts
gestern sprang sie meistens beim ersten kick an
warum springt sie an wenn ich freizeit habe aber nicht wenn es sowieso eilt?
ich habe kein bock morgens mechaniker zu spielen wie gesagt da bin ich zu 90% sowieso zu spät dran
es roch auch nicht nach benzin und der filter war gefüllt
ja gut den schlauch hab ich kurz abgezogen
sprit lief wieder nach.
das macht sie mit mir seit ich sie habe
die elektrik ist sowieso ein alptraum da habe ich keinen dunst von
die einzige möglichkeit ist der vergaser
aber warum springt sie dann abends an (die tempschwankungen vom wetter halten sich auch in grenzen vielleicht so 5°)
und jetzt kommt der 2. punkt die kiste muß bis zum 1.12. laufen weil die suzuki ein saison hat (also drängt die zeit wieder)
so jetzt hab ich mich ausgejammert und kann wieder meiner arbeit nachgehen.
wer hat ne idee für diese phänomen?
greets TUX
du bist ja noch da freut mich sehr
tüv ? hä ? brauch ich nicht hab da ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom hersteller
kette reicht locker und mit 18mm kann ich glaub ich mithalten (muß mal nachmessen)
heute morgen jedoch wollte ich mit ihr in die arbeit eiern
pustekuchen
sie sprang nicht an kein huster nichts
gestern sprang sie meistens beim ersten kick an
warum springt sie an wenn ich freizeit habe aber nicht wenn es sowieso eilt?
ich habe kein bock morgens mechaniker zu spielen wie gesagt da bin ich zu 90% sowieso zu spät dran
es roch auch nicht nach benzin und der filter war gefüllt
ja gut den schlauch hab ich kurz abgezogen
sprit lief wieder nach.
das macht sie mit mir seit ich sie habe
die elektrik ist sowieso ein alptraum da habe ich keinen dunst von
die einzige möglichkeit ist der vergaser
aber warum springt sie dann abends an (die tempschwankungen vom wetter halten sich auch in grenzen vielleicht so 5°)
und jetzt kommt der 2. punkt die kiste muß bis zum 1.12. laufen weil die suzuki ein saison hat (also drängt die zeit wieder)
so jetzt hab ich mich ausgejammert und kann wieder meiner arbeit nachgehen.
wer hat ne idee für diese phänomen?
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Ist eventuell die Winterzündkerze fällig? Wechselnde Luftfeuchtigkeit? Ist bei mir auch kritisch im Moment. Ich werde ihr jetzt testweise mal ne 8er Iridium-Kerze verpassen, mal sehen was die alte Dame dazu meint .
Was die Winterreifen betrifft; ich hatte bislang mit meiner üblichen Metzler-Enduro-Bereifung noch nie Probleme im Winter...auf deinen Bericht zum Unterschied bei Schnee und Eis bin ich daher mächtig gespannt .
Gruß
Volker
Was die Winterreifen betrifft; ich hatte bislang mit meiner üblichen Metzler-Enduro-Bereifung noch nie Probleme im Winter...auf deinen Bericht zum Unterschied bei Schnee und Eis bin ich daher mächtig gespannt .
Gruß
Volker
hi volkri
8er iridium kerze da bin ich nu gespannt was da raus kommt
sag mir wenn sie besser anspringt.
den vergleich vom metzeler zum maxxis kann ich dir nicht sagen.
ich hatte noch keinen metzeler und maxxis fahr ich diese w-saison auch zum
erstenmal.
aber ich kann dir berichten wie sich der maxxis vehält dann kannst du deine und meine erfahrung in nen topf schmeissen und den vergleichsbericht verfassen.
also denn auf gute zusammenarbeit
greets TUX
8er iridium kerze da bin ich nu gespannt was da raus kommt
sag mir wenn sie besser anspringt.
den vergleich vom metzeler zum maxxis kann ich dir nicht sagen.
ich hatte noch keinen metzeler und maxxis fahr ich diese w-saison auch zum
erstenmal.
aber ich kann dir berichten wie sich der maxxis vehält dann kannst du deine und meine erfahrung in nen topf schmeissen und den vergleichsbericht verfassen.
also denn auf gute zusammenarbeit
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Hi TUX,
da bin ich auch mal gespannt, was die Kerze betrifft. Ich gebe Bescheid ...allerdings müsste sowas mit Feineinstellungen im Vergaser- und Zündsystem auch in den Griff zu kriegen sein, da kenn ich mich aber nicht großartig aus
Reifen:
Wird schwierig werden deine und meine Erfahrungen unter einen Hut zu bringen...ich hab ja keinen Vergleich.
Du hast doch auch schon ein paar Winter mit klassischer Straßenendurobereifung hinter dich gebracht, oder? Ich schätze, dir wird da schon ein Unterschied auffallen.
Ich werde jetzt zum Winter mal den Heidenau K60 testen.
Gruß
Volker
da bin ich auch mal gespannt, was die Kerze betrifft. Ich gebe Bescheid ...allerdings müsste sowas mit Feineinstellungen im Vergaser- und Zündsystem auch in den Griff zu kriegen sein, da kenn ich mich aber nicht großartig aus
Reifen:
Wird schwierig werden deine und meine Erfahrungen unter einen Hut zu bringen...ich hab ja keinen Vergleich.
Du hast doch auch schon ein paar Winter mit klassischer Straßenendurobereifung hinter dich gebracht, oder? Ich schätze, dir wird da schon ein Unterschied auffallen.
Ich werde jetzt zum Winter mal den Heidenau K60 testen.
Gruß
Volker
Ja, ja immer die Frage nach den Reifen ?!
Den Bridgestone hatte ich Anfangs drauf, gute haftung da recht weich, daraus resultiert aber auch ein hoher Verschleiß = hält auf der Strasse so 5000 Km.
Es gibt viel mehr Forumsteilnehmer mit zig1000 Km Erfahrung, z.B. Harald.
Ich hatte mal die Idee eine Reifenübersichtstabelle mit Angaben zum Reifentyp, Preis, Haltbarkeit, Unbedeklichkeitserklärung, Bild usw. zusammen zu stellen. Allerdings bedarf es hierzu erstmal einer Sammlung von den Erfahrungsberichten und der Unterstützung des Webmasters.
Ich müßte also so eine Art Erfahrungsfragebogen entwerfen, damit möglichst komplett vergleichbare Infos zusammen kommen.
Ich schick Volker mal ne PN mit einem Fragebogen Entwurf, den kann er dann hier einstellen und los geht´s
Was haltet ihr davon ?
Gruß
Moses
Den Bridgestone hatte ich Anfangs drauf, gute haftung da recht weich, daraus resultiert aber auch ein hoher Verschleiß = hält auf der Strasse so 5000 Km.
Es gibt viel mehr Forumsteilnehmer mit zig1000 Km Erfahrung, z.B. Harald.
Ich hatte mal die Idee eine Reifenübersichtstabelle mit Angaben zum Reifentyp, Preis, Haltbarkeit, Unbedeklichkeitserklärung, Bild usw. zusammen zu stellen. Allerdings bedarf es hierzu erstmal einer Sammlung von den Erfahrungsberichten und der Unterstützung des Webmasters.
Ich müßte also so eine Art Erfahrungsfragebogen entwerfen, damit möglichst komplett vergleichbare Infos zusammen kommen.
Ich schick Volker mal ne PN mit einem Fragebogen Entwurf, den kann er dann hier einstellen und los geht´s
Was haltet ihr davon ?
Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
hi moses
bin dabei eine super idee so kann jeder für sich entscheiden welchen er fahren will
hoffe das passiert relativ schnell nicht dass sich das ganze wieder im sand verläuft
na dann mal los
greets TUX
na und in uelzen wieder dabei?
bin dabei eine super idee so kann jeder für sich entscheiden welchen er fahren will
hoffe das passiert relativ schnell nicht dass sich das ganze wieder im sand verläuft
na dann mal los
greets TUX
na und in uelzen wieder dabei?
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Gute Idee, gibt ja schon diverse Threads wo das durchgekaut wurde.
Für die Kilometerleistung ist allerdings die Fahrweise von entscheidender Bedeutung....da müsste man einen Durchschittswert bilden.
Meine Reifen an der S sind nach mehrjährigem Garagenaufenthalt jetzt 7 Jahre alt. Obwohl ich dieses Jahr knapp 4.500 km damit gefahren bin kann ich nur wenig Abnutzung feststellen...vorne wie hinten.
Daher steige ich für Regenfahrten im Moment auf das R-Modell um .
Gruß
Volker
Für die Kilometerleistung ist allerdings die Fahrweise von entscheidender Bedeutung....da müsste man einen Durchschittswert bilden.
Meine Reifen an der S sind nach mehrjährigem Garagenaufenthalt jetzt 7 Jahre alt. Obwohl ich dieses Jahr knapp 4.500 km damit gefahren bin kann ich nur wenig Abnutzung feststellen...vorne wie hinten.
Daher steige ich für Regenfahrten im Moment auf das R-Modell um .
Gruß
Volker
kein wunder volker
je älter der reifen desto härter wird er und umso weniger nutzt er sich ab
aber vorsicht die haftung lässt entsprechend nach
gute entscheidung aufs andere moped umzusteigen oder eben neue (andere)
reifen.
greets TUX
je älter der reifen desto härter wird er und umso weniger nutzt er sich ab
aber vorsicht die haftung lässt entsprechend nach
gute entscheidung aufs andere moped umzusteigen oder eben neue (andere)
reifen.
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!